Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.154
Nachdem ich die letzten Wochen fleißig war durfte ich Sonntagnachmittag und den Abend zum Angeln raus. Also was tun war die Frage. Ich habe mich für einen Ausflug zur Elbe entschieden. Geplant war es am Tag Barsche zu suchen und am Abend und den ersten Nachtstunden die Zander zu suchen. Insgesamt war es ein zäher Tag der nur 4 Kontakte brachte. Aber davon war einer ein neuer PB. Auf einen langsam über die Steinpackung geleierten Tiny Kaishin gab es einen Volleinschlag. Die 166M Adrena hat sich ordentlich strecken müssen um den Zander zu bändigen. Allein dafür hat sich der Ausflug gelohnt!IMG_4003.JPEG

Lil Shrimp

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
44
Wir waren am Freitag das erste Mal auf dem Saaler Bodden und zwar im östlichen Teil auf der Pirsch. Wir sind zu zweit 14Uhr gestartet und haben bis 23Uhr unser Glück mit 10cm Gummifisch und Faulenzen versucht. Wir hatten zwei (zu)kleine Zander, einen Biss und leider auch einen Fisch an der Angel verloren. Aller Anfang ist schwer, aber wir bleiben dran!

Anhänge

IMG_0582.jpg tempImagejBMz5a.png tempImagePSmhKT.png

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.608
Wir haben in einem Hotel geschlafen aber im Wallercamp unsere Boote bekommen, richtig.
Danke für die Antwort. Wäre auch für mich ne interessante Alternative - diesem Bootscamping und nachts von Mücken verstechen lassen kann ich nix abgewinnen. Entweder ich angel oder ich penn, auf nen Drillwecker hab ich keinen Bock.

Back to topic - gestern gabs nen Wallersimulant - dacht kurz nach dem Anhieb und der Gegenwehr am Zanderstock "oh geil" und als der Fisch dann vor den Füßen war "och nöö":smirkcat:
1718697012786.jpeg:smirkcat:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
Danke für die Antwort. Wäre auch für mich ne interessante Alternative - diesem Bootscamping und nachts von Mücken verstechen lassen kann ich nix abgewinnen. Entweder ich angel oder ich penn, auf nen Drillwecker hab ich keinen Bock.
Das war zum Glück bei uns weniger schlimm als erwartet. Wir haben sowieso nur bis 2 Uhr Nachts geangelt und sind dann zurück ins Hotel.
Die Mücken waren nur in der Dämmerung für Rund 30 Minuten da. Das war dann schon nervig, war aber so schnell vorbei, wie die angefangen haben. Dann hatten wir Ruhe.

Punkte Reaktionen
34.324
Jau, hier ist auch noch traumhaftes Hochwasser. Könnte meinetwegen ewig so bleiben… :emoji_nerd:

Neben einigen Zandern, gab es auch zwei Welse und nen schönen Pike.
Dazu noch nen schicken Wels um die 2m beim „rollen“ an der Oberfläche gesehen. Instinktiv mit der 30g Rute angeworfen, aber auch gaaanz schnell wieder eingekurbelt. :emoji_smiley:

IMG_0029.jpegIMG_0039.jpegIMG_0074.jpegIMG_0081.jpeg

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
750
Jau, hier ist auch noch traumhaftes Hochwasser. Könnte meinetwegen ewig so bleiben… :emoji_nerd:

Neben einigen Zandern, gab es auch zwei Welse und nen schönen Pike.
Dazu noch nen schicken Wels um die 2m beim „rollen“ an der Oberfläche gesehen. Instinktiv mit der 30g Rute angeworfen, aber auch gaaanz schnell wieder eingekurbelt. :emoji_smiley:
kann ich mal bei dir ein guiding buchen? :D

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Verpasste Bisse beschreibt mein „wie läufts bei euch „ gerade gut.

Aber wenigstens was.
Barsche die auf 15cm Hechtgummis knüppeln als wären sie Jacky Chan.
Hechte die sich den 5cm Hornet als Endboss vorstellen und dann auf Sicht die den Mittelfinger zeigen.
Döbel die alles ignorieren.
Den lieben Divas Zander lass ich gerade aus eigenem Interesse ihre Ruhe.

Dafür war heute die letzte abgefüllte selbstgebraute Biercharge sehr schmackhaft.

Somit verzeiht mir die Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Könnt sie gerne behalten.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Konnte heute für etwa 2,5 Stunden los, das erste mal diese Saison an den Fluss auf Zander. Hat auch zweimal gescheppert - einer auf Gummi, der andere ENDLICH mal auf einen Wobbler, jetzt versteh ich warum das viele so gerne machen.
Dank EM-Spiel hatte Ich auch meine Ruhe. War schön.

Oben