Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.794
Ort
Stuttgart
Ich und Döbel. Das war mal eine gute Kombi. Aber in letzter Zeit bin ich echt nicht gut zu sprechen.
Heute das erste mal meinen "Mann" gestanden und den Angelhaken durch den Finger gestochen und abgezwickt. Brauch ich echt nicht mehr.
Dafür sehr kurzweilige Angellei. Richtig aggressive Barsche und hohe Frequenz. War fast egal was am Snap hing....
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
12.158
Nach einem kleinen Motivationstief habe ich heute mehr zufällig als geplant einen Barschschwarm - alle um die 30 cm und kompromisslos auf Krawall gebürstet- gefunden : Frequenzangeln, in jeder Hinsicht vom allerfeinsten.
Agressive, flache und kleine Sprünge am Grund wollten sie haben - mache ich ja auch am liebsten. :)
Der keinesfalls einverstandene 80er Hecht war da "nur" ein kleines Sahnehäubchen, mal wieder haben 15 cm Flexonit meinen Arxxx gerettet.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
1.384
Alter
39
Ort
LE City
Seit gefühlt zwei Jahren, läuft es angeltechnisch echt äußerst bescheiden.
Darum erinnere ich mich gerne an Zeiten, wo ich in fünf Tagen 127 Fische (alle auf Soft + Hardbaits) gefangen habe. Jetzt nach vier Tagen sind es gerade einmal 12^^
Td. genieße ich jede Minute am Wasser und bin dankbar für jeden einzelnen Fisch.
IMG_2916.jpegIMG_2980.jpegIMG_2981.jpegIMG_2982.jpeg
Rechne ich damit, dass ein 15 cm Hechtlein, den 70 Rigge nimmt - definitiv nicht - aber genau wegen solcher Fische und auch der Tatsache, dass manche Hechte den Köder komplett wegsnacken, berührt bei mir kein einziger Köder mit Drillingen das Wasser.
IMG_2983.jpeg
Der Aitel hat mir auch ein Geschenk hinterlassen. Beim Abhaken, hat sich der freie Einzelhaken, bis zum Widerhaken, genau in die Ader des Zeigefingers gebohrt.
Ist wohl sowas wie Auge um Auge, Zahn um Zahn.
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.409
Ort
Hamburg
Nachdem ich heute im Dauerregen, den gewünschten Zander für das Abendessen schnell fangen konnte, bin ich noch schnell einen Barschspot angefahren.
Die Barsche hatten sowas von Bock auf Krebse, das hab ich so noch nicht erlebt. Fast jeder Wurf ein Treffer und das in sehr guten Größen, nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei und meine Finger aufgeweicht..

IMG_6825.jpeg
IMG_6820.jpegIMG_6824.jpegIMG_6818.jpeg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.361
Ort
Hamburg
Nachdem ich heute im Dauerregen, den gewünschten Zander für das Abendessen schnell fangen konnte, bin ich noch schnell einen Barschspot angefahren.
Die Barsche hatten sowas von Bock auf Krebse, das hab ich so noch nicht erlebt. Fast jeder Wurf ein Treffer und das in sehr guten Größen, nach ca. einer Stunde war der Spuk vorbei und meine Finger aufgeweicht..

Anhang anzeigen 301530
Anhang anzeigen 301531Anhang anzeigen 301532Anhang anzeigen 301533
Schweden?
 

M3lony

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
32
Ort
Bayern
Bin die letzten Wochen immer in den gleichen Altarm auf Hecht, weil ich dort Kontakt mit einem Meter hatte. Das erste mal hatte ich ihn nur gesichtet, auf meine Köder hat er aber nicht reagiert. Ein paar Tage später dann der Fehlbiss. Darauf hin war ich sicherlich eine Handvoll male immer am gleichen Spot um auf mein Glück zu hoffen, aber kein Lebenszeichen mehr vom Hecht.

Heute ideales Hechtwetter, windig, regnerisch, bewölkt. Nach 2 kleineren Hechten an verschieden Spots hab ich mich wieder auf den Weg zum Altarm begeben.
Die Strecke sorgfältig abgefischt bis ich ans Ende des Arms angekommen war.
Erster Wurf mit einem Galapagos Glidebait 24cm und ein paar Sekunden später gleich der Biss.
Vorfach durchgebissen...
0,9mm Mono längs durchgeschnitten, hatte kaum den Biss gespürt. Noch nie erlebt sowas, 70€ lagen jetzt am Grund... .

Vorfach gewechselt, Dowzswimmer 220 drauf. Noch ein Wurf.
Ein paar Kurbel Umdrehungen später der Einschlag.

Gut genährte 1,10m.

Bittersüßer Tag heute.
Fishcandy hat sich aber anschließend über eine neue Bestellung gefreut. Der Meter hat seinen Preis... .



IMG_20240911_143512.jpg
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
1.115
Ort
Hamburg
Gestern lief es bei mir auch einmal wieder so richtig gut. Ich hatte zwei Ruten am Gewässer - eine leichte Barschrute und eine mittlere Hechtrute. Nach drei Spots und einem verlorenen Hecht an der Barschrute, stellte ich fest, dass die Rolle an der Hechtrute defekt war. Bei voll angezogener Bremse konnte ich trotzdem Schnur von der Rolle ziehen. Also Hechtrute eingepackt und weiter mit der Barschrute gefischt.

Los ging es, der erste Biss ein fetter 70iger, dann noch ein 60iger, danach ein 53iger und zuletzt eine knapp über 30cm Fritte. Diverse Barsche gab es zwischendurch.
 

Anhänge

20240910_170753.jpg 20240910_164540.jpg

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.538
Alter
40
Ort
Eifel
Nach dem Drama um den besetzten Futterplatz am Mittwoch (ich berichtete) musste ich es gestern einfach nochmal versuchen, die guten Boilies sollten ja nicht umsonst in den See geflogen sein.
Um halb drei war ich auf der Stelle, Frei!
Hatte grade aufgebaut und der Spoträuber vom Vortag kam schon angewatschelt und zog, als er mich sah, wieder unverrichteter Dinge ab.

Hehe. Heute nicht, Kumpel.

Um kurz nach sieben der erste Vollrun, schöner Schuppi mit deutlich über 20 Pfund, nach zwei starken Fluchten gen Seemitte konnte Ich Ihn an der Oberfläche rollen sehen...und dabei blieb es dann auch, ausgestiegen.
Rute neu bestückt, etwas nachgefüttert und ab auf die Liege. Heute morgen kam dann noch ein 14pfünder Trostfisch-Schuppi, der überraschend kampfstark war und an der 2 1/4 lb Rute einen tollen Drill ablieferte.
Damit war ich dann auch zufrieden. Zwei Karpfen in einer Nacht sind schon wirklich gut an dem See, meistens ist nach einem erst mal Sense. Dazu hat mir der Ansitz über Nacht mehr Freude bereitet als alle Spinnfischtouren der letzten Wochen zusammen, das Angeln war wirklich schön.

Nur brauch ich wohl echt ne neue Liege...
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
3.959
Ort
Woanders
Gestern ging’s nach langer Zeit mal wieder für einen halben Tag über die Grenze. Es fing hakelig an, da Papa seine Köderboxen vergessen hatte und zusätzlich ein Loch im Sitz seines Bellys hatte.

Als guter Sohn wurde das Loch geflickt und als zügeloser Käufer konnte ich ihm natürlich Köder für den Ausflug stellen:D

Es ging direkt auf den zweiten Wurf mit einem Rapfen los, was ein bisschen die Hoffnung auf mehr aufkommen ließ trotz ziemlich trüber Suppe.

Es war insgesamt wenig Aktivität auch auf dem Lot so konnte ich mir noch zwei Zander und einen Barsch zusammen suchen.

In Dämmerung und Dunkelheit ging komischerweise absolut nichts mehr und so sind wir auch eine Stunde früher als geplant abgehauen - Spaß hat es trotzdem mal wieder gemacht:emoji_ok_hand:
IMG_4132.jpeg
IMG_4141.jpeg
Optimistisch hätte ich gesagt „zwei Handlängen - Mischa der hat fuffzich“ :p
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
978
Ort
Berlin
Gestern mal wieder mit @Jani22 angegriffen! Neuer See…Brandenburg…richtig schönes Wasser und sehr viel Wind vllt auch ein paar zu viele Böen für unsere Geschmack…. Vor Ort konnte man sich ein Böotchen mieten. Anka was sonst!
Der See entpuppte sich als echt strukturreich, richtig schöne Kanten, Kraut und Sand/Muschelbänke! Rundum alles was es für unseren Zielfisch braucht! Die waren leider gestern nicht so einfach zu bekommen. Aber dafür wollten die Hechte, die gegen Ende auf Ansage kamen! Nice! Richtig schöner Tag!!!!

Auf dem zweiten Boot mit Kumpels konnte tatsächlich auch noch ein 40er rausgekitzelt werden…Potential ist also auf jeden Fall da.

Die Navionics App hat uns auch echt den A**** gerettet! Die Kanten waren so steil, dass der Anker bei dem Wind nur bei weniger als 6m gehalten hat…die Spots waren aber gut zu finden über die App.

Läuft! Bis Bald…wir kommen wieder! Das nächste Mal vielleicht mit @TeamTock und @DurtyPerch ;)
 

Anhänge

74f7450c-5ccd-4c08-befa-4b2e60e45974.jpeg IMG_1348.jpeg IMG_1336.jpeg IMG_1346.jpeg

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
3.824
Ort
Rostock
Gestern mal wieder mit @Jani22 angegriffen! Neuer See…Brandenburg…richtig schönes Wasser und sehr viel Wind vllt auch ein paar zu viele Böen für unsere Geschmack…. Vor Ort konnte man sich ein Böotchen mieten. Anka was sonst!
Der See entpuppte sich als echt strukturreich, richtig schöne Kanten, Kraut und Sand/Muschelbänke! Rundum alles was es für unseren Zielfisch braucht! Die waren leider gestern nicht so einfach zu bekommen. Aber dafür wollten die Hechte, die gegen Ende auf Ansage kamen! Nice! Richtig schöner Tag!!!!

Auf dem zweiten Boot mit Kumpels konnte tatsächlich auch noch ein 40er rausgekitzelt werden…Potential ist also auf jeden Fall da.

Die Navionics App hat uns auch echt den A**** gerettet! Die Kanten waren so steil, dass der Anker bei dem Wind nur bei weniger als 6m gehalten hat…die Spots waren aber gut zu finden über die App.

Läuft! Bis Bald…wir kommen wieder! Das nächste Mal vielleicht mit @TeamTock und @DurtyPerch ;)
Sieht top aus, petri! Wann soll ich wo sein?
 

Oben