Petri! Hättest Du nicht so lange gequatscht, dann wäre sicher noch ein 2. Egli im Kescher gelandet.
Och, der eine hat mir wirklich gereicht. Allein für den hat sich die eine Stunde Fahrt schon gelohnt.
Petri! Hättest Du nicht so lange gequatscht, dann wäre sicher noch ein 2. Egli im Kescher gelandet.
Kannste wohl sagen! Toller Fisch. Wahnsinn!...Hat sich aber gelohnt...
Hier geht momentan nur Karpfen, dafür reichlich.
Einen richtigen Quasimodobuckel hat der.Hier geht momentan nur Karpfen, dafür reichlich.
Ich habe gestern wieder im Rhein einen Schwarm Karpfen gesehen. Da ist Deiner allerdings ein kleiner Furz dagegen. Waren so 8 - 10 Tiere. Der kleinste davon mindestens 10 Kilo, die größte dürften im Minimum 20 Kilo Bereich gelegen haben. Habe schon öfter solche Kälberansammlungen im Rhein gesehen. Sollte man gar nicht meinen ... . Und gezielt befischt werden die im Rhein ja nicht. Zumindest habe ich noch keinen Boiliemensch mit dem üblichen Tüdelügeraffel da gesehen.
Buhnenfeld. Entweder sieht man sie direkt in den Buhnenfeldern bei Niedrigwasser. Ansonsten bei allen möglichen Ein-/Ausläufen, Mündungen etc..Direkt im Hauptstrom/nem Buhnenfeld oder in nem Altarm/Altwasser?
Das Gewässer ist auch nicht so groß, waren alle zwischen 43 und 50 insgesamt 12 stück in 4 Stunden. So einen 10 Kg Karpfen möchte ich an meiner Feederrute auch nicht haben. Einen Hechtbiss hatte ich am Anfang der Woche auch an der Feeder, beim ein kurbeln gab es einen Rums und der Flatkorb war weg.Ich habe gestern wieder im Rhein einen Schwarm Karpfen gesehen. Da ist Deiner allerdings ein kleiner Furz dagegen. Waren so 8 - 10 Tiere. Der kleinste davon mindestens 10 Kilo, die größte dürften im Minimum 20 Kilo Bereich gelegen haben. Habe schon öfter solche Kälberansammlungen im Rhein gesehen. Sollte man gar nicht meinen ... . Und gezielt befischt werden die im Rhein ja nicht. Zumindest habe ich noch keinen Boiliemensch mit dem üblichen Tüdelügeraffel da gesehen.
Der erste TW-Rapfen 2021. Passend zur bislang zähen Anglerei noch die Tatsache, dass er in der Rückenflosse hing. Brachiale Attacke auf Frenzy Popper, aber da hat er wohl elegant danebengelangt. Ist mir bislang bei Rapfen noch nie passiert. Entweder drehen sie in der letzten Sekunde ab, wenn sie zickig sind. Ansonsten lag bislang die Zielsicherheit bei 100%, d. h. wenn Einschlag > Köder im Maul. Naja, wird ja hoffentlich nicht der letzte gewesen sein. Dieses Jahr (und die kommenden) übrigens nur noch mit einem kurzen, dünnen Stahl. Keine Ausnahmen mehr. Die Hechtverseuchung ist für andere Experimente einfach zu groß. @finesse_ede hat es gestern einen kleinen Wakebait gekostet. Auch wenn der ein oder andere Rapfen vielleicht nicht beisst, ist mir das sonst zu kitzlig.
Was ist das denn für einer? Der 3 Äugige von Simpsons?@eastside Petri! Bei unseren größeren Talsperren in Sachsen und Thüringen waren heute die meisten sogar Schneider. Wobei die Wassertemperatur höher war als ich dachte aber überall sehr dreckige Brühe. Zum Schluss gabs dann auf das Barsch Geschirr doch noch eine Überraschung, wenigstens der Drill war echt was!
Anhang anzeigen 170674