Am 1 Mai habe ich die letzten Jahre eigentlich nie gefangen. Zudem war es teilweise extrem voll am Wasser, was ich auch nicht unbedingt mag. Also bin ich dies Jahr einfach mal am 1. Mai abends los an den Kanal. Während alle Anderen auf Hecht fischen, hab ich es dann auf Barsch probiert. Es gab direkt 3 Barsche in den ersten 10 Würfen. Leider war es schon recht spät, so dass kurz darauf 2 Zander hingen und noch einer sich den Köder zweimal vergeblich versuchte reinzuhauen. Also Abbruch, ist ja noch Schonzeit. Zudem mag ich die Kinderstube nicht verangeln.
Angefixt von dem guten Erlebnis in der halbstündigen Tour dachte ich mir es müsse dann an meinem Fluss erst recht gut laufen. Also den Junior eingepackt und los. Denkste! gar nichts. Ein Haufen Nachläufer der 10cm Größe, aber sonst wollte in 1,5 Stunden nichts beissen. Also wieder an den Kanal. Es gab 2 Barsche.
Es ist wirklich ein absolut komische Gefühl zu angeln, wenn man
- sitzt
- Kind auf dem Schoß
- Kind kurbelt, man selbst hält die Rute
manchmal ist ein Barsch nicht einfach nur ein Barsch. Sondern ein ganz besonderer Moment.
Ich finde für seine 3 Jahre macht er das echt gut. Er hat ihn auch selbst releast.
Angefixt von dem guten Erlebnis in der halbstündigen Tour dachte ich mir es müsse dann an meinem Fluss erst recht gut laufen. Also den Junior eingepackt und los. Denkste! gar nichts. Ein Haufen Nachläufer der 10cm Größe, aber sonst wollte in 1,5 Stunden nichts beissen. Also wieder an den Kanal. Es gab 2 Barsche.
Es ist wirklich ein absolut komische Gefühl zu angeln, wenn man
- sitzt
- Kind auf dem Schoß
- Kind kurbelt, man selbst hält die Rute
manchmal ist ein Barsch nicht einfach nur ein Barsch. Sondern ein ganz besonderer Moment.
Ich finde für seine 3 Jahre macht er das echt gut. Er hat ihn auch selbst releast.