Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
39.015
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn der Kiemendeckel mal größer ist als die Metanium, dann ist das mein neuer Zander PB :cool:
Ja, der große Fluss hat es in sich.

Dreiundneunzig Zentimeter :eek:
und ich bin noch völlig geflasht.

Voll inhaliert den Gummi. Da war ich echt froh über die vorhandene NiTi Spitze. Aber kein Tock, nur die Schnur war plötzlich locker. Anhieb und dann habe ich etwas irritiert gestaunt, was da am anderen Ende wütet. Es folgten 5‘ Drill vom Feinsten entlang der Strömungskante. Mal rein, mal raus aus der Strömung.
Ich hätte ihn gerne mal (im Kescher) gewogen, aber die Waage liegt ich nun mal nicht im Rucksack.
IMG_3958.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.979
Punkte Reaktionen
7.386
Ort
Emsland
Petri allen Fängern.

Ich war am Wochenende mit meinem besten Freund unterwegs. Er ist kein Angler aber hat gefragt, ob wir nicht Mal zusammen los wollen. Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen :) Und der Tag lief Bombe. Es gab Barsch, Hecht und Zander und das auch noch in guten Größen. Sehr schön auch, dass er es so gut hinbekommen hat mit der Spinnrute unter die schweren Hindernisse zu werfen, obwohl er selbst kaum in seinem Leben eine Spinnrute in der Hand hatte. Und das mit Erfolg, er hat seinen ersten Zander und einen Hecht gefangen. Sehr geil!

IMG-20240824-WA0028~2.jpg
IMG-20240824-WA0030~2.jpg
IMG-20240824-WA0024~2.jpg
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
827
Ort
Nauen
Wenn der Kiemendeckel mal größer ist als die Metanium, dann ist das mein neuer Zander PB :cool:
Ja, der große Fluss hat es in sich.

Dreiundneunzig Zentimeter :eek:
und ich bin noch völlig geflasht.

Voll inhaliert den Gummi. Da war ich echt froh über die vorhandene NiTi Spitze. Aber kein Tock, nur die Schnur war plötzlich locker. Anhieb und dann habe ich etwas irritiert gestaunt, was da am anderen Ende wütet. Es folgten 5‘ Drill vom Feinsten entlang der Strömungskante. Mal rein, mal raus aus der Strömung.
Ich hätte ihn gerne mal (im Kescher) gewogen, aber die Waage liegt ich nun mal nicht im Rucksack.
Anhang anzeigen 300056
Das schreit doch förmlich nach der Teilnahme im Z-King?
Dickstes Petri dazu
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
2.793
Ort
Stuttgart
In der Summe nicht so spektakulär wie bei @Staudinger. Aber bei mir war auch Ausnahmezustand. Wie schon vorher angemerkt, Entschluss gefasst morgens auf Schwarzbarsch zu gehen. Hat ja auch soweit geklappt. Bedingungen waren "zu gut" windstill und sonnig zumindest was die Topwaterangelei angeht. In der Ferne sehe ich dicke Wolken autürmen und denke mir, kann ja nicht schaden wenn Wind und Wolken noch kommen sollten. Dass ich dann wie aus dem Nichts im Platzregen mit Hagel stand war dann doch bissel unerwartet. Nachdem das hageln aufhörte, der Regen aber trotzdem wie aus Eimern runterschüttete dachte ich mir warum nicht die Gunst des Momentes nutzen und mal mit Popper im Regen angeln. Es dauerte auch nicht lange und es hing ein ordentliche Blackie dran. Geiler Biss. War dann bedient. Bin dann 800 m zur Unterkunft zurückgeradelt. Kein Tropfen weit und breit. So kanns laufen. Erstmal ne heiße Dusche genommen und schön frühstücken. So kann der Tag von mir aus gerne starten.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.115
Punkte Reaktionen
6.287
Soo, leider ist Irland wieder vorbei. Spots suchen und auch finden welche befischbar waren stellte sich schwerer raus als ich dachte. Vor allem der Wind war extrem heftig. Leider hat es mit dem Wolfsbarsch nicht geklappt. Aber angeln dort ist optisch halt der Hammer.
D756D1B1-33E0-44CF-9930-EC0BDCB11AA9.jpeg
0EEC7CBE-CCA5-4324-8854-6A5A1D51DAAB.jpeg
998FBAAB-7F38-4D23-9AD5-DD5DCB1DACF9.jpeg

Naja wieder ein Grund gefunden warum ich dort nochmal hin muss…
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
7.036
Alter
39
Ort
Hamburg
Wahnsinn was bei euch abgeht! Respekt!

Diese Saison komme ich irgendwie nicht in den Flow. Meine Spots aus letztem Jahr liefern nicht mehr so wie gewohnt, dazu muss ich sagen, dass ich vergleichsweise wirklich unregelmäßig ans Wasser komme. Vorgestern mal eine neue Strecke auf Barsch probiert. Katastrophe. Hundenannys am laufenden Band, einzelne Personen teilweise mit 13 Hunden alleine unterwegs. Die Motivation war schnell im Keller, trotz der Vorfreude. Die Box voll mit "Hochleistungshardbaits" und am Ende fange ich den einzigen Barsch des Tages auf nen 2er Mepps. Den hab ich im nächsten Wurf dann auch in den Baum befördert :tearsofjoy:. Der Turnaround muss jetzt langsam mal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
4.804
Ort
LDS
Ich hatte heute, nach vorab vielen lappländischen Kilometern auf unbefestigter Piste, die wohl beste Äschen - Angelei meines bisherigen Anglerlebens.

IMG_1059.jpegIMG_1064.jpegIMG_1063.jpegIMG_1062.jpeg

Zwei ü 50er und 4 endvierziger in nur einer Stunde … (alle schwimmen wieder und erfreuen sich hoffentlich ihres Lebens).

Zwei kleinere Tiere gab es an Pfifferlingen und Steinpilzen zum Abendessen.

Das Gewässer hat ein Entnahmefenster (35 - 45 cm lange Tiere dürfen entnommen werden) und das zahlt sich für den außergewöhnlich guten Bestand wirklich aus.

Am 01.09. beginnt hier bis zum 31.05. eines jeden Jahres die generelle Schonzeit. Morgen greife ich noch einmal für eine Stunde an … soll ja auch 60 cm lange Äschen geben. ;-)
 

BadaboomFL

Belly Burner
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
45
Ort
Burgau
Wahnsinn was bei euch abgeht! Respekt!

Diese Saison komme ich irgendwie nicht in den Flow. Meine Spots aus letztem Jahr liefern nicht mehr so wie gewohnt, dazu muss ich sagen, dass ich vergleichsweise wirklich unregelmäßig ans Wasser komme. Vorgestern mal eine neue Strecke auf Barsch probiert. Katastrophe. Hundenannys am laufenden Band, einzelne Personen teilweise mit 13 Hunden alleine unterwegs. Die Motivation war schnell im Keller, trotz der Vorfreude. Die Box voll mit "Hochleistungshardbaits" und am Ende fange ich den einzigen Barsch des Tages auf nen 2er Mepps. Den hab ich im nächsten Wurf dann auch in den Baum befördert :tearsofjoy:. Der Turnaround muss jetzt langsam mal kommen.
Tja, mir geht jauch auf den Sack, was manche Hundeirren liefern, genau heute habe ich ein paar mal durchgedreht. Kein Missverständnis, bin Hundefreund, aber einige Menschen sind einfach mal unglaublich rücksichtslos. Klar, bei der Hitze brauchen die Hunde auch Abkühlung, aber um Gottes Willen, nicht bei jedem einzigen Spot entlang des Ufers.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
2.150

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
2.150
Wahnsinn was bei euch abgeht! Respekt!

Diese Saison komme ich irgendwie nicht in den Flow. Meine Spots aus letztem Jahr liefern nicht mehr so wie gewohnt, dazu muss ich sagen, dass ich vergleichsweise wirklich unregelmäßig ans Wasser komme. Vorgestern mal eine neue Strecke auf Barsch probiert. Katastrophe. Hundenannys am laufenden Band, einzelne Personen teilweise mit 13 Hunden alleine unterwegs. Die Motivation war schnell im Keller, trotz der Vorfreude. Die Box voll mit "Hochleistungshardbaits" und am Ende fange ich den einzigen Barsch des Tages auf nen 2er Mepps. Den hab ich im nächsten Wurf dann auch in den Baum befördert :tearsofjoy:. Der Turnaround muss jetzt langsam mal kommen.
Der Eindruck "Wahnsinn was bei euch abgeht" täuscht vielleicht auch ein bisschen bei annährend 30.000 Mitglidern in diesem Forum.
Natürlich posten viele Leute auch generell keine Fangfotos oder beschränken sich (so wie ich z B. auch). auf nur wenige Bilder pro Jahr, obwohl sie deutlich mehr fangen.. Aber ich vermute mal, das es hier im Forum so ähnlich ist, wie an den Gewässern die ich befische.
Einige wenige fangen übers Jahr gesehen sehr ordentlich und sehr viele andere nur sehr wenig.
Das hat sicher viele Gründe, meiner Meinung nach aber vor allem 3 gravierende:
(1.) der Zeitfaktor, (2,) seine eigene Bequemlichkeit zu überwinden, (3.) die Bereitschaft in manchen Situationen auch mal etwas zu wagen, und anders zu fischen als die anderen.
 

BadaboomFL

Belly Burner
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
583
Alter
45
Ort
Burgau
Die spazieren mit dem Hund rum und überall, wo man ans Wasser kommen kann, apportieren, also schmeißen ein Stück Holz oder eine Ball in den See. Es wäre für mich übrigens kein Problem, wie gesagt, ich verstehe es schon mit der Abkühlung, aber eigentlich könnte man einfach mal anhalten und nur an einem Platz - für die Angler „Spot“ :) - den Hund baden lassen. ;) Hätte ich gestern keine Wathose an, hätte ich 1-2 anstatt 5 Fische gefangen, und das mit einer 20 € Tageskarte und hin und zurück insgesamt 140 km Autofahrt.
 

Oben