Auch bei mir Saisonstart gestern. Bin über Nachts an nem kleineren Vereinsgewässer auf Rüsselschweinchen gelegen und hab um 7 morgens zusammengepackt und bin mitm dazustossenden Kumpel erstmal um den Weiher (ca. 3 ha) gestiefelt.
Hab dann zum Saisonstart gleich mal fett aufs Maul bekommen....
. Kam mir vor als hät ich nen neuen Job als Kescherboi vom Schönen Kevin angetreten....
.
Während ich mühsamst 3 Minibarsche auf Spinner rauszuppeln konnte und gleich mal 4 Mepps versenkte hat mein Kollege auf Z-Man Spinnerbait direkt mal nen 73er Hecht verhaftet (sein erster auf die Köderaet), ne durchaus respektable Grôsse für das Gewässer
.
Nach der Mittagspause in ner geilen Pizzeria ging's dann im Ruderboot auf den grossen Baggersee. Bei brütender Hitze ging zunächst stundenlang erstmal gar nix, bis es um 18 Uhr es auf nen 14 Grämmer Spinmad auf der leichten Barschflitsche beim Kollegen den Ultraeinschlag gab.
Nach heftigen Drill durchs Unterwassergehölz konnte ich das Teil letztendlich mit ordentlich Mühe abschöpfen.
Es fehlte mal wieder der berühmte cm aber fuck, was ein geiler Fisch.....
.
Der Kollege war dann auch reichlich bedient und mit seinem Saisonstart natürlich top-zufrieden. Ich zwang ihn aber durchzuziehen. Ab 8 Uhr kündigte ich jeden Wurf als "ziemlich letzten" an, bis ich auf nen 14gr Zeck-Chatterbait drei Einschläge hintereinander in einer Bahn hatte.... das niedliche Baggerseehchtchen mit 63 cm wollte mir vermutlich was gutes tun und hatte offensichtlich so viel Mitleid mit mir, dass er solange biss bis er tatsächlich hängenblieb....
Das war's dann aber auch. Von Barschen mal wieder keine Spur, ich glaube ich hatte einen zarten Anstupser auf Dietel-Gummi in 6 Stunden, dabei angelten wir (Kollege hauptsächlich, ich nur) auf Barsch. Vor Ende August tut sich bei uns aber immer in dem See echt wenig, danach wird's gefühlt minimal besser.
Morgen geht's weiter, wo weiß ich noch nicht, jetzt gibt's aber erstmal PANTERA
.