Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
3.012
Website
www.instagram.com
Gestern mal wieder mit @Jani22 angegriffen! Neuer See…Brandenburg…richtig schönes Wasser und sehr viel Wind vllt auch ein paar zu viele Böen für unsere Geschmack…. Vor Ort konnte man sich ein Böotchen mieten. Anka was sonst!
Der See entpuppte sich als echt strukturreich, richtig schöne Kanten, Kraut und Sand/Muschelbänke! Rundum alles was es für unseren Zielfisch braucht! Die waren leider gestern nicht so einfach zu bekommen. Aber dafür wollten die Hechte, die gegen Ende auf Ansage kamen! Nice! Richtig schöner Tag!!!!

Auf dem zweiten Boot mit Kumpels konnte tatsächlich auch noch ein 40er rausgekitzelt werden…Potential ist also auf jeden Fall da.

Die Navionics App hat uns auch echt den A**** gerettet! Die Kanten waren so steil, dass der Anker bei dem Wind nur bei weniger als 6m gehalten hat…die Spots waren aber gut zu finden über die App.

Läuft! Bis Bald…wir kommen wieder! Das nächste Mal vielleicht mit @TeamTock und @DurtyPerch ;)
Dabei! Und Petri Jungs!
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
737
Alter
56
Ort
Neuss
Heute noch 3 Stündchen ans Wasser und die x-te Klatsche von den Barschen kassiert. Langsam können die Viecher mich am Barsch lecken.
 

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
862
Alter
38
Ort
Trebur
Ich darf nach wie vor nicht klagen. Zwar war es zwischendurch immer mal wieder zäh aber es gilt immernoch dran bleiben. Am Samstag gab es in 3 Stunden immerhin ein paar ü30er Barsche.

Das Projekt Zander auf Topwaterfliege läuft nach wie vor. Ich muss gestehen, die Bisse sind der Wahnsinn. Leider blieb es nach den Anfänglichen Erfolgen dabei. Dafür waren es dann aber auch wirklich einige Kontakte. Hier gilt es das Muster noch zu Optimieren. Gestern war ich wieder Abends draußen. Nach zwei weiteren Fehlbissen den Abend über hatte ich die Schnauze voll und hab nen Standard angebunden. Ich denke 5 Würfe hat es gebraucht, da gab es einen Schlag in der Rute das einem die Ohren dabei Klingeln. Extrem starker Drill in harter Rhein-Strömung, irgendwann gelang die Landung. Neuer PB an der Fliegenrute 71cm und in Top Kondition das Exemplar. Hatte sich die Fliege aber einmal komplett durch nen Kiemenbogen gehauen und ging dann mit heim. Da ich die Familie anfang November wieder besuche aber auch nicht sooo schlimm, reicht es dann auch für die Oma und den Onkel. Wird dann in größerer Runde zelebriert. Aber daher auch kein Bild vom Fisch hier sondern nur von der Fliege.

Schönen Abend euch, ich zieh gleich wieder los.

20240918_173450.jpg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
7.038
Alter
39
Ort
Hamburg
Ich darf nach wie vor nicht klagen. Zwar war es zwischendurch immer mal wieder zäh aber es gilt immernoch dran bleiben. Am Samstag gab es in 3 Stunden immerhin ein paar ü30er Barsche.

Das Projekt Zander auf Topwaterfliege läuft nach wie vor. Ich muss gestehen, die Bisse sind der Wahnsinn. Leider blieb es nach den Anfänglichen Erfolgen dabei. Dafür waren es dann aber auch wirklich einige Kontakte. Hier gilt es das Muster noch zu Optimieren. Gestern war ich wieder Abends draußen. Nach zwei weiteren Fehlbissen den Abend über hatte ich die Schnauze voll und hab nen Standard angebunden. Ich denke 5 Würfe hat es gebraucht, da gab es einen Schlag in der Rute das einem die Ohren dabei Klingeln. Extrem starker Drill in harter Rhein-Strömung, irgendwann gelang die Landung. Neuer PB an der Fliegenrute 71cm und in Top Kondition das Exemplar. Hatte sich die Fliege aber einmal komplett durch nen Kiemenbogen gehauen und ging dann mit heim. Da ich die Familie anfang November wieder besuche aber auch nicht sooo schlimm, reicht es dann auch für die Oma und den Onkel. Wird dann in größerer Runde zelebriert. Aber daher auch kein Bild vom Fisch hier sondern nur von der Fliege.

Schönen Abend euch, ich zieh gleich wieder los.

Anhang anzeigen 302205
Zander auf Fliege. Ich beneide deinen grundlegenden Optimismus. Mein ich ernst. Respekt!
 

Logge

Master-Caster
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
988
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich darf nach wie vor nicht klagen. Zwar war es zwischendurch immer mal wieder zäh aber es gilt immernoch dran bleiben. Am Samstag gab es in 3 Stunden immerhin ein paar ü30er Barsche.

Das Projekt Zander auf Topwaterfliege läuft nach wie vor. Ich muss gestehen, die Bisse sind der Wahnsinn. Leider blieb es nach den Anfänglichen Erfolgen dabei. Dafür waren es dann aber auch wirklich einige Kontakte. Hier gilt es das Muster noch zu Optimieren. Gestern war ich wieder Abends draußen. Nach zwei weiteren Fehlbissen den Abend über hatte ich die Schnauze voll und hab nen Standard angebunden. Ich denke 5 Würfe hat es gebraucht, da gab es einen Schlag in der Rute das einem die Ohren dabei Klingeln. Extrem starker Drill in harter Rhein-Strömung, irgendwann gelang die Landung. Neuer PB an der Fliegenrute 71cm und in Top Kondition das Exemplar. Hatte sich die Fliege aber einmal komplett durch nen Kiemenbogen gehauen und ging dann mit heim. Da ich die Familie anfang November wieder besuche aber auch nicht sooo schlimm, reicht es dann auch für die Oma und den Onkel. Wird dann in größerer Runde zelebriert. Aber daher auch kein Bild vom Fisch hier sondern nur von der Fliege.

Schönen Abend euch, ich zieh gleich wieder los.

Anhang anzeigen 302205
Kenn mich null mit fliegenfischen aus, daher die Frage: was sind das für Scheiben vor dem Köder?
 

Roadrunnör

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2024
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Saarland
Die letzten Wochen hab ich hauptsächlich zum scouten und zum dabei schneidern genutzt.
Hat sich unterm Strich trotzdem gelohnt denke ich, hab den ein oder anderen interessanten Platz gefunden.

Nachdem ich aber das Wochenende bei Regen und 10grad in Tschechien damit verbracht habe, mein moped auf der Rennstrecke hinzuwerfen, konnte ich bisschen Ego steicheln gebrauchen.

Also gings heute ab an meinen Lieblings-Barschspot am Fluss.
Mit dem ersten Barsch des Tages hab ich endlich meine neue barsch baitcast entschneidert - 26cm aber endlich ein Räuber an der Rute gelandet. Auch mal ausnahmsweise nicht auf nen crig oderso, sondern aktiver auf nen jigspinner.
Gab dann noch einen Anfang 30 aufs crig, und den ein oder andern Fehlbiss.

Hör mich bestimmt das zehnte Mal murmeln... "jetzt aber wirklich der letzte Wurf und ab heim" da steigt dann auf crig an der spinning direkt am Ufer dieser Brummer ein:

IMG_6298.jpeg

Makellos und 42cm, damit wars dann wirklich der letzte Wurf des Tages ☺️
Bild wie immer von mir - ausbaufähig

Mal ne Frage, ab welcher Größe (grobe Empfehlung falls möglich) sollte man Barsche nimmer im Maul greifen? Hab irgendwann mal gelesen, dass das schädlich sein kann...ab 40?
Wenn ich schon zurücksetze und schonend angel, dann muss ich ja net damit schaden zufügen..
Gehts da um die Belastung für den Kiefer?

Btw Ich liebe diese atec 822 rute einfach. Glaub ich muss mir die zander game auch noch holen da fliegen 10g + krebs gefühlt bis zum Mond...kann aber auch bisschen dran liegen, dass ich jeden meiner pb (außer bafo) auf das geile Stöckchen gefangen hab
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
2.284
Ort
LOS
Bin gerade in Urlaub an der Ostsee.
Heute hatte ich in der Abenddämmerung auf fast voller Wurfdistanz eine Meerforelle drauf - ich hatte noch keine Mefo dran, die so hoch aus dem Wasser gesprungen kam wie diese - es war der Wahnsinns! Nach dem vierten Sprung ist sie dann kurz vor dem Ufer dann doch ausgestiegen.
Eigentlich ärgere ich mich, wenn ich einen Fisch im Drill verliere, aber diesmal überhaupt nicht, denn das hat so einen Spaß gemacht mit dem Teil und es war "ein Bild für die Götter"!

PS: Gab dann noch eine Untermaßige, die ich vorschriftsmäßig im Wasser und mit nassen Händen abgehakt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
862
Alter
38
Ort
Trebur
Zander auf Fliege. Ich beneide deinen grundlegenden Optimismus. Mein ich ernst. Respekt!
Ach mit Optimismus hat das eigentlich nicht viel zu tun. Ich sag immer Quotenangeln dazu, je öfter ich rausgehe desto besser wird die Quote für mich und einen guten Fang. Hin und wieder fragt man sich aber schon was man da macht. Heute z.b. wieder am Zanderspot, raubende Fische, nicht ein einziger Zupfer an der Fliege. Kumpel "musste" mir dann kurz seine Spinne leihen damit ich testen konnte ob es am Köder lag, tat es scheinbar nicht. Ich denke die Strömung und der Winkel war einfach ganz furchtbar schlecht...

@Logge die Scheiben mache ich vor fast alle meiner Zanderfliegen, das verzögert bzw. Verlangsamt die Drift/Geschwindigkeit der Fliege gegen die Strömung und sorgt für deutlich mehr Drucl. Dadurch fällt die Fliege einfach mehr auf. Lange getestet und hat sich sehr bewährt
 

Oben