Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.432
Die einzigen Kontakte am Rhein gestern hatte ich mit Steinen. Und davon jede Menge. Hab‘ einiges an Gummi im Kunststoff im Rhein liegen lassen. Sehr aergerlich!

Aber hilft ja nix, solche Tage gehoeren dazu. Als wir ankamen, war uns aber schon klar, was uns erwartet. Buhnen nicht begehbar, Stroemung extrem stark.

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Befürchte auch, dass die 'harte Zeit des Jahres' begonnen hat. Zumindest an den Hausflüssen. Konnte mich über schlechte Fänge im November wirklich nicht beklagen, aber gestern bei ca. 7 Grad Wassertemperatur, Lufttemperaturen bei 0-1 Grad und teils vereisten Rutenringen muss man schon positiv bekloppt sein, um fünf Stunden durchzuhalten. Den einzigen Biss des Tages zudem auch noch komplett verpennt. Immerhin war es schön ruhig am Wasser, selbst an den Hotspots waren außer Kormoranen weder Angler noch die gemeinen Touristen/Spaziergänger zu sehen...IMG_20241130_122729.jpg

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.306
Na da Reihe ich mich doch mal ein! Gestern bei schönstem Wetter nicht einen Zupfer, heute nochmal raus bei Nass/Kaltem Wetter ein bisschen die Chebu über den Grund gezupft. Den einzigen Kontakt habe ich nicht mal richtig gemerkt. Kann daher nicht mal sagen ob es ein besserer oder kleiner Fisch war. Naja auch egal, noch liege ich in der "Statistik" vom letzten Winter. Nach einem wirklich grandiosen Barschjahr darf ich mich sowieso nicht beschweren.
Ist halt jetzt die zähe Zeit für einen Biss
20241201_124711(0).jpg

Mad Max

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
78
Letzte Woche noch zwei für unsere Gewässer ordentliche Barsche, dafür heute auch geschneidert und das erste mal vereiste Ringe in diesem Jahr. Hatte mal gelesen das Vaseline in den Ringen dagegen helfen soll. Kann das jemand bestätigen oder hat einen anderen Tip?

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.702
Beim mir im Hausgewässer kommen die Hechte langsam in Fresslaune - oder vielleicht sind es auch nur die neuen Köder. :)
Gestern der 99-er, s. "Hechtking"-Thread und heute morgen ein 62-er: Das Bulls-Hog-Baby konnte ich nach Kopf/Hals- und Beckenverletzung noch mit dem heißen Draht retten, aber für den 3"-EbiShad kam jede Hilfe zu spät! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oben