katatafisch
Barsch Vader
Sprang mir auch sofort ins Auge.Black Bass. Was eine geile Farbe für einen Barsch.
@Lennart : Der Fisch sieht abartig stark aus.
Sprang mir auch sofort ins Auge.Black Bass. Was eine geile Farbe für einen Barsch.
Sprang mir auch sofort ins Auge.
@Lennart : Der Fisch sieht abartig stark aus.
Das ist aber doch ne Mangelerscheinung oderJa, ab einer bestimmten Größe wechseln die Barsche hier farblich ins grau/schwarze.
Anhang anzeigen 225256
Möglich, allerdings gibt es eigentlich genug Nahrung. Die größeren Fische folgen meistens den riesen Schwärmen an kleinen Maränen im Freiwasser, vielleicht hat das damit zu tun?Das ist aber doch ne Mangelerscheinung oder
Mir ist das auch aufgefallen, vorallendingen die großen barsche verlieren die rote Farbe in den Flossen, ich denke echt, dass es an einer Nahrungsumstellung liegtMöglich, allerdings gibt es eigentlich genug Nahrung. Die größeren Fische folgen meistens den riesen Schwärmen an kleinen Maränen im Freiwasser, vielleicht hat das damit zu tun?
Melde mich später mal per PN. Muss jetzt los, einen Steg bauen..@Bono_bo_291 Verrätst du, mit welchem Gerät/ Montage du die Fische gefangen hast ? Auf jeden Fall Petri!
Vorab dickes Petri zu den tollen Barben!@Bono_bo_291 Verrätst du, mit welchem Gerät/ Montage du die Fische gefangen hast ? Auf jeden Fall Petri!
Kommt das rot nicht von Krebstieren, ähnlich wie bei Bachforellen?Mir ist das auch aufgefallen, vorallendingen die großen barsche verlieren die rote Farbe in den Flossen, ich denke echt, dass es an einer Nahrungsumstellung liegt
In Holland ist das mit der Färbung auch öfter, allerdings liegen da teilweise krebbsreste in der Packung die mehr nach Hummer aussehenKommt das rot nicht von Krebstieren, ähnlich wie bei Bachforellen?
Ab einer bestimmten Größe fressen sie einfach nur noch Fisch, weil die Krebse sich nicht mehr lohnen, was das verschwinden der Rotfärbung erklären würde (vorausgesetzt, es gibt keine größeren/nur "nicht-rot-haltige" größere Krebse).
ganz starkMoin zusammen.
Gestern nach der Arbeit bin ich nochmal schnell zum Fluss gefahren um den Rüsselmäulern nachzustellen.
Es kamen ein paar wunderschöne und absolut kampfstarke Fische bis Anfang 70. Anhang anzeigen 225353Anhang anzeigen 225354Anhang anzeigen 225355Anhang anzeigen 225356
Doch dann hakte ich was noch stärkeres. Gleich nach dem Biss war ich mir sicher, dass dieser Fisch ein richtiger Endgegner sein musste. Die Fluchten waren teilweise sehr lang, wild und überaus kraftvoll. Nach einem gefühlt endlosen Drill und unzähligen Fluchten, bei denen der Fisch am Grund zu kleben schien, gab der Fisch langsam auf.
Nachdem ich den Fisch gerade so in meinen kleinen Watkescher bugsieren konnte, musste ich mich erstmal kurz setzen. Anhang anzeigen 225357
Das schnelle messen ergab fast 80cm, und das ohne die Schwanzflosse zusammen zu drücken um den Fisch irgendwie länger zu machen.
@Bono_bo_291 Verrätst du, mit welchem Gerät/ Montage du die Fische gefangen hast ? Auf jeden Fall Petri!
Gerne auch hier für alle! Evtl schaffe ich dann Mannen Barbe an der Ruhr zu fangen
Also, ich fische eine ML Spinning mit 2000er Rolle. Als Hauptschnur habe ich ein 0,10er Geflecht, als Vorfach etwa 1,5m 0,22er oder 0,25er Fluorocarbon, daran ein kleiner Snap. Das wars. Dicker würde ich beim Vorfach trotz hoher Hängergefahr und brutaler Kraft der Tiere nicht gehen, da die Barben ziemlich scheue Gesellen sind, und ein zu dickes Vorfach schnell bemerken.Vorab dickes Petri zu den tollen Barben!
Mich würden ein paar Infos auf interessieren. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, dass du mit Gummi angelst!? Welche Größen, Farben, Führung?
Angefixt durch deine Bilder habe ich es gestern mal wieder erfolglos probiert meine erste Barbe zu fangen
Ich hoffe, ich konnte es euch halbwegs verständlich vermitteln, sodass ihr demnächst auch mal die eine oder andere Barbe ..