Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
2.337
Ort
LOS
Die Angelei hier an meinem Haussee wird immer noch von den Minibarschen bestimmt, aber dazwischen gibt es trotzdem ab und zum mal einen Größeren: Heute einen 36, gestern einen 31, vorgestern einen 33. Die größeren kommen meist auf Krebs, mal am Carolina, mal am Jika oder auch auf einen größeren Gummifisch. Die Kleinen tragen den Krebs meistens weg, ober spucken die Scheren aus beim Rausheben und fallen dann ab. Jedenfalls mögen sie alles was "Smokin mit Vornamen" heißt!
Ansonsten ist das Wasser schon merklich kühler geworden und das Kraut wird ganz langsam weniger.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.075
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Tief im Westen...
Es läuft eigentlich ganz gut.
Zumindest die 3x die ich in der letzten Zeit los war.

Bei der ersten Tour, gab es am heimischen Kanal, u.a. nen schicken 44er Barsch auf SQ61.

Am Sonntag bei der „Rig-Saisoneröffnung“ ;) am NRW-Kanal ein paar Barsche inkl. 2-3 besseren Fischen auf C-Rig.
IMG_1553.jpeg

Heute früh war ich nochmal 2 Stündchen mit der Wathose am Rhein, aber leider ist das Wasser nicht so hoch.

Es gab ein paar Zander und einen Rapfen.
Die Rapfen sind richtig eskaliert, aber ich hatte kein passendes Gerödel mit.
IMG_1585.jpegIMG_1592.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.075
Punkte Reaktionen
33.094
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Wann endet bei dir die Hardbaitsaison auf Barsch? Und warum genau dann?
Die ist nicht generell vorbei, nur bei mir. ;)
(zumindest an „meinem Kanal“)
Das Beissfenster um mehrere und gute Fische mit Hardbaits zu erwischen, ist sehr klein und richtet sich nach der Morgendämmerung.
Die aktuelle Beissphase kollidiert mit dem Berufsverkehr.

Aktuell sammeln sich die Barsche langsam und da macht das C-Rig einfach nur Laune.

P.S. Aber wo du es ansprichst, vielleicht versuche ich es Freitag in der Früh nochmal. :)
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
1.169
Ort
Hamburg
Gestern meine neue Sportex Rapid Spin ausprobiert. 2,70m, Wurfgewicht 20 gr.

Der erste Fisch der war EIN Hechtlein von unter 30cm (geschätzt), dann einige Spots nichts und dann der Einschlag. Klar, dass ein Hecht die Barschrute testen muss.

Auf der Matte zeigte er 75cm. Den Spinner hatte er schon im Kescher losgeschlackert. Den Kescherbügel hat er mir verbogen (konnte ich wieder richten). Tolle Rute die Rapid Spin, keine Probleme mit dem Burschen.
 

Anhänge

20241002_162918.jpg

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1.052
Alter
38
Ort
Trebur
Petri heil liebe Kollegen!

Die Bretagne war ein hartes Brot obwohl es immerhin ein paar schöne Fische gab. Aber der Wind war ne harte Nummer. Dafür verwöhnt einen der Rhein hier bei uns wirklich großzügig. Die Barsche Sammeln sich zwar noch nicht so großzügig aber dafür sind die Zander echt in Gönnerstimmung. Man muss es wirklich sagen.

Nun bin ich in meiner Heimat NRW und werde mal eine Runde bei den Forellen mein Glück versuchen.

Habt alle nen schönen Feiertag!
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
1.169
Ort
Hamburg
Ich fange meine Hechte ausschließlich auf Spinner. Alle anderen Köder die ich ausprobiert habe bringen mäßig bis keinen Erfolg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
7.267
Also hier ist's aktuell echt mühsam, heut mittag ham wir bei extremen Wechselwetter 5 Stunden geackert, Kollege hatte zwei auf Twitchbaits, ich zwei auf DS.
Mein "Besserer" hatte zwar "nur" 34 cm, aber dafür hat mein Kollege ev. das bisher schönste Barschfangfoto von mir ever geschossen....:hearteyes::emoji_thumbsup:.
IMG-20241003-WA0007.jpg IMG-20241003-WA0008.jpg IMG-20241003-WA0006.jpg
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.303
Punkte Reaktionen
8.221
Ort
Rheinhessen
Also hier ist's aktuell echt mühsam, heut mittag ham wir bei extremen Wechselwetter 5 Stunden geackert, Kollege hatte zwei auf Twitchbaits, ich zwei auf DS.
Mein "Besserer" hatte zwar "nur" 34 cm, aber dafür hat mein Kollege ev. das bisher schönste Barschfangfoto von mir ever geschossen....:hearteyes::emoji_thumbsup:.
Anhang anzeigen 303597 Anhang anzeigen 303598 Anhang anzeigen 303599
Schöne Fotos. Wobei ich kurz eine „Doro Pesch statt in Leder komplett in Neopren“-Assoziation hatte ;-)
 

Roadrunnör

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Mai 2024
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
200
Alter
33
Ort
Saarland
Hab beim smoking dad glaub ich 2/0 dran, dann kommt der genau an der stelle durch wo sich diese 2 nuten zum kreuz treffen. Hab so auch weniger fehlbisse und auch Mitte 20er bekommen den noch ins Maul.
 

Oben