Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarcZi87

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
267
Ich war gestern Abend auch für eine Stunde am Wasser und wollte mal den Topwaterköder schmeißen. War in Ordnung. Ein 25 cm Barsch und ein 33cm Barsch haben sich überreden lassen. Einem ordentlichen Nachläufer mit schönem Schwall hat der Köder in letzter Sekunde nicht mehr gefallen. Schade. Dafür hat der Sonnenuntergang alles gegeben. Einfach herrlich, Abends am Wasser. image0.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.005
Heute war ich in der Mittagspause mal an einem mir bisher kaum bekannten Waldsee.
IMG_20230530_135310_644.jpg
Erfreulicherweise war ich ganz alleine, nur eine Ringelnatter teilte zeitweise mit mir den Steg.
Nach einiger Zeit sah ich im Kraut eine Hechtflosse. Den Twitchbait führte ich also etwas näher an den Fisch und es erfolgte sofort die Attacke. Einmal kurz die UL krumm gezogen, ein wenig in die Bremse gegangen und ausgestiegen.
Nach einiger Zeit sah ich die Flosse wieder, ca. 2m weiter. Als ich den Twitchbait heranführte, dachte ich erst, der Hecht dreht ab, aber er sammelte sich lediglich für den nächsten Angriff. Diesmal hing er und landete kurz darauf im Kescher.
IMG_20230530_134217_585.jpg
Im Wasser sah er größer aus, am Ende waren es ca. 50cm.
Nach dem Release blieb er noch ein Weilchen bei mir.
IMG_20230530_134327_482.jpg
Mittagspause optimal genutzt :)

Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Spontan heut früh losgezogen um mal nach den Barschen zu schauen.
Nja 4 stunden Seife gekaut, erst ab 13 Uhr kam Bewegung rein.
40ee Hecht mochte den Gummifsch.
Danach no 2 kleine Barsche auf Crankbait und nen ordentlichen Döbel mit 55cm.
Gibt kein Bild da es ne kleine Operation war und länger als gedacht gedauert hat.
Hab dann a zwei Hakenschenkel abgeknipst ging schneller.
Heimweg zum Auto mitm E Scotter zurück gelegt was sehr spaßig war.
Jetzt mach ich mich ans Kochen, das Kind will Chicken Nuggets.

Donnerstag geht's weiter mit der Kanalöffnung und abends grillen bei nem Arbeitskollegen.
Könnte schlechter sein

Grüßla

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.481
Ich war gestern Abend zum Sonnenuntergang wieder an meinem Heimsee los. An dieser einen Stelle war ich ca. 1 Woche nicht mehr: Gewaltig was für einen Sprung das Kraut gemacht hat! Erst auf Crankbaut nichts, dann auf Topwater nichts, aber dann auf den Sexy Swimmer einen starken 80-iger Hecht.

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.490
Wie im Kalender vermerkt, IMG_6232.jpeg gab es heute die erwähnten Grundeln….sogar schöne Grundeln!
Und da es hier noch keinen Z-King 2023 gibt (?), vermerke ich gleich mal die Maße: 64cm und 71cm.
Was für ein schöner Start, der mir allerdings satte 4h Suche gekostet hat.
IMG_6223.jpegIMG_6224.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Bin an einem See auf einem Campingplatz in NL.
Also plötzen fängt man hier echt super, auch in wirklich guten Größen.
Leider erst ein 15cm barsch auf chatterbait....naja, ich bleibe auf dem Platz und spare mir den Vispas. Denke mehr barsch wird es nicht geben

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.002
War heute Nacht auch pünktlich um 23:45 am Stausee um ab 00:00 die Zandersaison zu starten.
Obwohl es unter der Woche war, vermutlich bedingt durch die milden Temperaturen, hatten deutlich mehr Angler als sonst die gleiche Idee.
Allen drei geplanten Spots waren schon von Ansitzangler "besetzt".
Habe mich dann notgedrungen an einem Spot etwa 50m abseits dazu gestellt. Mit etwa 6m war es mir dort eigentlich für die Jahreszeit zu tief, im angrenzende Flachwasserereich lagen aber halt die Köfimontagen der Ansitzer.
Überraschenderweise bekam ich trotzdem 4 gute Biss. Den Ersten habe ich total verpennt und bei zwei Bissen hing anschliessend der Gufischwanz über dem Haken. Beim vierten Biss hing endlich der Fisch, ein Zetti von etwa Mitte 60cm, war aber nur ganz knapp gehakt und konnte sich direkt vorm Kescher wieder losschütteln.
Die Ansitzer hatten zwischenzeitlich einen guten Hecht und einen Zander von geschätzt 80cm+.
Nach der Morgendämmerung bekam ich noch einen guten Biss auf einen Crazy Flapper am Jika-Rig, dennoch aber auch nicht verwandeln konnte.
So konnte ich zwar keinen Fisch landen, die Aktionen machen aber Mut für den nächsten Versuch.
Und die Morgenstimmung war wieder mal einfach nur genial.

IMG_20230601_164906.jpg

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Der Angeldruck wird an allen Gewässern immer größer, Angeln wird die neue Volkssportart :confused:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.472
Auch bei mir Saisonstart gestern. Bin über Nachts an nem kleineren Vereinsgewässer auf Rüsselschweinchen gelegen und hab um 7 morgens zusammengepackt und bin mitm dazustossenden Kumpel erstmal um den Weiher (ca. 3 ha) gestiefelt.
Hab dann zum Saisonstart gleich mal fett aufs Maul bekommen....:oops:. Kam mir vor als hät ich nen neuen Job als Kescherboi vom Schönen Kevin angetreten....:cool:.
Während ich mühsamst 3 Minibarsche auf Spinner rauszuppeln konnte und gleich mal 4 Mepps versenkte hat mein Kollege auf Z-Man Spinnerbait direkt mal nen 73er Hecht verhaftet (sein erster auf die Köderaet), ne durchaus respektable Grôsse für das Gewässer:emoji_thumbsup:.
IMG-20230601-WA0028.jpg
Nach der Mittagspause in ner geilen Pizzeria ging's dann im Ruderboot auf den grossen Baggersee. Bei brütender Hitze ging zunächst stundenlang erstmal gar nix, bis es um 18 Uhr es auf nen 14 Grämmer Spinmad auf der leichten Barschflitsche beim Kollegen den Ultraeinschlag gab.
Nach heftigen Drill durchs Unterwassergehölz konnte ich das Teil letztendlich mit ordentlich Mühe abschöpfen.
Es fehlte mal wieder der berühmte cm aber fuck, was ein geiler Fisch.....:emoji_heart_eyes:.
IMG-20230601-WA0051.jpg
Der Kollege war dann auch reichlich bedient und mit seinem Saisonstart natürlich top-zufrieden. Ich zwang ihn aber durchzuziehen. Ab 8 Uhr kündigte ich jeden Wurf als "ziemlich letzten" an, bis ich auf nen 14gr Zeck-Chatterbait drei Einschläge hintereinander in einer Bahn hatte.... das niedliche Baggerseehchtchen mit 63 cm wollte mir vermutlich was gutes tun und hatte offensichtlich so viel Mitleid mit mir, dass er solange biss bis er tatsächlich hängenblieb....
IMG-20230601-WA0048.jpg IMG-20230601-WA0050.jpg
Das war's dann aber auch. Von Barschen mal wieder keine Spur, ich glaube ich hatte einen zarten Anstupser auf Dietel-Gummi in 6 Stunden, dabei angelten wir (Kollege hauptsächlich, ich nur) auf Barsch. Vor Ende August tut sich bei uns aber immer in dem See echt wenig, danach wird's gefühlt minimal besser.
Morgen geht's weiter, wo weiß ich noch nicht, jetzt gibt's aber erstmal PANTERA :emoji_punch:.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.481
War heute in der Abenddämmerung an der einzigen ernsthaften Ufer-Zanderstelle an meinem Haus-See und sieh da, auf den guten alten FSI in purple chartreuse einen 75,5 cm langen Zetti gefangen - starker Tock und starker Drill, schöne starke Kopfschläge - sauber!
Danach dann nichts mehr. Habe noch auf einen schwarzen PRDTR und einen flach laufenden Wobbler gewechselt, aber es blieb bei dem einen Biss.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.327
Gestern ging’s nach der Arbeit nochmal rüber. Durch den Feierbabendverkehr und den ein oder anderen Unfall erstmal entspannt ne Stunde länger gebraucht…Erster Spot war bereits belegt, der zweite jedoch frei. Kurz nachdem ich den ersten halbstarken Zander landen konnte rief mein Vater Barsch - kommt nur vor wenn der tatsächlich was größer ist. Mit 45 cm konnte er den besten der jungen Saison landen:
4F5DCA30-1680-446E-A3AC-149E60BA968F.jpeg
Danach dümpelte man so vor sich hin, ein paar „Grundelbisse“ gabs noch und dann gabs auch nochmal nen vernünftigen Einschlag von einem Ende 60er Hecht, der mir vollkommen druff fast ins belly gesprungen ist:sweatsmile:
Danach wieder lange nix bis sich dieser schöne Zander eingelasert hatte:
DD92C1F2-0489-4DE5-9F27-9063B55774A3.jpeg
Am Ende waren es dann ein doch gelungener Ausflug mit dem Wermutstropfen das papa beim werfen die Rute schön glatt durchgebrochen ist - was ihm nach dem Barsch aber irgendwie egal zu sein schien :sweatsmile:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.166
Nach 1,5 Jahren Schonzeit ist meine Lieblings Streetfishing Strecke in meinem Heimatort wieder offen.
Wunderbar für eine schnelle runde am Wochenende.
Einige Barsche, davon 3 bessere konnte überreden.
Ingesamt waren es ca 15 Fische.

Herrlicher Start in den Tag :)

IMG_20230603_074244.jpgIMG_20230603_072807.jpgIMG_20230603_072813.jpg

Punkte Reaktionen
34.067
Kumpel wollte unbedingt nach NL, aber wieder über 3 Std. im Auto hatte ich keine Lust. Ergo habe ich ihn belabert, dass wir diese 3 Std. lieber in DE angeln, als zu fahren. Am WE in DE heißt es aber zu unchristlichen Zeiten anzugreifen UND auch paar Meter zu laufen…

Zum Glück hat es sich absolut gelohnt. Vor der Sonne gab es richtig Frequenz und als die Sonne draußen war, gab es bessere Fische im teils glasklaren Wasser.

Ich denke wir hatten um die 17 Fische und noch einige Bisse. Ich glaube vieeeel besser wäre es in NL auch nicht gelaufen. Und ich war gegen Mittag wieder auf der Terrasse…(muss ja später noch auf Aal) :cool:;)

IMG_1853.jpegIMG_1863.jpegIMG_1841.jpeg

Oben