Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041

Schöner Drachen, sind die immer so dunkel?
Wie gesagt, gefangen habe ich selbst noch keine, was natürlich nichts ausschließt. Da ich aber relativ viel mit "grundeltauglichen" Ködern fische, halte ich eine aktuelle Grundelpopulation im betreffenden Havelabschnitt für unwahrscheinlich, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Edit: Wäre schön, wenn jemand Genaueres wüsste. Es geht um die Region um Fürstenberg.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.934
Sind die bei euch denn nachtaktiv? Sobald hier die Sonne weg ist hören die am Rhein auch auf zu beissen.

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Die Grundel war bei uns am Rhein auch einige Jahre sehr stark vertreten, die Population entwickelt sich aber langsam etwas rückläufig. Hab selten so schöne und gut genährte Barsche und Zander gefangen wie in den fetten Grundeljahren, war allerdings auch selten so oft am Wasser wie zu dieser Zeit.

Sebi8

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
298
Die Grundel war bei uns am Rhein auch einige Jahre sehr stark vertreten, die Population entwickelt sich aber langsam etwas rückläufig. Hab selten so schöne und gut genährte Barsche und Zander gefangen wie in den fetten Grundeljahren, war allerdings auch selten so oft am Wasser wie zu dieser Zeit.
Kann ich bei mir am Neckar nur so bestätigen. Vor 7-8 Jahren war die Durchschnittsgröße der Barsche recht gering.
Aber mit der Grundel hat die Durchschnittsgröße damals enorm zugenommen.

Hab aber auch das Gefühl dass sie Population langsam etwas abnimmt

Grüße

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Sind die bei euch denn nachtaktiv? Sobald hier die Sonne weg ist hören die am Rhein auch auf zu beissen.
Nö, ab der Dämmerung sind die Viecherse weg!
Ab da regiert das Wandauge über der Packung.
Da ist Schluss mit lustig. :)

Heute war relativ sicher mein letztes Nachtangeln von Ufer. :( Der Grund?
Ausgangssperre von 22-6 Uhr. - Kotz -
Aber es hat sich richtig gelohnt!
8 kugelrunde Barsche bis 35cm und Zander im zweistelligen Bereich! Heute auch wieder auf Wobbler! Sehr schön. 5955F464-1814-4DE4-847D-A720B74D0C2D.jpeg

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Anhang anzeigen 151406
Bei uns darf man noch zur Versorgung von Tieren raus ;) Der Zander ist ein Tier und versorgen muss ich ihn ja auch :D

Religiöse Gründe, ja?
Dann ist mein Glaube, dass Wahrhaftige Glückseligkeit nur mit einer Rute in der Hand erlangt werden kann.
Und wer von Euch anderer Meinung ist, der werfe auch keinen ZipBaits Rigge 90SP Twitchbait.

Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Kurz und knackiger Altrheintrip bei absolut genialem Ambiente. Nachdem die ersten Spots nichts hergaben, gab es dann doch noch Bisse.
Gestern ist die Butch Light 40-100g eingetroffen, die ich hier im Forum von @bobbykron gekauft habe. Konnte heute dann auch gleich standesgemäß eingeweiht werden. Die Rute passt perfekt in das von mir zugedachte Repertoire unterhalb der Custom Jerk. Sehr schöner Stock. Mit der 200er Tatula eine angenehm leichte Combo, allerdings mit gut Bums, wenn es drauf ankommt!
IMG-20201216-WA0004[1].jpgIMG-20201216-WA0005[1].jpg

bobbykron

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.441
Kurz und knackiger Altrheintrip bei absolut genialem Ambiente. Nachdem die ersten Spots nichts hergaben, gab es dann doch noch Bisse.
Gestern ist die Butch Light 40-100g eingetroffen, die ich hier im Forum von @bobbykron gekauft habe. Konnte heute dann auch gleich standesgemäß eingeweiht werden. Die Rute passt perfekt in das von mir zugedachte Repertoire unterhalb der Custom Jerk. Sehr schöner Stock. Mit der 200er Tatula eine angenehm leichte Combo, allerdings mit gut Bums, wenn es drauf ankommt!
Anhang anzeigen 151613Anhang anzeigen 151615

Tip top.
Petri... und dann noch mit dem komischen Rosanen ;)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Tip top.
Petri... und dann noch mit dem komischen Rosanen ;)

Ich fisch so Farben einfach gern - die laufen auch richtig gut. Rosa, gelb mit Punkten ... Firetiger ist noch eher "normal" bei mir. Auch komplett weiß, schwarz, oder so. Schaut lustig aus, die meisten schrecken davor zurück - und die Fische mögens ;) Oder sie hassen das und beissen deswegen rein, mir auch egal :tearsofjoy:

lurkyy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.655
Das Suchen hat ein Ende...
Endlich mal wieder vermehrt Barsche am Spot angetroffen, in letzter Zeit waren sie noch sehr verteilt und täglich woanders unterwegs... Für Berliner Verhältnisse nicht verkehrt, es gab immerhin Barsche bis 35 und super Wetter! Anfangs bissen sie nur am Grund, in der Dämmerung waren sie dann auch im Mittelwasser anzutreffen!DE5102CF-DFCC-4E1A-A0DA-C2A12D5001F3.jpeg

Oben