Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Ich hab gestern einen Ausflug an die Wörnitz bei Dinkelsbühl gemacht, nachdem mir das Gewässer von einem dort ansässigen Vereinskollegen empfohlen wurde. Sechs Stunden geangelt, vier Kilometer Strecke gemacht und nach drei Fehlbissen konnte ich mich dann doch noch an der letzten Stelle entschneidern. Dort werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall noch einmnal hinfahren, dann auch mit meinem Karpfentackle um den Rüsslern mal nachzustellen.Anhang anzeigen 152101
Anhang anzeigen 152102

An der Wörnitz fahr ich auch immer entlang, wenn ich an unseren Vereinsee in Dinkelsbühl fahr‘ - da sitzen eig. immer welche und machen ein Karpfenansitz. ;)
Soll dort gut Fisch geben, konnte aber noch nicht herausfinden ob es da Tageskarten od. äh. gibt.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
An der Wörnitz fahr ich auch immer entlang, wenn ich an unseren Vereinsee in Dinkelsbühl fahr‘ - da sitzen eig. immer welche und machen ein Karpfenansitz. ;)
Soll dort gut Fisch geben, konnte aber noch nicht herausfinden ob es da Tageskarten od. äh. gibt.

Ich bin im Nürnberger Fischereiverein e.V. und unsere Strecke beginnt bei WILBURGSTETTEN flussabwärts Richtung O. Ich kann ja Mal in Erfahrung bringen, ob man da Karten bekommt

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Etwa eine Stunde am Wasser gewesen und C-Rig gefischt.
Ein zaghafter Biss war die einzige Aktion. Ist aber nicht hängen geblieben.
Ansonsten endlich mal wieder ein paar Köder getestet.
Unterschiedliche Kopfformen bei meinen Hechtjigs, große Chatterbaits und vorallem meine kleinen Koppen-/Grundel-Imitate.
Die Koppen/Grundeln sind echt krass. Das sah mit kleinen Zupfern über den Grund einfach sehr verführerisch aus.
Da muss ich wohl noch ein paar Köpfe ordern.
Mit 2,5 - 4g Gesamtgewicht aber definitiv was für die UL.

Die grundel imitate sehen echt super aus. Wundert mich das nichts drauf ging, und nicht wundern tut es das du da mehr bestellst.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Ich bin im Nürnberger Fischereiverein e.V. und unsere Strecke beginnt bei WILBURGSTETTEN flussabwärts Richtung O. Ich kann ja Mal in Erfahrung bringen, ob man da Karten bekommt

Kannst Du gerne mal machen - ich fahr halt immer direkt an der Wörnitz bei Dinkelsbühl vorbei und falls am Vereinstümpel nichts geht, könnte man da ein kurzen Abstecher auf der Heimfahrt machen :D

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.269
Die grundel imitate sehen echt super aus. Wundert mich das nichts drauf ging, und nicht wundern tut es das du da mehr bestellst.

Habe die nicht wirklich gefischt, sondern nur kurz im flachen Wasser getestet.
Dafür hatte ich keine wirklich passende Rute dabei.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.638
Hab jetzt vor ein bisschen in die Baitcaster Angelei einzusteigen, hoffe hab die Spule nicht zu sehr aufgefüllt.IMG_20201220_144733549.jpg

Anhänge

IMG_20201220_144722505.jpg

Hopihalido

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.312
Ich war heute mal mir 3 Kumpels am Mittellandkanal. Gleich nach 5 Minuten gab es einen Vertikalbarsch an der Spundwand auf DS. (Da dachte ich erst es wird ein magischer Tag) Danach war dann lange Ruhe bis nach 3 Stunden angeln ein Trupp mit kleinen Zandern vorbei kam. Dort konnten ich mir eine kleine Fritte abholen sowie 2 von meinen Kumpels jeweils einen kleinen Zander. Dann war wieder lange Ruhe bis sich nochmal ein kleiner Barsch beim Jiggen überreden ließ. 4 Fische in 6 Stunden mit 4 Anglern... ich würde mal sagen Winter halt. B01D7155-1A0F-4268-BCB8-2FE483C39FEC.jpeg601EB19A-1467-40B4-B55B-C3F3A8E5B40B.jpeg9E1209D6-8D04-47C5-B394-30A9FCC34D96.jpeg

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Vorgestern am Mittellandkanal. 2h von 14-16 Uhr. Das war definitiv der Sternstundentag dieses Jahr. 7g C-Rig mit 3" Wobble Shad brachte mir 5 Zander + 1 Biss, den ich noch versemmelt habe. Wahnsinn! :) Keine Riesen, aber alle um die 45cm.
Gefischt mit EG MHST, die sich mal wieder hervorragend machte + SV Light.

Einen Tag später, also gestern hatte ich an gleicher Stelle (ca. 1km Spundwand) zur gleichen Tageszeit sage und schreibe 0 (!!!) Bisse. So kann's gehen und ist's eher die Regel dieses Jahr. IMG_20201219_155259.jpgIMG_20201219_150944.jpg

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Moin,
ja, wie läuft's zur Zeit... im Gegensatz zum letzten Jahr fand ich dieses Jahr eh zäh. Fische gibt es aber noch, auch wenn die Schneidertage mehr werden. Gestern war unter Anderen so ein Tag.
Am 19.12 habe ich wohl meine diesjährige letzte Chance auf Großfisch versemmelt. Nachdem gleich zum starten der Nachwuchs hunger hatte, öffnete sich nach weiteren zwei Stunden ohne Aktion ein Beissfenster. Der erste Tock brachte einen 65er Zetti, zwei Würfe später kam dann ein 55er zum Vorschein.
Direkt beim nächsten Wurf dann der Einschlag, gefolgt von einer Flucht. Der Fisch nahm direkt ca. 5m Schnur und bockte danach heftig am Fuß der Buhne rum. Mir war schon während des Drills klar, dass es schwierig werden würde den Fisch zu landen, da er so gesehen schon in der Buhne gebissen hat. Als der Fisch sich dann vom Buhnenfuss lößt kurz Erleichterung, bis der Fisch ein paar Sekunden später die auslaufende Strömung an der Buhne für sich nutzt, an mir vorbei schwimmt und sich am Buhnenkopf in die Steine drücken lässt. Das bedeutete leider Fischverlust kurz vor der Landung.
Gesehen habe ich den Fisch nicht, des drills und Gewichtes zu urteilen aber deutlich 80+++. Nachher geht es nochmal bei Sturm und schönem Regen los.
IMG_20201222_064748.jpg65cm
IMG_20201219_132806.jpg55cm
IMG_20201219_112500.jpgSchön, dass der Nachwuchs hunger hat.
Und solch ein Sonnenaufgang entschädigt für vieles:
IMG_20201219_090518.jpg
Allen ein besinnliches Fest und ein erfolgreiches 2021.
Gruß Thomas

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Moin,
es ist wie verhext... gestern, kurz nachdem der Buhnenkopf frei war, ne Raub-Brasse gehabt...dann ca. 20 Minuten später in Gleithang passt was nicht in der Absinkphase, die Bisserkennung war sturmbedingt miserabel, also Anhieb.
Der Anhieb geht durch und irgendetwas gewichtiges hängt. Da der letzte Fischverlust immer noch schmerzt und ich es nicht wiederholen will heißt es Druck machen. Ich versuche den Fisch mitten aus dem Strom bei ca 7m Wassertiefe hoch zu pumpen. Der Fisch fühlt sich schwer an, ich merke aber keine Kopfschläge...egal trotzdem Druck machen.
Dann passiert das unglaubliche: Der Fisch ändert die Richtung schwimmt gegen den Strom genau auf den Buhnenkopf zu und erreicht genau die gleiche Stelle wo ich Samstag den Fisch verloren habe. Dadurch das das Wasser noch hoch steht kommt das Geflecht in den Buhnenkopf, was in nem Totalabriss endet... F**K. Wieder verloren.
Nachdem alles neu montiert ist, in den Prallhang... zweiter Wurf, massiver Tock, so dass die Rutenspitze nachwippt, direkt vor den Füßen. Der Fisch hängt nicht.
Als ich den Köder raus hole bin ich wieder mal beeindruckt: der 3.2" TT Shad ist zwei mal um die eigene Achse aufgedreht und der Haken steckt im Köder...klar das der nicht hing. Beeindruckend wie die Fische manchmal den Köder verdrehen und einfalten.
Meine Motivation ist zum Jahresende auf dem Tiefpunkt angelangt und ich frage mich ob die Zander Force II H nicht wirklich zu schwach für den Elbe Hauptstrom ist...trotzdem werde ich morgen nochmal im Hamburger Hafen los und dann am 25. nochmal den Hauptstrom unsicher machen.
IMG_20201222_135129.jpg
Nochmal ein besinnliches Fest gewünscht,
Gruß Thomas

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Standesgemäß bzw. gezwungenermaßen musste ich heute ans Wasser. Hab mich zu Weihnachten selbst beschenkt. Und zwar mit einer Rute, die mir @dennisrrrr auf einem NFC Blank SJ 703-1 (X-RAY LMX) aufgebaut hat. Soll eine Spaßrute werden für alle Sachen bis so 1/2oz Ködergewicht. Knapp 30 Minuten hab ich ausgehalten, dann wurds zu blöd. Heut regnets schon den ganzen Tag, dazu ein ekliger Wind. Hat aber gereicht, um die Rute mit einer Fritte auf Buzzbait zu entjungfern :) Die 51er Core passt wie Arsch auf Eimer. Super elegantes, sehr leichtes Spaßtackle. Die Rute wiegt 94g bei 213cm. Da hat man fast nix in der Hand :) Freu mich schon, die Combo "richtig" auszuführen, wenn die Bedingungen auch passen!
20201224_131003[1].jpg

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Petri zu dem schönen Fisch. Schaut schwer nach ner Mutti mit Laich aus oder aber er hat sich ne ordentliche Mahlzeit einverleibt.

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
haben jetzt auf jeden Fall schon ordentlichen Laichansatz
In der Elbe schon seit längerem...den letzten Fisch habe ich Anfang November entnommen und die hatte schon ordentlich Rogen angesetzt.
Ich finde momentan kann man schon gut zwischen Rogner und Milchner unterscheiden... Rogner dick und fett mit Nacken und die Milchner sind wunderschön, mit türkisen Wangen, gefärbte Torpedos.

Oben