Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.853
Hier ist es aktuell auch eher mau.
1-2 Zander(chen) hier, 1-2 Bärschlein da, aber weder Qualität, noch Quantität.

Morgen NL fällt wegen einer starken Erkältung und fiesem Seitenwind auch flach. Etwas ungewöhnlich, aber da die Kumpels zum Teil gut fangen, liegt es wohl an mir.

Grundsätzlich mag ich den Winter aber. Kaum Leute am Wasser, oft gute Fische und die sogar ab und an zahlreich.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.935
1000026550.jpg
Eigentlich war heute geplant das erste Mal testweise von nem Schlauchboot zu angeln .. naja nix war. Die Mäuse haben das Schlauchi von meinem Onkel angefressen .. naja steckst nicht drin.

Dann halt mitm Belly bissel Schnitzel schmeissen. Ein Nachläufer der beim rausheben vorm Belly mitm Kopp gaaaaaanz langsam ausm Wasser kam und am Köder geknabbert hat ... :eek: wild!

Einer hat sich dann doch überreden lassen. Soviel zum bigbaiten....aber besser als nix.
1000026562.jpg
1000026557.jpg
2 Stunden ging's ... Dann waren die Hände tot ... Ich mag den Winter nicht...

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
685
Mal schauen ob es in Hamburg noch vernünftige Angelvereine gibt, die nicht dem allgemeinen Klischee entsprechen.
Moin aus Hamburg,
bin in 2 Vereinen: Anglerfreunde Nord und Sportanglervereinigung. Die Anglerfreunde kosten rund 37 € im Jahr, haben keine eigenen Gewässer und du kannst in den Verbandsgewässern angeln. Die Sportanglervereinigung ist "etwas teurer" und hat wirklich tolle Gewässer. Beide gemeinsam haben für mich den großen Vorteil, dass es keine jährlichen Pflichtarbeitsdiensttermine gibt. Die Anglerfreunde haben nur anlassbezogene freiwillige Dienste. Bei der Vereinigung leistet man die Pflichtarbeitsdienste vor der Aufnahme ab und dann nur noch freiwillig. Du kannst also selber über deinen Arbeitseinsatz und deine Zeiteinteilung entscheiden.
Warum bin ich in 2 Vereinen? Bei den Anglerfreunden bin ich nahezu Gründungsmitglied und der Tradition verhaftet ;)
Kann beide empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.571
Gestern Nachmittag gab es mal etwas Frequenz innerhalb von einer Stunde mit 6 Barschen bis Mitte 30. Heute nur einen Biss und einen Fisch, dafür ein Schöner. :)

Zum Zander zuppeln bin ich dieses Jahr noch nicht wirklich gekommen. Vielleicht wirds noch ein Last Minute Zetti vorm Jahreswechsel…

IMG_1760.jpeg

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.863
Hier ist es aktuell auch eher mau.
1-2 Zander(chen) hier, 1-2 Bärschlein da, aber weder Qualität, noch Quantität.

Morgen NL fällt wegen einer starken Erkältung und fiesem Seitenwind auch flach. Etwas ungewöhnlich, aber da die Kumpels zum Teil gut fangen, liegt es wohl an mir.

Grundsätzlich mag ich den Winter aber. Kaum Leute am Wasser, oft gute Fische und die sogar ab und an zahlreich.
Aus meiner Sicht heute nicht viel in NL verpasst :sweatsmile:

Gab vorm „Sonnenaufgang“ zwei Mitte 50er wobbelzander und dann bis 14 Uhr keinen Kontakt mehr (Barsch).

Dafür gabs schön gesundes:
IMG_5195.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.827
Heut nochmal zwei Hechtspinner im Altrhein aufgehängt, das war's dann vermutlich mit meinem Angeljahr 2024 für mich.
Def. Fischkontakte gab's eh keinen, Kollegen hat's aber schlimmer erwischt, der verlor jeweils einen teuren Spinner- und Chatterbait.
Seit Ende November keinen Fisch mehr, sichere Fischkontakte seitdem kann ich an einer Hand abzählen.
Kommende Woche wird nochmal voll gearbeitet, Samstag geht's dann für ne Woche in den Flieger nach Egypt, ob ich vom 29-31. nochmal losziehe glaube ich kaum.
Jahr war trotzdem ok, hab aber auch reichlich Zeit investiert und dafür dann wiederum nicht allzu gut gefangen.....:emoji_shrug:.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.991
Gestern wunderschön geschneidert. Letzter Spot. Kaum zugänglich. Nur Pendelwürfe möglich. Ich werf meinen Kaishin so weit es eben ging, lass ihn zu Grund absacken um ihn dann "einzuleiern". Zu Gesicht bekomme ich einen weiteren Ü Meter Hecht der meinen Chatter bis zum Ufer gefolgt ist und dann gemächlich abdrehte. Weitere Versuche die Dame noch zu überreden blieben erfolglos. Aber es ist ja bekanntlich noch nicht aller Tage Abend. Solche Schneidertage sind mir am Liebsten :)

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.774
Habe mich heute das erste mal nach 4 Tagen Bettruhe bei einer fetten Erkältung wieder rausgewagt für eine halbe Stunde - zum Glück ist der See nicht weit weg!
Hat gleich funktioniert mit einem 35-er Barsch der die Mighty Mamma voll Volley genommen hat. Zum Glück nicht allzu weit, so dass ich den Offset-Haken ganz easy aus dem Gaumen lösen konnte.
Zum Glück weiß ich ja jetzt, wie die Krebse beim mir im See aussehen! :)

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
682
War seit längerem mal wieder am Rhein bei uns und wollte schauen ob die Zander Lust haben. Zander gabs keinen aber dafür einen schönen Hecht, was für unsere Strecke sehr außergewöhnlich ist weil hier doch sehr starke Strömung ist. Hab auch bisher noch nie von Hechtfängen im Hauptstrom bei uns gehört. 20241217_212909.jpg

Barney Army

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
943
Moin aus Hamburg,
bin in 2 Vereinen: Anglerfreunde Nord und Sportanglervereinigung. Die Anglerfreunde kosten rund 37 € im Jahr, haben keine eigenen Gewässer und du kannst in den Verbandsgewässern angeln. Die Sportanglervereinigung ist "etwas teurer" und hat wirklich tolle Gewässer. Beide gemeinsam haben für mich den großen Vorteil, dass es keine jährlichen Pflichtarbeitsdiensttermine gibt. Die Anglerfreunde haben nur anlassbezogene freiwillige Dienste. Bei der Vereinigung leistet man die Pflichtarbeitsdienste vor der Aufnahme ab und dann nur noch freiwillig. Du kannst also selber über deinen Arbeitseinsatz und deine Zeiteinteilung entscheiden.
Warum bin ich in 2 Vereinen? Bei den Anglerfreunden bin ich nahezu Gründungsmitglied und der Tradition verhaftet ;)
Kann beide empfehlen.
Danke erstmal für deine Tipps. Beide Vereine habe ich tatsächlich auch schon im Visier gehabt. Allerdings ist der SAV schon etwas sehr teuer.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
559
war heute auch wieder draussen. Scheint so, als würde das Jahr genau so bescheiden enden wie es (nach der Schonzeit und Hochwasser) begonnen hat.

Jetzt bestimmt das 9. oder 10. mal geschneidert und damit seit Ende Oktober ohne Fisch
Geht mir ganz genau so….

SwissFishHunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
37
Jetzt bestimmt das 9. oder 10. mal geschneidert und damit seit Ende Oktober ohne Fisch
Ist bei mir ähnlich. Bin seit ende Oktober auf Fisch Entzug
War aber leider auch nicht so viel am Wasser wie ich sollte...
Werde der Winterangelei nächste Woche eine Chance geben.
Werde es mit einem langsam geführten C-Rig auf Barsch versuchen.

Oben