Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Well, das geht halt den meisten so gerade. Bei dir ist nur der Kontrast krasser, weil du sonst deutlich mehr fängst als 90% der Leute. Ich hab seit November keinen Fisch mehr gesehen....

Ich beschäftige mich halt mit anderen Hobbys. Richte ein Biotopaquarium mit in symbiose lebenden Salmlern und Welsen aus Südamerika ein.
Aber morgen gehts wieder los :blush:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Castanova

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.473
Bist du bei den Wassertemperaturen mit Neopren oder atmungsaktiver Wathose unterwegs? War bis jetzt mit meinem Belly nur von Mai bis Oktober auf dem Wasser.
War jetzt auch eine Premiere für mich. Ich hab eine 5mm Neopren von Spro. Zusätzlich hatte ich noch eine Jogginghose an und 2 dicke paar Socken. Grundsätzlich war das eigentlich warm genug. Nur meine Füße brauchten dann zum Schluss echt eine Pause. Ich war von halb 8 bis 13 Uhr ununterbrochen auf dem Wasser. Für die Füße wollte ich mir noch vernünftige Socken besorgen. Merino oder sowas.

mercator_oris

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.356
Bist du bei den Wassertemperaturen mit Neopren oder atmungsaktiver Wathose unterwegs? War bis jetzt mit meinem Belly nur von Mai bis Oktober auf dem Wasser.
Das Problem ist eher, dass dir aufgrund mangelnder Bewegungsfreiheit der Füße irgendwann die Füße kalt werden.
Beine werden nur kalt, wenn man deutlich zu wenig an hat. Ich hab inner atmungsaktiven Büx auch bei 5°C Wassertemperatur nur ne dünne Jogginghose drunter und kann da 3-4 Stunden ohne Probleme nicht frieren.
Bei den Füßen trage ich meistens ein paar warme Socken (Ich stehe auf Alpaka) plus ein paar locker dünne Drüber. Mehr geht nicht, weil ich mit Schuhgröße 46/47 plus Füßlinge plus Neoptenschuh sonst nicht mehr in die flossen komme, aber auch da bin ich dann recht unbeweglich.
Muss man wohl nich größere Schuhe anschaffen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.478
Bei mir gabs am WE ziemlich auf die Fr***e...., denke da war viel der eiskalte Ostwind dran schuld.
Freitag Nacht hatte ich beim Karpfenansitz wenigstens noch ne Brasse.
Dann erfolgte ein Gewässerwechsel mit tags feedern und Nachts Carps, da gabs keinen Zupfer/Pieps nur nen abgerissenen Futterkorb und zur Krönung hab ich mir beim feedern Sonntag mittags auch noch ne Feederspitze abgebrochen. Andere in meiner Ecke fingen aber auch mies, da war def. der o.erwähnte Wind (haupt) mit dran schuld...:(.
Gott, freu ich mich drauf wenn am 16.03. die Bach zur Truttenjagd wieder aufgeht....:rolleyes:. Wobei ich die letzten Jahre im Februar auch nie geangelt hab, zu "normalen Zeiten" war das immer meine Lieblings-Urlaubszeit....:emoji_sob:.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.966
Ich mache zur Zeit auch in kleinen Karpfen, Schleien und Rotfedern wegen der Schonzeit. Feedern macht auch Spaß und schont die Arme jedenfalls meinen rechten Wurfarm. Gestern allerdings wieder Schneider an einem größeren Gewässer.
Ist doch was an dem Spruch " kommt der Wind vom Osten, fangen die Ruten an zu rosten" ?:D Ich glaube nicht dran.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Bei mir gabs am WE ziemlich auf die Fr***e...., denke da war viel der eiskalte Ostwind dran schuld.
Freitag Nacht hatte ich beim Karpfenansitz wenigstens noch ne Brasse.
Dann erfolgte ein Gewässerwechsel mit tags feedern und Nachts Carps, da gabs keinen Zupfer/Pieps nur nen abgerissenen Futterkorb und zur Krönung hab ich mir beim feedern Sonntag mittags auch noch ne Feederspitze abgebrochen. Andere in meiner Ecke fingen aber auch mies, da war def. der o.erwähnte Wind (haupt) mit dran schuld...:(.
Gott, freu ich mich drauf wenn am 16.03. die Bach zur Truttenjagd wieder aufgeht....:rolleyes:. Wobei ich die letzten Jahre im Februar auch nie geangelt hab, zu "normalen Zeiten" war das immer meine Lieblings-Urlaubszeit....:emoji_sob:.

Ich war seit letzten Do erst gar nimmer draußen. Bei den aktuellen Bedingungen kann man sich das völlig schenken. Kalter Nord/Ostwind + fallender Pegel + strahlend blauer Himmel = Schneider auf Ansage. Muss ich mir nicht geben. Da mach ich lieber einen schönen Riesenspaziergang mit den Hunden. Einzige Ausnahme war gestern mittag 2 Stunden vertikalen. Wobei das mehr eine Ausrede war, auf dem See in der Sonne Bierle zu trinken und Quatsch zu babbeln. Tackle war halt mit bei, aber gefischt wurd an sich nicht :tearsofjoy: bzw. halt ein bissl planlos rumgepimmelt. Hauptsache frische Luft :)

Marko_20

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Ich war seit letzten Do erst gar nimmer draußen. Bei den aktuellen Bedingungen kann man sich das völlig schenken. Kalter Nord/Ostwind + fallender Pegel + strahlend blauer Himmel = Schneider auf Ansage. Muss ich mir nicht geben. Da mach ich lieber einen schönen Riesenspaziergang mit den Hunden. Einzige Ausnahme war gestern mittag 2 Stunden vertikalen. Wobei das mehr eine Ausrede war, auf dem See in der Sonne Bierle zu trinken und Quatsch zu babbeln. Tackle war halt mit bei, aber gefischt wurd an sich nicht :tearsofjoy: bzw. halt ein bissl planlos rumgepimmelt. Hauptsache frische Luft :)
Moment mal :D das war mehr als professionell aufgezogen & sehr ernsthaft gefischt. Nur die Fische wollten nicht :emoji_point_up_2:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.023
Bei mir stand heute mal ein größerer Test von Selbstbauten an.

IMG_20210303_142415.jpg

Hier ein potentieller Zanderwobbler

IMG20210303144515.jpg

IMG_kyftyg.gif

IMG_bn2jgf.gif

Nebenbei dann auch noch etwas oldschool auf Döbel.

IMG_20210303_142335.jpg

Die Tests waren durchweg positiv. Die Beißlust der Döbel weniger....

Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.568
Keine Forellen?

Ich war heute Nachmittag nochmal los, es war eigentlich sehr gut aber irgendwie nicht mein Tag.

Im ergebnis, und das ist mehr als ich mir erhofft habe, bin ich mit drei schönen dicken Portionsforellen nach Hause gegangen, das war sehr gut.
Nicht mein Tag war es weil ich vier im Drill verloren habe, zu unkonzentriert.

Aber egal, super Wetter, Ententeich mit manchmal ein bissi Wind, kaum was los, Ruhe, frische Luft, Natur, 3 Fische zum essen. Passt!

Oben