Ulfisch
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.880
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.Heute Mittag, während die Tochter geschlafen hat, bei dem tollen Wetter für 1,5 Stunden ans Wasser.
Der erste Reflex war, auf Bewährtes wie Jig und Jigspinner zurück zu greifen.
Getriggert vom Caroliner-Thread, dann aber doch umentschieden und nur die Rig-Rute mitgenommen. Irgenwann muss das mit dem C-Rig doch mal klappen.
Am ersten Spot gab's nix, daher war die Versuchung schon groß, doch wieder umzubauen, aber ich bin standhaft geblieben.
Also auch am 2. Spot wieder der 2,8"er Crazy Flapper am skirted Offset fächerförmig langsam über den Grund geschliffen.
Nach etwa 30 Minuten dann aus dem Nix in einer Ruhephase ein trockener Tock und die Rutenspitze wird sofort krumm gezogen. Ich war so perplex, dass ich den Anhieb einfach voll verpennt habe.
Ein paar Sekunden zum Sammeln und dann wieder an die gleiche Stelle geworfen. 1-2 Meter über Grund geschliffen, da war er wieder der Tock. Mein Anhieb kam diesmal sofort, ging aber leider ins Leere. Na gut, alle guten Dinge sind drei...
Oder doch nicht? Die nächsten Würfe tat sich nichts mehr und ich überlegte schon, den Köder zu wechseln, als es einen leichten Zupfer gab. Also vorsichtig den Flapper etwas weiter geschliffen, liegen gelassen und da war der Tock.
Der Anhieb saß und ich durfte endlich meinen ersten Caroliner-Barsch drillen.
Als er im Kescher lag, war die Freude groß. Mir wäre es egal gewesen, wie groß er war, aber für die Lahn war es echt schon eine stattliche Größe.
Anhang anzeigen 146032
Viel Zeit blieb dann nicht mehr und um doch noch etwas mehr Aktion ins Köderspiel zu bringen, noch mal für 10 Minuten aufs Jika-Rig gewechselt.
Nach nur wenigen Würfen auch darauf die ersten Zupfer und dann ein satter Tock.
Ein weiterer schöner Barsch hatte Gefallen am Flapper gefunden und landete kurz danach in meinem Kescher.
Anhang anzeigen 146033
Somit war das heute ein rundum gelungener Mittag und auch in Zukunft kommen immer öfter Rigs bei mir zum Einsatz.
Jetzt hast Du ja Vertrauen aufgebaut