Okurmos
Twitch-Titan
Dieser Bereich ist laut Karte keine Sperrstrecke.
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schonmal ähnliches passiert. Normalerweise bin ich echt ein umgänglicher Typ und lasse mich auch gerne belehren wo ich nicht fischen darf. Jedoch ist mir das eine mal die Campingplatzfrau so unverschämt und blöd daher gekommen, dass ich die Diskussion gerne eingegangen bin. Sie hat dann irgendwann die Polizei gerufen, welche Sie dann über mein Recht dort zu fischen informierte. Eventuell wars bei dir auch einfach nur irgend ein verärgerter typ..Moin Leute!
Ich war am Sonntagmorgen bei schönstem Sonnenaufgang an der Elbe. Nach 10min am Wasser spürte ich beim anjiggen meines Köders aufeinmal einen Widerstand, der sich dann im Drill als stattlicher Barsch herausstellte. Glatt 40cm.
Anhang anzeigen 147338
Was darauf folgte, war eher unschön. Aufeinmal stand ein Mann hinter mir, der mich unfreundlich darauf hingewiesen hat, dass dieser Spot wohl angeblich auf Privatgrund liegt und ich mich auf der Stelle entfernen soll, sonst würde er die Polizei holen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen.. Dabei ist dieser Bereich weder durch einen Zaun abgegrenzt, noch ist ein "Betreten Verboten" Schild angebracht bzw. ist es Sperrstrecke. Normalerweise gibt es doch ein Uferbetretungsrecht, was es einem erlaubt, zumindest einen kleinen Uferrandstreifen zu betreten, solang man keine Schäden anrichtet bzw. dies zum unmittelbaren Wohn-, Haus- oder Hofbereich gehört, oder sehe ich das falsch? Ist vielleicht etwas Offtopic, aber was denkt ihr dazu oder habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Na dann darfst du dort auch angeln.Dieser Bereich ist laut Elbkarte keine Sperrstrecke.
Kenne ich. Hatte ich auch mal hier am Fluss in diesem Jahr. Der Move war schon geilWie es zur Zeit läuft? Das Wochenende, äääh ich meine ich bin ins Wasser gefallen
Ich wollte an einem Baggersee meinen Mepps aus dem Schilf retten, plötzlich gibt das Ufer nach, ging direkt auf 1,80 Wassertiefe. Als erstes Handy, Autoschlüssel und Rute an Land gebracht und mich mit der anderen Hand am Gras festgehalten. War schon witzig im Nachhinein.Kenne ich. Hatte ich auch mal hier am Fluss in diesem Jahr. Der Move war schon geil
Ich fall rein. Rute liegt oben am Ufer, ich stand bislang nur mit den Füßen im Wasser. Das Ufer war ne steile Böschung aus weicher Erde und Brennnesseln. Also meinen Vater angerufen, der keine 300m Luftweg weg war, jedoch ging er nicht ran also aus Reaktion den Pullover, Tasche und natürlich auch das Handy hochgeworfen um zu realisieren, dass ich jetzt am A**** bin, wenn er anruft
Also rein in den Fluss und an der nächsten Brücke ans Ufer und um die Brücke geklettert... Also ja man kennt das
Ich wollte an einem Baggersee meinen Mepps aus dem Schilf retten, plötzlich gibt das Ufer nach, ging direkt auf 1,80 Wassertiefe. Als erstes Handy, Autoschlüssel und Rute an Land gebracht und mich mit der anderen Hand am Gras festgehalten. War schon witzig im Nachhinein.
Der Tag war dann aber gelaufen, war komplett nass. Hatte im Auto zum Glück ne Decke und trockene Jacke dabei
5:30Uhr - Wecker klingelt. Schnell einen Kaffee gemacht, gefrühstückt und losgefahren an die Elbe.
Angekommen an meinem Lieblingsspot gab es direkt beim ersten Wurf 2 vorsichtige Bisse, allerdings blieb nichts hängen. Kurze zeit später folgte der erste 30er Barsch, gefolgt von einem 34er auf 3.5er ES. Den Abschluss hat ein 40er auf 2.8er Crazy Flapper am C-Rig gemacht. So stelle ich mir den perfekten Morgen vor. Nebenbei bemerkt auch ohne Auseinandersetzung mit dem Herren vom Campingplatz.
Anhang anzeigen 147525
Nach einem schnellen Schnappschuss durfte der Gute dann direkt wieder weiter schwimmen.
Welcher Campingplatz war das nochmal.....