Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
12.471
Nach einer kleinen Pleite (nicht der ersten in letzter Zeit) gestern abend musste ich heute noch mal ans Wasser. Angekommen war schnell zu sehen, dass auf/unter der Wasseroberfläche reichlich was los war.
Nachdem mir mehrfach von kleinen ES - stets erst am Grund liegend, nie in der Absinkphase- der Schwanz geklaut wurde, kam dann (weniger Aktion, dunklere Farbe, länger liegen lassen) ein sexy swimmer von Dtl ran.
Beim zweiten Wurf wurde der Köder am Grund liegend abgegriffen. Heraus kam ein ca 45er Barsch, bereits im Kescher hatte sich der Haken gelöst. Keine Ahnung ob es mein Größter war, auf jeden Fall war er wichtig. :) .

Bild von im Gras liegenden Fisch entfernt, bitte Punkt 7 der Forenregeln beachten.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.754
Alter
53
Ort
Schweiz
Moin zusammen,


Gestern war ich mal wieder fast sechs Stunden an meinem Hausgewässer in der schönen Schweiz.
Klares Tiefes Wasser in tollem Panorama nur leider auch häufig eine Schneider-Falle.

Diesmal aber plötzlich wie ausgewechselt, in den ca. 6 stunden konnte ich min 80 Barsche landen.
Löwenanteilig die üblichen knapp Ü20 fische aber auch einige Ü30 Barsche die hier schon wirklich Seltenheitswert haben.
barasch.jpg
Die Übeltäter die für den super Tag verantwortlich sind habe ich mal Fotografiert.

Larve.jpg
eine weitere Larve habe ich abgerissen. 80 Fische auf 2 Köder das finde ich schon sehr cool. Ok 40 haben keinen Schwanz an der Larve gesehen.

Super Tag
 

Ratio82

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2024
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
227
Ort
Walldorf
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in meiner ersten Saison habe ich mich inzwischen insoweit gesteigert, dass ich mehr Fang- als Schneidertage habe. Schlüssel zum Erfolg ist das Carolina rig. Seither beißen Barsche in ziemlicher Regelmäßigkeit und ein Zander war auch schon am Band. Aktuell bin ich wirklich zufrieden.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
689
Ort
Castrop-Rauxel
Ganz schöne Sucherei…
ABER gefunden, inkl. unschöner Materialschlacht.
5g Bullet - 0,22er FC - 3“ Hog Impact. Größer und robuster wurde (fast) konsequent ignoriert…
Anhang anzeigen 304797
Spielt die Farbe da eine große Rolle oder eher die Größe? Wollte mich für den Winter auch mal mit Creaturebaits eindecken, aber nicht alles in jeder Farbe und jeder Größe kaufen, damit der Geldbeutel nicht so leidet.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
435
Alter
59
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Spielt die Farbe da eine große Rolle oder eher die Größe? Wollte mich für den Winter auch mal mit Creaturebaits eindecken, aber nicht alles in jeder Farbe und jeder Größe kaufen, damit der Geldbeutel nicht so leidet.
Denke eher die Größe, hier bei mir an der Sechs-Seen-Platte wird momentan alles was größer ist wie 2,4" fast komplett ignoriert.
Mach ich einen 2,8" Keitech Krebs dran ,gibt's keine Bisse mehr.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
435
Alter
59
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Wie ist denn so die Durchschnitsgröße der Barsche dort?
Die liegt so bei 20-30cm,haben dort aber schon 40er und 50er gefangen. Also Barsche und Hechte sind genug drin,aber vom Ufer eben schwer zu erwischen.
Und das Bootsangeln ist erlaubt,aber nur mit den am See vorhandenen Booten,die werden vom Vater zum Sohn weiter gegeben.Eigenes Boot darf nicht genutzt werden, soweit mir bekannt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.148
Punkte Reaktionen
33.509
Ort
Tief im Westen...
Spielt die Farbe da eine große Rolle oder eher die Größe? Wollte mich für den Winter auch mal mit Creaturebaits eindecken, aber nicht alles in jeder Farbe und jeder Größe kaufen, damit der Geldbeutel nicht so leidet.
Aktuell wohl eher die Größe, oder das dünne, unauffällige Vorfach.
Farblich mache ich bei Barschen eigentlich keine Experimente. Nichts grelles und meist ohne UV. Wenn du Hog Impacts in 3“ benötigst, kann ich dir gerne was zusammenstellen.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1.172
Alter
38
Ort
Trebur
Geile Barsche die hier wieder gezeigt werden, große klasse! Danke für die Bilder

Ich kann mal wieder nicht klagen, gestern in 3 Stunden das Tripple am Rhein vollgemacht. Extra früher Feierabend, schnell Heim, alles in die Ecke gepfeffert ab ans Wasser auf Barsch. Die "Winter" angelei funktioniert jetzt schon einfach wunderbar, zwar sind die Fische noch recht klein, beißen aber wie die großen, genial. Das macht mir selber ja wirklich unglaublich viel Freude. Als erstes kam auf jeden Fall ein kleiner Hecht, dann ne Stunde nichts, dann auf zwei Würfe zwei Barsche, perfekt! Nachdem die Jungs aber den Nachmittag über nicht so aktiv waren, ich aber noch Bock hatte.. Was machste? Klar! Kompletter Stellen und Methodenwechsel, inklusive 30min Fahrt. Nochmal ne Fliegenrunde auf Zander. Nach 5 min den ersten Biss verkackt, nach 30min den ersten gelandet. Im Anschluss noch ein paar min mit nem Kumpel gequatscht und ab Heim. Geiler Tag!

Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon gesagt/geschrieben habe diese Topwater Fliegenangelei funktioniert ja dermaßen Grandios. Sicherlich 50-60% mehr Bisse/Aktionen als am normalen Standard Gerät. Kein Abend ohne das sich zumindest einer für den Köder interessiert, ich glaube das hatte ich so noch nie. Von daher: Läuft!
20241014_192855.jpg
20241014_192527.jpg
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
689
Ort
Castrop-Rauxel
Aktuell wohl eher die Größe, oder das dünne, unauffällige Vorfach.
Farblich mache ich bei Barschen eigentlich keine Experimente. Nichts grelles und meist ohne UV. Wenn du Hog Impacts in 3“ benötigst, kann ich dir gerne was zusammenstellen.
Müssen nicht zwangsläufig Hog Impacts sein aber das Angebot würde ich annehmen
 

DanT

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
227
Ort
Swalm-Nette
... Wie läuft es zurzeit?
Zäh... Oder eher tote Hose - Die letzten Fische kamen vor der Hochwasserwelke der Maas. Bei Hochwasser gehen immer die Angelplätze bei mir aus. Komme mit den Gegebenheiten dann nicht so zurecht. Und mit den ganzen Maas Plassen in der Umgebung konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Das werde ich aber wohl oder übel mal angehen müssen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.995
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
Emsland
Petri allen Fängern :)

Wir waren am Samstag noch auf einem See, um mit großen Ködern auf Hecht zu werfen.
Seit vielen vielen Jahren verstehen Big Bait und ich uns gar nicht, denn ich in vielen Jahren hatte ich genau "zwei Bisse" drauf.
Bei einem der Bisse war dann der Stinger Haken (nicht die Schnur, die war noch heile) weg und der Fisch natürlich auch. Dasselbe hatte ich bei der letzten Big Bait Tour erneut. Wieder der Stinger Haken weg, obwohl das Vorfach noch heile war. Da gab es aber einige Bisse und bin seit dem angefixt.

Dieses Mal konnte ich nur einen einzigen Biss beim Werfen generieren. Aber der Fisch hing. Es war nur ein kleiner Hecht, was mir aber gar nichts aus macht. Ich habe mich mega darüber gefreut. Und beim Spotwechsel haben wir dann die großen Latschen geschleppt und dabei ist mir dieser schöne Hecht eingestiegen, der sich im Drill echt gut verkauft hat.

IMG-20241012-WA0023~2.jpg
IMG-20241012-WA0029~2.jpg
 

Oben