Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Ja was soll ich sagen, gestern wollten nicht mal die Grundeln. Zu zweit 5 Stunden versucht Köderfische zu stippen und wir bekamen insgesamt 2 Grundeln. Selbst an der Grundruten mit Wurm hat sich nicht nix vergangen.
Wenn nicht mal die Grundeln beißen, brauch man glaube ich gar nicht weiter aufbauen.

P

Pingelig

Gast
Ja was soll ich sagen, gestern wollten nicht mal die Grundeln. Zu zweit 5 Stunden versucht Köderfische zu stippen und wir bekamen insgesamt 2 Grundeln. Selbst an der Grundruten mit Wurm hat sich nicht nix vergangen.
Wenn nicht mal die Grundeln beißen, brauch man glaube ich gar nicht weiter aufbauen.
Ging mir gestern genauso,alles wie tot nicht mal die kleinen haben gespielt und standen nur träge herum.
Manchmal fängste halt nix und manchmal fangen nur die anderen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Grad heimgekommen ausm Wahlokal, Wahlergebnis wohl überall für halbwegs demokratisch orientierte Menschen zum kotzen, da wollte ich wenigstens @observer noch den versprochenen Gefallen tun:

(Damals waren die Haare noch schwärzer (gefärbt) und auch etwas zahlreicher.....:emoji_sob:)

DSCN0085.JPG DSCN0091.JPG DSCN0089.JPG DSCN0086.JPG

Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Mein Schleien-PB kam auch als Beifang beim Karpfenangeln. Auf 20er Boilie mit PopUp am 4er Kurv-Shank. Fein fischen und so...
Hab sie damals leider nicht gemessen aber 55-60 ist realistisch, hat sogar an der Karpfenrute noch ne Flucht hingelegt.

StephenFly

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.237
Grandiose Schleie Ronnie! Da kann man nur Gratulieren, auch wenns schon etwas her sein sollte. Sind einfach Traumhaft schöne Tiere.

Ich habe nun 10 Tage Wolfsbarsch Angeln in der Bretagne "hinter" mir. Wirklich schöne Fischerei mit der Fliege zum Großteil sogar beim Fischen auf Sicht. Unter anderem konnte ich meinen bislang größten Wolf auf mein eigenes Shrimp Muster erwischen. Drill zwischen den Austernbänken war eine Nummer für sich. Obwohl die Tage eh schon richtig gut, quasi Perfekt waren, setzte der "Trümmer" nochmal ein ordentliches Ausrufezeichen hinter die Geschichte. Kam am letzten Tag und rundete es ab.

Schönen Abend euch!

Anhänge

20240607_120251.jpg 20240607_120455.jpg

Butchi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
960
Also am Sonntag geht es nach sechs Monaten auch in meinem unzivilisierten Land wieder los :emoji_smile: Hoffentlich bin ich gut vorbereitet, alle Rollen neu bespult und neue Kombis außer eines komplettiert. In diesem Jahr bringe ich immer mindestens eine BC Rute ans Wasser mit :emoji_v:

Anhänge

IMG_5038.jpeg IMG_5042.jpeg IMG_5043.jpeg

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Gestern abend zeigten die Hechte ein "unübliches" Verhalten am klaren Kiesteich :
Erst schießt ein Meterhecht aus dem Nichts in Nanosekunden auf den ufernahen GuFi im knietiefen Wasser, beißt kurz rein und ist wieder weg. Keine Chance für einen Anhieb.
In den Folgestunden stürzen sich einige kleine Hechte aus Krautfeldern heraus -ebenfalls im Flachwasser im klaren Uferbereich- auf den Köder, einige konnten kurz weit vorne gehakt werden, gelandet werden konnte keiner, sie attackierten lediglich "symbolisch". War o.k., weil fast alle untermaßig waren.
Die Hechte waren offensichtlich aggro, fressen wollten sie nicht.

Punkte Reaktionen
34.324
„Eigentlich“ war heute eine schöner Shopping-Tag mit der Frau geplant.
Leider hat da unsere Kurze (kränklich), nen Strich durch gemacht…:confused:

Irgendwann sagte meine Frau: „Geh doch angeln, wir müssen ja nicht beide das Kind bespaßen. Aber bring bitte einen Zander für Fish-Tacos mit…“

Was die Frau sagt, wird natürlich (ab und an) gemacht! Also schnell Gerödel inkl. Watbuchse gepackt und ab an den Rhein.

Das Wasser ist immer noch sehr hoch, sehr trüb und der lange Fußmarsch war wie auf Schmierseife.

ABER, die Zander sind bei den Bedingungen einfach eine Bank!
Es gab knapp 20 Fische, aber wenig 60+ Fische dabei. Egal, da ich zwei Ruten mit hatte, war es traumhaftes Frequenzangeln mit der Legit!

Der feiste Lümmel durfte auch mitkommen und hat im Taco ne gute Figur gemacht.
IMG_9763.jpeg

Natürliche Farben/Köder wie hier der Zeck/Hänel Kauli von Ali, liefen weitaus besser als grelle Farben von Noike, Keitech und Co.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
„Eigentlich“ war heute eine schöner Shopping-Tag mit der Frau geplant.
Leider hat da unsere Kurze (kränklich), nen Strich durch gemacht…:confused:

Irgendwann sagte meine Frau: „Geh doch angeln, wir müssen ja nicht beide das Kind bespaßen. Aber bring bitte einen Zander für Fish-Tacos mit…“

Was die Frau sagt, wird natürlich (ab und an) gemacht! Also schnell Gerödel inkl. Watbuchse gepackt und ab an den Rhein.

Das Wasser ist immer noch sehr hoch, sehr trüb und der lange Fußmarsch war wie auf Schmierseife.

ABER, die Zander sind bei den Bedingungen einfach eine Bank!
Es gab knapp 20 Fische, aber wenig 60+ Fische dabei. Egal, da ich zwei Ruten mit hatte, war es traumhaftes Frequenzangeln mit der Legit!

Der feiste Lümmel durfte auch mitkommen und hat im Taco ne gute Figur gemacht.
Anhang anzeigen 293736

Natürliche Farben/Köder wie hier der Zeck/Hänel Kauli von Ali, liefen weitaus besser als grelle Farben von Noike, Keitech und Co.

20 Zander an einem Tag muss man erstmal hinkriegen. Da kennt offensichtlich jemand sein Wasser und weiß was er tut - Chapeau!

Punkte Reaktionen
34.324
20 Zander an einem Tag muss man erstmal hinkriegen. Da kennt offensichtlich jemand sein Wasser und weiß was er tut - Chapeau!
Das liegt aber primär an den Spots zu den Bedingungen. Würdest du neben mir stehen, würdest du die auch fangen.
(Du 7 und ich 13) :p

P.S. Und ich hatte heute kaum Aussteiger.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Das liegt aber primär an den Spots zu den Bedingungen. Würdest du neben mir stehen, würdest du die auch fangen.
(Du 7 und ich 13) :p

P.S. Und ich hatte heute kaum Aussteiger.

Die 7 nehm‘ ich gerne! :D Ne im Ernst, um solche Spots zu finden erfordert es ja auch eine äusserst gute Gewässerkenntnis und vorallem ein enormer Zeitaufwand - gibt ja sicherlich ähnliche Spots die in so einem Fall dann nicht liefern. Und die Nadel im Heuhaufen muss man erstmal finden.

Zuletzt bearbeitet:

Oben