Jogginghosenheini
Bigfish-Magnet
- Registriert
- 17. Dezember 2018
- Beiträge
- 1.991
- Punkte Reaktionen
- 4.054
Perti!Nachdem ich Montag ja nochmal zwei Schniepelhecht hatte bekam ich eigentlich nur noch aufs Maul... .
- Dienstag nach Feierabend ne Stunde Altrhein, ein EV. Kontakt, ein Köder als Deko in nem Baum gelassen
- Mittwoch nach Feierabend zwei Stunden Rhein-Hafeneinfahrten beackert, ein EV. Kontakt, drei Jigs gelassen
-Donnerstag Mittagspause genutzt, 1 1/2 Std. Altwasser, null
Freitag mittag drei Stunden Buhnen im Rheinstrom probiert, ein EV.Kontakt, zwei 5er Spinner gelassen
Heut morgen dann Uferangeln Baggersee, zwei Stunden ohne geringsten Kontakt. Beim Jig über n Krautfeld vorm Ufer kurbeln zuppelte es kurz vor Feierabend plötzlich in der Rute, wenigstens mit nem Minibarsch entschneidert .
Anhang anzeigen 148063
Hatte dann wegen Mittagessentermin nur noch Zeit für höchstens 10 Würfe. Versuchte logischerweise nochmal was überm Kraut rauszukratzen, lief aber nicht. Köder ließ ich drauf, war n gestern erhaltener Fox Rage Shad von 9cm in Pearl White am 10gr Kopf in 1/0. Allerletzte Stelle, wieder etwas Kraut vor der Kante, beim dritten Wurf kurz bevor ich wegen dem Kraut hochjiggen wollte gibt's nen Mordseinschlag gefolgt von heftigem Bocken. Rute hoch und Hand direkt zur Bremse.... Komischerweise war mir sofort klar, Hecht und dieses Mal sogar n ordentlicher. Cooler Drill an meiner leichten Speedmaster mit 21 gr. WG und der Hecht ging "sogar" halbwegs in meinen Kescher .
Anhang anzeigen 148065 Anhang anzeigen 148066 Anhang anzeigen 148067 Anhang anzeigen 148068
Irgendwas (jeh nachdem wie sehr man die Schwanzwurzel zusammendrückt ) zwischen 83 und 85 cm hatte das wirklich fette Teil . Da ich im Frühjahr ausnahmsweise auch keinen Pike auf eingekurbelten Snowman hatte und bei den wenigen Schleppversuchen nix ging ist das auch (noch) erstmal mein Jahres-PB. Geworfen hab ich dann aber nimmer... geht aber gleich gestärkt nachm Mittagessen weiter, schliesslich hab ich noch keine Köder verloren heut....
Ach du Schreck, der sieht ja furchtbar aus der Kleine. Hoffentlich findet der bald was richtiges zu essen.
Ach ja: Z-Man Köder auf keinen Fall mit anderen Ködern zusammen lagern.
Klassicher Anfängerfehler .
Nicht nur deshalb fische ich die Köder nicht besonders gerne - genauer gesagt steht meine Kiste mit der Aufschrift Z-Man seit einiger Zeit im Keller...
Vielleicht is er Vegetarier ??
Da gäbe es hier sicher einige Abnehmer ich bin einer von denen die Z-man gerne Fischen, wenn gummi am am Karabiner ist.Klassicher Anfängerfehler .
Nicht nur deshalb fische ich die Köder nicht besonders gerne - genauer gesagt steht meine Kiste mit der Aufschrift Z-Man seit einiger Zeit im Keller...
Nen Jigspinner Ende November finde ich aber schon gewagt. Probiere es doch mal eher mit einem Minnow. Von der Aktion her sollte das doch besser passen.Bei uns ist leider nicht nur das Wasser plötzlich deutlich kälter geworden, sondern viel schlimmer noch eine richtige Kaffeebrühe. Was an einigen Gewässern super sein soll ist hier der Tod im Apfelbaum. Da weiß man direkt "Barsch geht nicht". Ehrlich gesagt hab ich gerade 0 Bock auf angeln bis April, weil es die letzten Jahre mit der Trübung immer schlecht war.
Ich hab gestern mal Spundwand schleppen 2.0 ausprobiert. Da der Kleine momentan am besten draußen im Kinderwagen pennt, bin ich los, hab die Reise Rute unten in den Wagen gepackt und ein Stück am Kanal nen jig spinner entlang geschleppt. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht probiere ich die Tage auch mal mit Carolina Rig, aber dafür bin ich meist zu ungeduldig. Ausserdem habe ich wenig Lust zu verangeln.
Nicht, dass ich hier aus @Kanalbarschjäger noch "Kanalbarschkiller" machen muss