Angeln ist immer toll! Neue Gewässer erkunden macht Spaß!
Malerisch liegt das für mich neue Gewässer vor mir. Über den breiten Schilfgürtel erspähe ich glücklicherweise keinerlei Fischaktivität.
Endlich erreiche ich eine der ausgewählten Stellen, an denen ein paar Würfe möglich sind. Durch den Schilfgürtel habe ich einen angenehmen kleinen Radius zum werfen. Daß erleichtert die Entscheidung wohin ich werfen soll ungemein. In meinen Gummistiefeln stakse ich in den Faulschlamm ... Hmmm ... der Geruch der Natur ...
Ein wohliger Schauer läuft mir über den Rücken, als meine Füsse plötzlich angenehm kalt werden. Stolz trage ich den Duft des Schlammes für den Rest des Tages mit mir. Ich bin eins mit der Natur.
Da das Gewässer im Uferbereich sehr flach ist lässt, es sich angenehm angeln. Erfreut stelle ich fest, daß es auch auf maximale Wurfdistanz nicht tief ist.
Anhang anzeigen 225527
Obendrein ist auch noch überall Kraut. Wunderbar. Fische lieben Kraut! Ich auch! Durch das ständige ruppeln ist bei der Köderführung stets für Abwechslung gesorgt. Gleichzeitig trainiert es meine Anhiebreflexe.
Verschmolzen mit meiner Umgebung breche ich von Stelle zu Stelle durchs Unterholz. Selbst aus der Nähe bin ich kaum von einem Wildschwein zu unterscheiden. Einige Ausflügler ergreifen instinktiv die Flucht, wahrscheinlich Berliner.
Kurz bevor ich den See umrundet habe, fange ich doch tatsächlich noch meinen allersten Fisch mit einem Topwater Köder.
Anhang anzeigen 225529
Naja ... Irgendwas ist ja immer ...