Gestern konnte ich mal wieder raus.
Wunderschönes Wetter, hab gehofft, dass das Wasser ein bisschen wärmer geworden ist. Dem war leider nicht so. Immerhin hab ich diesmal dran gedacht, Schwimmschuhe mitzunehmen, die haben das ganze deutlich angenehmer gemacht.
In der Morgensonne ist im flachen ALLES voll mit Brassen. Ohne Ende. Leider auch sehr verkrautet, so sehr, dass da kein Snap ohne Grünzeug durchkam.
Dann kam ein kleiner Esox. Direkt beim Aufkommen des Köders gebissen und für die vielleicht gerade so 50cm echt kampfstark. Hat mich sehr gefreut.
Kurz danach schwammen an der Stelle drei
Riesige Karpfen vorbei. Einen Meter vor mir sahen die Dinger so fett aus, dass sie mir nicht nur ein lautes "Ach du S***" entlockt haben.. Ich hab noch nie so massive Fische gesehen (zumindest nicht in echt).
Die kamen noch ein paar mal vorbei, unglaublich solche Riesenviecher zwischen den Füßen schwimmen zu sehen.
Schwäne gabs auch. Hatte schon bissl Respekt, wenn die jetzt angepisst auf mich losgehen hab ich ein Problem im hüfttiefen Wasser
Aber die scheinen "badende" Menschen gewöhnt zu sein, haben sich seelenruhig von mir entfernt.
Leider bliebs bei dem Hecht.
Ein paar Barsche konnte ich unterm Steg hervorlocken, aber mehr als meinen Twitchbait blöd anschauen haben die nicht gemacht.
Barsche hab ich noch nicht gefangen, seit die Talsperre wieder voll ist. Aber als die Niedrigwasser hatte, hab ich keine Hechte gefangen. Was ist besser?
Jedenfalls hab ich diesmal keinen einzigen Köder verloren.