Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
Ich habe dann auf etwas größere Pelagic-Köder gewechselt und immer wieder stiegen Fische auf, guckten kurz und drehten wieder ab. Mir ist klar, dass viele Fische nur neugierig sind und nicht beißen, aber wie ist das bei euch? Wie viele "Gaffer" kommen auf einen "Beißer"?

Seeeehr viele Gaffer pro Beißer ;)
Ist auf Zander nach meiner Erfahrung tatsächlich leider normal und erschreckend zugleich (wenn man sich überlegt, wie oft wohl Fische auf den Köder aufmerksam wurden, aber schlicht nicht bissen, ohne dass man einen Schimmer hatte).

Punkte Reaktionen
34.306
Seeeehr viele Gaffer pro Beißer ;)
Ist auf Zander nach meiner Erfahrung tatsächlich leider normal und erschreckend zugleich (wenn man sich überlegt, wie oft wohl Fische auf den Köder aufmerksam wurden, aber schlicht nicht bissen, ohne dass man einen Schimmer hatte).

Kann ich leider so bestätigen. Der traurige Rekord lag bei über 30 „angeparkten“ Fischen und KEINEN Biss. Da waren große Zander und Meterhechte dabei. Zwei Pikes kamen 80-90m mit um dann irgendwann abzudrehen.

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
657
Nachdem das Leipziger BA-Treffen pandemiebedingt verschoben wurde, war ich heute mit dem BB unterwegs. Und wie es der Zufall wollte, hatten @F L 0 , @sven_1976 und @yoshi-san die gleiche Idee. ;) Der Tag ging zäh los, bis der Bann mit einem 43er Barsch gebrochen wurde. Im Laufe des Tages konnte sich dann jeder mit wenigstens einem Fisch entschneidern. Neben einen ~70er Hecht ist dann noch dieser bessere Barsch eingestiegen. :D
Anhang anzeigen 145936
Anhang anzeigen 145935
Welcher köder ist das? Missile Bomb?

Hopihalido

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.312
N’Abend Leute,

mich hat es heute zum Hechtangeln verschlagen...
Ich war erst hin und her gerissen ob ich nicht doch auf Zander gehen sollte bin aber bei der ersten Entscheidung geblieben. Viel Aktivität war nicht aber nach knapp 2 Stunden kam dann ein sehr guter Mitte 80er Fisch raus. Was für den Fluss schon als Kapital gilt. Gebissen hat er auf einen ganz leicht gefischten Fox Rage Pro Grup. Der Biss kam kurz vor den Füßen nachdem er den Köder bereits mit einer großen Bugwelle mehrere Meter verfolgt hat.
Leider musste ich ihn entnehme da er keine gefangen machen wollte und sich den Gummi voll einverleibt hat. Danach habe ich das Angeln auch beendet da mir das Risiko zu groß war noch einen Fische zu verangeln... nichtsdestotrotz Schwiegereltern haben sich über den Fisch gefreut.
5A95422A-447A-4B26-BC38-5A76609ACDA1.jpeg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Frequenz und Größe weiterhin ungenügend, zudem viel zu viele Köder (auch) in die Bäume gehängt (mein Unterbewusstsein will mich wohl ans nahende Weihnachtsfest erinnern :rolleyes:). Aber wenigstens wars Verhältnis heute 5:1 Mickerbarsch zu Hechtschniepel... und ich habs tolle Wetter nochmal genutzt....
DSC_4218.JPGDSC_4216.JPG

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Wochenende war irgendwie zweischneidig. Um es in Alispraak zu sagen: ich beherrsche es supergut, die Fische zu locken! Gestern und heute insgesamt 7, teilweise richtig brutale Hechtbisse auf Jerk und vor allem dem 200er R2S S-Weaver. Gefangen: 0
Spassig trotzdem, aber die Hände sollten zumindest bissl nach Hecht stinken. Die letzten Tage blieb eigentlich immer zumindest einer hängen, aber gestern und heut hatte ich echt Kacka an den Händen :tearsofjoy:

Okurmos

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Moin Leute!
Ich war am Sonntagmorgen bei schönstem Sonnenaufgang unterwegs. Nach 10min am Wasser spürte ich beim anjiggen meines Köders aufeinmal einen Widerstand, der sich dann im Drill als stattlicher Barsch herausstellte. Glatt 40cm.
20201115_072406.jpg

Was darauf folgte, war eher unschön. Aufeinmal stand ein Mann hinter mir, der mich unfreundlich darauf hingewiesen hat, dass dieser Spot wohl angeblich auf Privatgrund liegt und ich mich auf der Stelle entfernen soll, sonst würde er die Polizei holen und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen. Normalerweise gibt es doch ein Uferbetretungsrecht, was es einem erlaubt, zumindest einen kleinen Uferrandstreifen zu betreten, solang man keine Schäden anrichtet bzw. dies zum unmittelbaren Wohn-, Haus- oder Hofbereich gehört, oder sehe ich das falsch? Ist vielleicht etwas Offtopic, aber was denkt ihr dazu oder habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Okurmos

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Das ist quasi ein Bereich, der oben nochmal extra eingezäunt ist. Aber am Uferbereich ist kein Zaun, der den Zutritt behindert bzw. ein Schild aufgestellt, dass das auch zum Privatgrund gehört. Will ja auch keinen Stress mit dem Herren, aber würde, wenn es rechtens ist, schon gern weiter an dem Spot angeln. Lohnt sich ja..:grimacing:

Zuletzt bearbeitet:

chriz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.495
es gibt bei mir campingplätze die so eingezäunt sind, das man nicht ans ufer kann.

wenn das ufer bei dir frei ist, würde ich weiter angeln, zur not mal bei der behörde informieren.

Okurmos

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
176
Stimmt! Werde mich nachher nochmal bei der unteren Fischereibehörde informieren.

Zuletzt bearbeitet:

Rudse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
818
Das ist quasi ein großer Campingplatz, der oben nochmal extra eingezäunt ist. Aber am Uferbereich ist kein Zaun, der den Zutritt behindert bzw. ein Schild aufgestellt, dass das auch zum Privatgrund gehört. Will ja auch keinen Stress mit dem Herren, aber würde, wenn es rechtens ist, schon gern weiter an dem Spot angeln. Lohnt sich ja..:grimacing:
Evtl. ist dieser Bereich der Elbe eine Sperrstecke.
Wenn das so ist, müssten aber eigentlich die entsprechenden km-Bereiche auf der Elbekarte gekennzeichnet sein.

Oben