Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.328
@Gilmerich, mein Raubfischjahr war dagegen wie kein anderes davor. Unglaublich war die Havel geliefert hat. Und sogar kurz vor Silvester ist der Fluss sehr großzügig! :)
Glatt 40cm, Küsschen und zurück.Anhang anzeigen 153360

Das muss man auch in Relation sehen. @Gilmerich war halt 25 mal auf Raubfisch los und du 250 mal. Das soll deinen Erfolg natürlich nicht schmälern, aber die Grundvoraussetzung um Fische zu fangen, ist halt angeln bzw. am Wasser sein. ;)

G

GIM

Gast
Das muss man auch in Relation sehen. @Gilmerich war halt 25 mal auf Raubfisch los und du 250 mal. Das soll deinen Erfolg natürlich nicht schmälern, aber die Grundvoraussetzung um Fische zu fangen, ist halt angeln bzw. am Wasser sein. ;)
glaube so oft war ich gar nicht los dieses Jahr :), gelobe aber Besserung für 2021.
Wer fleißig ist, der soll auch Erfolge haben! Ist ja auch so im „normalen“ Leben. Dickes Petri also an @SlidyJerk :)

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.041
250 x in deinem Alter......und dazu noch dieses miese Getränk. Unglaublich.
Ich schaffe es meist nur noch einmal pro WE.‍‍ ‍

Joseph

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.041
Ich erinnere mich schwach an Radeberger.....das Zeuch schmeckte mir schon in den 80 - ern nur als frisch gezapfte Variante . Gegen Pilsener Urquell hätte ich nichts, wenn es schon aus Tschechien sein muss.

ThomasGl

Zander-King 2021
Punkte Reaktionen
2.975
Moin,
nachdem ich den ersten Biss versemmelt habe und der zweite Biss den angeklebten Trailer vom Jig gerissen hat, durfte pünktlich zum Niedrigwasser dieser 62er zum Fototermin in den Kescher:
IMG_20201229_115443.jpg
Mal sehen wie morgen so wird.
Gruß Thomas

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.042
Ob es nun endgültig das letzte Mal in diesem Jahr war......wer weiß??? ;)
Unabhängig davon war der Vormittag nicht von schlechten Eltern!
Der größte Barsch hatte 37cm und der schönste Tock (und das bei strahlendem Sonnenschein) hat die 60cm knapp verfehlt.
Anhang anzeigen 153553Anhang anzeigen 153554

So langsam glaube ich, dass es sich bei "SlidyJerk" um einen Teamaccount von mind. 40 Anglern handelt, von denen jeder immer noch ziemlich gut fängt...

Spaß beiseite: Petri zu den Brocken!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
die geeichte Scale von Holz-Possling
Die Eichung ist hinfällig, wenn man das Ding in der Mitte durchbricht. Mal abgesehen davon, dass das an sich schon an Blasphemie grenzt bedeutet das gleichsam, dass alle von Dir damit ermittelten und hier genannten Maße ebenfalls halbiert werden müssen! So!

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.952
2020 gestaltete sich anglerisch bei mir wie folgt :

März
Bestellung eines kleinen Lebenstraumes : Nagelneues Aluboot, Trailer, weitgehende (russische) Vollausstattung, “der Russe unter den Casting-Booten” (Testbericht folgt)
Plan : Sommerfamilienurlaub mit wasseraffiner Familie und dem Boot in Holland, Zanderangeln vom neuen Boot aus

Frühjahr
1. Coronawelle, jobmäßig am Anschlag, Familienmitglied duch Corona verloren, kaum Fischen
Ankündigung : Boot kommt wg Corona deutlich später - unklar, wann.
Ende der Hechtschonzeit : Traditionellerweise jerkbaiten und geile Oberflächenattacken im Flachwasser, gelegentlich auch ein großer Hecht. Diese von mir gepflegte Tradition haben die Hechte in meinem Hausgewässer wohl erkannt und keinen Bock mehr drauf : Null Hechte auf Jerkbait, wenigstens 2 Atacken
Dann lief es zäh weiter, gelegentlich gab es kleine, aber unspektakuläre Lichtblicke

Sommer
Sommerurlaub mit Familie in den NL, Einreise möglich - Corinna sammelt gerade Kräfte und hält sich freundlicherweise zurück, üblicherweise Zander “bis zum Abwinken, dazu noch die lästigen Hechte...”.
Das neue Boot hängt noch irgendwo in Russland.
Frau gleich zu Anfang des Urlaubs in den NL schwer verunglückt. Besuch auf Intensivstation in den NDL wg Corona maximal eingeschränkt/nicht gestattet.
Angeln schlagartig erstmal scheixxegal.

Spätsommer Herbst
sehr durchwachsen, eher verhalten, nix dolles, kleine Lichtblicke

Herbst
Nach vielen Jahren mal wieder intensiv und nur auf Karpfen fischen.
Geplant : 2 Tage und 2 Nächte. Wenige Male vorgefüttert. Bereits beim Aufbau des ganzen Krempels der erste Lauf. Innerhalb der ersten Stunden 5 Karpfen, keiner unter 15 Pfund, teilweise sehr deutlich drüber.
Ruten zur Nacht rausgenommen, Sternstunde wirken gelassen, mal wieder am Wasser geschlafen. Sehr geil.
Morgens den ganzen Hausstand am Wasser wieder eingepackt. Karpfenfischen geht also noch, einmal im Jahr reicht aber :)

Herbst / “Winter”
Von Ausreißern abgesehen null bis mau. C-Rig für mich entdeckt, teilweise kleine Erfolge. C-rig wird offiziell und feierlich in das eigene Rig-Reportoire aufgenommen.

Pünklich zur anlaufenden 2. Corona-Welle trifft das Boot ein.
1. Eindruck: Super, besser als erwartet.
Nahezu zeitgleich relevante Reisebeschränkungen NL/D, die einer "komm nicht mit Deinem Kahn zu uns" -Regel entsprechen. Geht natürlich klar.
Bootfahren hier im Umkreis ? Eher mau.
Boot steht quasi nagelneu auf dem Trailer in einer Scheune und will in die NdL. Ich auch.

Fazit :
2020 war fangtechnisch von Ausnahmen abgesehen deutlich unterdurchschnittlich und überraschte mit völlig überflüssigen, zwingend notwendigen Planänderungen. Corona muss weg. Holland fehlt sehr.

2020 : Schön, dass Du vorbei bist ! Dich brauchen wir so nicht nochmal.

Und : 2021 wird in jeder Hinsicht sowas von geil …. :)

Gruß
BM
Gute Besserung Deiner Frau fällt mir da nur noch ein.

Oben