Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
2.360
Ort
Hamburg
Das besitze ich auch aber solche Bilder bekomme ich damit nicht hin. Gibt es da einen Trick? :)

Edit: Das Problem liegt wahrscheinlich am Bediener, nicht am Gerät :D Das sind schon gute Winkel, Hintergründe und Momente die du da bewusst ausgewählt hast. Den Fisch richtig in Szene zu setzen ist vermutlich die größte Kunst.
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
Ich hatte heute, nach vorab vielen lappländischen Kilometern auf unbefestigter Piste, die wohl beste Äschen - Angelei meines bisherigen Anglerlebens.

Anhang anzeigen 300383Anhang anzeigen 300384Anhang anzeigen 300385Anhang anzeigen 300386

Zwei ü 50er und 4 endvierziger in nur einer Stunde … (alle schwimmen wieder und erfreuen sich hoffentlich ihres Lebens).

Zwei kleinere Tiere gab es an Pfifferlingen und Steinpilzen zum Abendessen.

Das Gewässer hat ein Entnahmefenster (35 - 45 cm lange Tiere dürfen entnommen werden) und das zahlt sich für den außergewöhnlich guten Bestand wirklich aus.

Am 01.09. beginnt hier bis zum 31.05. eines jeden Jahres die generelle Schonzeit. Morgen greife ich noch einmal für eine Stunde an … soll ja auch 60 cm lange Äschen geben. ;-)
Petri Heil! Absolute Traumäschen!!!
Hast du die mit der Fliege oder auf Spinnköder gefangen?
Hoffe du hast heute einen ähnlich guten Angeltag.
Ein kleiner Hinweis meinerseits...meine ich wirklich null böse:
Bei den beiden oberen Fotos sieht es so aus, als ob du die Äschen an oder in den Kiemen greifst. Salmoniden und vor allem Äschen sind dahingehend sehr empfindlich.
Ich wünsche dir noch eine spannende und erfolgreiche Angelei und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Simon
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.140
Punkte Reaktionen
10.774
Ort
NWM
Heute folgte ich der Einladung eines Freundes auf "seinen" See, Zielfisch war Barsch.
Der Anfang war etwas träge, wir beide konnten uns relativ schnell entschneidern, aber die Größen waren mit 15-20cm noch sehr ausbaufähig.
Nach einem Spotwechsel standen wir plötzlich mitten im Ukeleischwarm und sagten fast zeitgleich "Hier muss doch was gehen."
Meine Wahl fiel auf den silbernen 90er Rigge und nach dem zweiten Wurf gab es in der Twitchpause einen recht ordentlichen Einschlag mit nettem Drill an der leichten Expride: bis dahin der größte Barsch des Tages mit 28cm.
Schnell schwimmen lassen, gleich die Stelle nochmals angeworfen und BOOM!, sofort wieder im Drill gewesen. Der Fisch fühlte sich deutlich schwerer an als sein Vorgänger und zog mehrfach ab, landete schlussendlich aber doch im Kescher.
IMG_20240830_184302_337 (1).jpg
(Entschuldigt bitte das schlechte Bild) Ich konnte heute meinen 6 Jahre alten Deutschland-PB um einen Zentimeter auf 37cm steigern :)
Danach passierte gar nicht mehr so viel, wir wechselten, als nichts mehr ging, noch ein paar Mal den Spot, fingen dabei ein paar halbstarke Barsche und zu guter Letzt wurde es am Himmel auch noch ein bisschen bunt.
IMG_20240830_200447_895.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.572
Punkte Reaktionen
4.842
Ort
Bonn
Gestern gab es einen Temperatursturz auf angenehme 25 Grad und es roch sehr nach Fisch.
Nachdem die Kinder im Bett waren, bin ich um 8 Uhr nochmal fix mit dem Feeder-Zeugs an den See und wurde schon nach 10 Minuten belohnt.
2 weitere feiste Schweinchen folgten :p
10 Uhr war ich wieder daheim u happy :D
20240830_202400.jpg
20240823_205156.jpg
20240830_213112.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.629
Punkte Reaktionen
7.149
Freitag Abend letztes Angeln vorm Abflug war zweifach "sensationell" für mich.
Erster Dickkopf seit bestimmt nem Jahrzehnt für mich, direkt aus den Rheinbühnen auf nen kleinen Quantum-Wobbler. Kein Riese aber für mich ne geile Überraschung.
Und dann kamen wir mit ein paar Ansitzanglern ins gespräch und einer von beiden zeigte mir den heiligen Gral aller Spinnangler......:hearteyes:
Ich sah und durfte sogar kurz mal ne legendäre Blechpeitsche anfassen :emoji_innocent:, die Wunderwaffe, Endstufe, 5-100gr., Zielfisch Stichling bis Heilbutt......:emoji_joy:.
IMG-20240830-WA0006.jpg
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
411
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Nachdem ich die letzten 2 Wochen nicht wirklich was auf kunstköder gefangen habe (für mich neue Spots). Hab ich heute mal wieder eine Pose montiert. Um zu Schauen ob überhaupt Fische da sind... was soll ich sagen Frequenzangeln auf Barsch. Aber alle so zwischen 15 und 17 cm. Für 1.5 Std kann Pose sein lief sie auch schon ab. Dann Ur plötzlich nix mehr kein Barsch mehr weit und breit dafür gingen 10 min später die Grundeln los. Ich frag mich immer noch wie ich es geschafft hab 10 Jahre fast keine zu fangen. Und für den Junior der dabei war absolut interessant wie das so aussehen kann wenn Beissfenster auf und zu gehen. Morgen gibt's dann wohl Grundel-gebacken.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.979
Punkte Reaktionen
7.386
Ort
Emsland
Dickes Petri allen. Hammer was für schöne Fotos da teilweise bei sind :)

Momentan läuft es echt ganz gut. Vor allem in Sachen Barsch läuft es klasse.
Gestern waren wir bei brüllender Hitze den ganzen Tag auf dem Boot. Es hat sehr lange gedauert, bis wir den Schlüssel geknackt haben. Bis dahin dachte ich echt, dass das eine zähe Nummer wird. Doch dann haben wir die Barsche an einigen Stellen gefunden und konnte gut Stückzahlen fangen.
Und das wir Spaß hatten, kann man auch nicht leugnen.

IMG-20240901-WA0046~2.jpg
IMG-20240901-WA0082~2.jpgPXL_20240901_151721320.MP~2.jpg
IMG-20240901-WA0024~2.jpg
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
2.738
Ort
Mittelfranken

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.572
Punkte Reaktionen
4.842
Ort
Bonn
Den ganzen Vormittag nicht einen Zupfer und um halbzwölf geht ein halbstündiges Beissfenster auf. Steckt man absolut nicht drin, bin aber happy.
51er Black Beauty und 70er Spiegler
20240903_114016.jpg20240903_120821.jpg
Wenn das Wetter es morgen zulässt gehe ich das erste Mal seit Januar Spinnfischen :emoji_vulcan:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
5.131
Punkte Reaktionen
31.536
Ort
Mittelhessen
War heute Morgen mal hier am Fluß an einem Spot, an dem sich im Spätsommer immer reichlich Futterfisch sammelt und normalerweise finden sich dann irgendwann auch die Barsche dort ein.

IMG20240828120010.jpg

Der Plan war eigentlich hauptsächlich mit meinen zuletzt selbstgebauten Wobblern zu fischen, die Fische standen aber einfach nicht auf Hartes.
Ich bekam zwar darauf auch einige Bisse, der Köder des Tages war aber ein 10cm Shaky Stick in Vio Greenie am unbeschwerten Offset. Den habe ich relativ langsam gezupft und zwischendurch einfach kurz Absinken gelassen.
Barsche gab's zwar noch keine, aber ein paar Döbel bis 30cm, ein kleiner Rapfen und eine handvoll von den bei uns obligatorischen Hechtfritten.

IMG_20240903_084346.jpg

Eine größenwahnsinnige Grundel gab's dann auch noch auf einen knapp über dem Grund gezupften Wobbler.

IMG_20240903_105303.jpg

Der Shaky Stick, der Einzige, den ich dabei hatte, musste ganz schön was einstecken, hat aber selbst ohne Baitholder bis zum Schluss durchgehalten.

IMG_20240903_135126.jpgIMG_20240903_135432.jpg
 

smion

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2023
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
128
Ort
Offenbach
War heute Morgen mal hier am Fluß an einem Spot, an dem sich im Spätsommer immer reichlich Futterfisch sammelt und normalerweise finden sich dann irgendwann auch die Barsche dort ein.

Anhang anzeigen 300819

Der Plan war eigentlich hauptsächlich mit meinen zuletzt selbstgebauten Wobblern zu fischen, die Fische standen aber einfach nicht auf Hartes.
Ich bekam zwar darauf auch einige Bisse, der Köder des Tages war aber ein 10cm Shaky Stick in Vio Greenie am unbeschwerten Offset. Den habe ich relativ langsam gezupft und zwischendurch einfach kurz Absinken gelassen.
Barsche gab's zwar noch keine, aber ein paar Döbel bis 30cm, ein kleiner Rapfen und eine handvoll von den bei uns obligatorischen Hechtfritten.

Anhang anzeigen 300815

Eine größenwahnsinnige Grundel gab's dann auch noch auf einen knapp über dem Grund gezupften Wobbler.

Anhang anzeigen 300816

Der Shaky Stick, der Einzige, den ich dabei hatte, musste ganz schön was einstecken, hat aber selbst ohne Baitholder bis zum Schluss durchgehalten.

Anhang anzeigen 300817Anhang anzeigen 300818
Geiler Baitball!
Ja, softjerken im weitesten Sinne ist bei uns im Moment auch das effektivste auf Barsch und Konsorten.
Petri!
 

Oben