Traumhaftes Gewässer, trotz niedrigem Wasserstand. Hat vermutlich auch dicke Döbel, oder?
Ooh, schwierig bei dem klaren und flachem Wasser! Da fällt mir nur ein: Mit der Sonne im Rücken ranpirschen.Heute war Forellenpirsch angesagt,aber Wasserstand sehr niedrig. Eine kam raus + ein paar Fehlattacken.
Anhang anzeigen 289573Anhang anzeigen 289574Anhang anzeigen 289575Anhang anzeigen 289576
Bratplötzen …. lecker.So kann Barschangeln auch ausgehen.
Krasser Wels. Wie lang war denn der Bursche ungefähr?Petri in die Runde!
Nach durchwachsenem Start in Frankreich letztes Wochenende lief es heute bei schönstem Wetter deutlich besser.
Es gab Wels-, Zander- & Hechtkontakte.
Anhang anzeigen 289587
Anhang anzeigen 289588
Das Highlight war aber ein Wels-Pottwal-Hybrid
Anhang anzeigen 289589
Ca. 140cmKrasser Wels. Wie lang war denn der Bursche ungefähr?
tja, nen schleimer gab's nicht mehr,moin,
nachdem ich meine diesjährige, kurze mefo-saison sehr erfolglos beendet habe, wollte ich es noch 3 tage auf wels versuchen... (bevor es wieder ein paar wochen auf see geht).
paar gummis, blinker und wobbler geschnappt und los.
nach 20min erster biss, aufregung hoch, aber die gegenwehr sprach dann doch eher nicht für walli... Anhang anzeigen 289445zum vorschein kam ein hechtchen +-1m.
10min später, selbe stelle - nächster beiß... klein büschen mehr gewicht, aber der fisch kam gleich hoch und schüttelte sich ab, war wieder ein hechtchen, nur etwas größer als der erste.
kurz danach gab's dann noch eine hechtattacke...
wäre ich gezielt zum hechteln unterwegs gewesen, wäre ich gar nicht unzufrieden gewesen, aaaber... ;-)
naja, nach knapp 6h gab's dann tatsächlich noch den biss eines schleimers.
zuerst dachte ich nur an eine fette gehakte pliete, doch als dann erst 10m und kurz darauf 30-40m schnur in einem rutsch weg waren war's klar.
einmal konnte ich kurz sein schwänzchen sehen, bevor er sich befreien konnte
denk mal so 160-180...
vielleicht hab ich nicht wirklich angeschlagen, weil ich an ne pliete dachte, vielleicht hab ich ihn auch nur komisch angehakt (denn der haken war ziemlich schleimig...), vielleicht war's nur pech...
ich war auf jeden fall seeehr aufgeregt und dann sehr traurig ;-)