Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.880
Heute Mittag, während die Tochter geschlafen hat, bei dem tollen Wetter für 1,5 Stunden ans Wasser.
Der erste Reflex war, auf Bewährtes wie Jig und Jigspinner zurück zu greifen.
Getriggert vom Caroliner-Thread, dann aber doch umentschieden und nur die Rig-Rute mitgenommen. Irgenwann muss das mit dem C-Rig doch mal klappen.
Am ersten Spot gab's nix, daher war die Versuchung schon groß, doch wieder umzubauen, aber ich bin standhaft geblieben.
Also auch am 2. Spot wieder der 2,8"er Crazy Flapper am skirted Offset fächerförmig langsam über den Grund geschliffen.
Nach etwa 30 Minuten dann aus dem Nix in einer Ruhephase ein trockener Tock und die Rutenspitze wird sofort krumm gezogen. Ich war so perplex, dass ich den Anhieb einfach voll verpennt habe.
Ein paar Sekunden zum Sammeln und dann wieder an die gleiche Stelle geworfen. 1-2 Meter über Grund geschliffen, da war er wieder der Tock. Mein Anhieb kam diesmal sofort, ging aber leider ins Leere. Na gut, alle guten Dinge sind drei...
Oder doch nicht? Die nächsten Würfe tat sich nichts mehr und ich überlegte schon, den Köder zu wechseln, als es einen leichten Zupfer gab. Also vorsichtig den Flapper etwas weiter geschliffen, liegen gelassen und da war der Tock.
Der Anhieb saß und ich durfte endlich meinen ersten Caroliner-Barsch drillen.
Als er im Kescher lag, war die Freude groß. Mir wäre es egal gewesen, wie groß er war, aber für die Lahn war es echt schon eine stattliche Größe.

Anhang anzeigen 146032

Viel Zeit blieb dann nicht mehr und um doch noch etwas mehr Aktion ins Köderspiel zu bringen, noch mal für 10 Minuten aufs Jika-Rig gewechselt.
Nach nur wenigen Würfen auch darauf die ersten Zupfer und dann ein satter Tock.
Ein weiterer schöner Barsch hatte Gefallen am Flapper gefunden und landete kurz danach in meinem Kescher.

Anhang anzeigen 146033

Somit war das heute ein rundum gelungener Mittag und auch in Zukunft kommen immer öfter Rigs bei mir zum Einsatz.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Jetzt hast Du ja Vertrauen aufgebaut :)

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
449
Website
www.instagram.com
Ziemlich blöd dieses Ding... Am Samstag konnte ich morgens ich früh Morgens einen kleinen Barracuda mit 84cm überlisten. Schön auf Topwater an der 10g Rute.
Der biss war MEGA! Mit hoher Geschwindigkeit direkt am Kayak fast so hoch wie mein Kopf gesprungen (ich stehe auf meinem Kayak)! Zwei Tage später komme ich abends an dem gleichen Spot vorbei und versuchs mit dem selben Stickbait... was soll ich sagen: habe mich echt gewundert wie blöd einige Fische sind :tearsofjoy: :sweatsmile:

Natürlich habe ich ihn gemessen; 84cm und ich konnte sogar noch die "alten" Spuren von meinen Haken erkennen.

Hier die Bilder:

Das erste Mal Samstag früh bei einem wunderschönen Sonnenaufgang:hearteyes:
889A0110e.jpg

Das zweite mal Montag Nachmittag bei Regen:persevere:
889A0092e.jpg

LG aus Australien

Pete

ps: Am Samstag gehts endlich wieder Bass angeln!!!;)

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
Krasse Fisch, dickes Petri.

---
Am Wochenende waren wir auf der Ems. War unerwartet schwer und es hat nichts so geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben oder im letzten Jahr war.
Am Ende konnte ich dann noch einen 40er Barsch, sowie einen Zander von 50cm auf Wobbler fangen. Werfen und Vertikalen hat nichts gebracht.
IMG-20201107-WA0042-02-01.jpegIMG-20201107-WA0051-01-01.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.241
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
Jetzt hast Du ja Vertrauen aufgebaut :)

Definitiv. Heute ging es weiter....

Hopihalido

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.312
Ich war heute und gestern wieder los auf Zander an der guten Alten Elbe.. es ist Wahnsinn wie die Zander sich momentan die Bäuche voll schlagen..
Nachdem es Freitag und Sonntag 7 Zettis raus gekommen sind so sind gestern und heute 9 Stück bei raus gekommen. So macht das Zanderangeln richtig Spaß und es entschädigt für die ganzen Stunden im Sommer wo es nicht einen Fisch gab.
Leider fehlt nochmal eine richtige Granate, die Fische waren alle zwischen 30 und 65 cm.

Petri alle!

Anhänge

8E3C479A-4E73-495A-942C-3312C3EEFD75.jpeg DC204F65-E481-47E1-A7F7-0A44E0A88033.jpeg 06BA1BFA-CE10-44B8-BCAE-55DAE4AC43AD.jpeg 4D60F764-A737-4844-94EC-617B88BFB805.jpeg

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
"Bei dem aktuellen Wasserstand beißen die Fische nicht."
"Vom Ufer seid ihr chancenlos. Kein Fisch, dafür eine einzige Materialschlacht. "
Tja, ganz so schlimm war's nicht:cool:. Immerhin konnten wir zu zweit drei Zettis und ein paar Barsche fangen, Fehlbisse gab's auch noch ein paar. Und die Köderboxen sind auch nicht leer. Wir kommen wieder! :p
IMG-20201110-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.117
Hmm ich finde man sollte die Angelei in den Häfen im Winter komplett verbieten. Lass den Fischen doch die Ruhe. Wenn ich sehe was da an Massen in Anklam oder Jarmen steht, dass ist ja nicht mehr feierlich. Jeder Barsch der nur ansatzweise maßig ist bekommt einen übern Kopp gezogen. Da fängt halt jeder Dulli was. Stehen da nur mit Dropshot und ziehen immer die gleiche Bahnen durch. Wenn man selbst nen besseren Barsch zurücksetzt wird man gleich schief angeguckt oder am besten gleich dumm angemacht. Ich nehm auch ab und zu n paar Barsche mit. Aber muss man nen 20er voll mit Laich echt abschlagen??? Ich verstehs echt nicht. Die Krönung sind halt die Dropshotangler mit Tauwurm/Mistwurm und Minihaken. Da werden halt 20 Barsche unter 15cm für nen Maßigen verangelt. Was da an lütten Barschen hopps geht ist echt traurig und den Leuten ist das scheiß egal. Haken rausreißen und weiter die Scheiße :mad:. Von daher wäre ich strikt dafür die Winterlager komplett dicht zu machen. Die Leute raffen es einfach net.

Was beim kompletten Schließen der Winterlager passieren wird, ist jetzt schon an Stellen zu sehen, die keiner Winterlageregelung unterliegen. Sie werden übervölkert und da geht's dann unkontrolliert zur "Sache" (siehe nur: kleine Häfen am Strelasund und auf den Inseln, Barth etc.).

Für mich wäre eine sinnvolle Maßnahme allgemeine Regelungen (überall in Mündungen und Häfen in M-V) zu schaffen, die das Fangen kleine(rer) Fische sowie das Reißen u.Ä. erheblich erschweren (z.B. Offset-Pflicht, Mindestköderlänge, Naturköderverbot o.Ä.) um "Regelungstourismus" zu vermeiden. Gepaart werden sollte dies mit strengen Fangbegrenzungen und entsprechenden Entnahmefenstern (z.B. auch Erhöhung des Mindestmaßes im Winter).

Letztlich helfen aber auch die besten Regeln nichts ohne konsequente Kontrolle und Ahndung. Die von Dir beschriebenen Praktiken wären ganz schnell vorbei, wenn es täglich Kontrollen in den Winterlagern gäbe.

Fish for Life

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
23
Ziemlich blöd dieses Ding... Am Samstag konnte ich morgens ich früh Morgens einen kleinen Barracuda mit 84cm überlisten. Schön auf Topwater an der 10g Rute.
Der biss war MEGA! Mit hoher Geschwindigkeit direkt am Kayak fast so hoch wie mein Kopf gesprungen (ich stehe auf meinem Kayak)! Zwei Tage später komme ich abends an dem gleichen Spot vorbei und versuchs mit dem selben Stickbait... was soll ich sagen: habe mich echt gewundert wie blöd einige Fische sind :tearsofjoy: :sweatsmile:

Natürlich habe ich ihn gemessen; 84cm und ich konnte sogar noch die "alten" Spuren von meinen Haken erkennen.

Hier die Bilder:

Das erste Mal Samstag früh bei einem wunderschönen Sonnenaufgang:hearteyes:
Anhang anzeigen 146187

Das zweite mal Montag Nachmittag bei Regen:persevere:
Anhang anzeigen 146188

LG aus Australien

Pete

ps: Am Samstag gehts endlich wieder Bass angeln!!!;)
Krass ihr habt ja fast alles da oder ?

Fischknipser

Master-Caster
Punkte Reaktionen
961
Da ich zur Zeit nicht in die Nl fahren möchte,widme ich meinen Vereinsgewässern wieder etwas mehr Zeit.
Es handelt sich um mehrere kleinere Gewässer rund um ein Schloss, also eher klein,flach und verkrustet.Der Hecht,auch wenn meist in Schniepelgröße ,ist wohl der Hauptfisch.Es gibt allerdings auch größere Fische.

Plan war es nach Feierabend ein paar Würfe , an einem im Sommer stark verkrauteten Gewässerabschnitt , zu machen.

Ich hatte es mir fest vorgenommen,sogar an einer ganz anderen Stelle mein Auto geparkt,allerdings hatte ich ja noch ne Rechnung mit einem Hecht offen ,der mir vor 2 Wochen mehrfach meinen Hardeel attackiert hatte aber nicht hängen blieb und ich kannte den Standplatz....

Ich konnte nicht anders,ich musste da einfach hin.
Also gab es eine Planänderung und die Marschrute wurde geändert.
Am Spot angekommen wollte ich zuerst die Fläche mit nem Blinker abwischen,geht schneller...

Erster Wurf nach rechts,ein paar Kurbelumdrehungen ,da war was,Anhieb mmmmhhh Kraut

Der 2. Wurf nach links,ich beginne zu kurbeln und sehe den Blinker vor meinen Füßen,doch da bäm der Hecht schnappt zu,ich sehe es zwinge mich nicht direkt anzuschlagen,dann dreht er weg und der Anhieb sitzt.

Nach kurzem Drill ist der Fisch im Kescher und kann schonend abgehakt werden.
Screenshot_20201111-205923_Video Player.jpg
Er hatte allerdings nicht ,wie vor 2 Wochen angenommen,mehr als 80 cm.

Spaß hat's trotzdem gemacht und jetzt habe ich wieder den Kopf für neue Spots frei.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.496
"Bei dem aktuellen Wasserstand beißen die Fische nicht."
"Vom Ufer seid ihr chancenlos. Kein Fisch, dafür eine einzige Materialschlacht. "
Tja, ganz so schlimm war's nicht:cool:. Immerhin konnten wir zu zweit drei Zettis und ein paar Barsche fangen, Fehlbisse gab's auch noch ein paar. Und die Köderboxen sind auch nicht leer. Wir kommen wieder! :p
Anhang anzeigen 146335
Die Größe hatte mein Quotenzander auch!
Ich war volle 5 Stunden draußen und hatte tatsächlich nur diesen einen Biss! Das ist zugegeben etwas ungewohnt für mich. Mein Grad der Verwöhnung muß wohl mal wieder auf ein normales Maß kommen? Der Ostwind war kalt und es war stockfinster.
Aber die linke Hand riecht nach Zander und das zählt! :)

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.731
Website
www.instagram.com
Morgens vor der Arbeit rumpelt es regelmäßig aktuell bin ich echt zu Frieden. Gestern 4x40er in ner Stunde ist ne gute Quote. Erfolg bringen 4gr und 2” sawas. Trotz der kleinen baits gibts einige Fehlbisse andere knallen dagegen rein wie verrückt... sind schon komisch diese Fische.
FE4B30FD-A96A-48B3-B0C6-040B61E79711.jpeg2B7F1313-4435-43B2-9648-3BCACBA5D204.jpeg

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.995
Ich war gestern mit @Dale Cooper unterwegs.
Von Frequenz kann, wie an den Gewässern üblich, nicht die Rede sein. Trotzdem konnte jeder von uns einen richtig schönen Fisch fangen.
bei mir wars dieser 45er Prachtkerl. Für mich ein absoluter Ausnahmefisch und mein mit Abstand größter Barsch. War echt leicht überwältigt als der im Kescher lag o_O.
Kam auf 4" Swing Impact in GPC am C-Rig.

IMG_20201111_152943~3.jpg

Fish for Life

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
23
Morgens vor der Arbeit rumpelt es regelmäßig aktuell bin ich echt zu Frieden. Gestern 4x40er in ner Stunde ist ne gute Quote. Erfolg bringen 4gr und 2” sawas. Trotz der kleinen baits gibts einige Fehlbisse andere knallen dagegen rein wie verrückt... sind schon komisch diese Fische.
Anhang anzeigen 146491Anhang anzeigen 146492
Schöne Fotos machst du mit einem Handy oder hast du immer ne Kamera dabei

YnnadR1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
309
Moin Leute,

Ich bin neu hier auf dem Kanal und komme noch nicht ganz mit der Forenssuche klar deswegen, hoffe ich das dieser Thread hier passend zur meiner Frage ist.Ich war den Sommer ,Spätsommer und Herbstanfang oft am Mittelandkanal zwischen Minden und Hannover auf Barsch und Zander fischen bis vor 3 Wochen lief es immer ganz gut mal mehr mal weniger,wie bei jedem halt .Aber seitdem das Wasser niedriger und die Böschungen ihre Blätter verloren haben ist es Barschtechnisch wie ausgestorben,ich habe meine Angeltechniken umgestellt und habe mit dem C Rig und Krebsen/3 Inch Kopytos und DS es weiter probiert ohne Erfolg.Meine eigentlich Frage.Sind hier passionierte Kanal angler die vielleicht Lust haben mir zu erklären woran das liegen könnte ?Also ziehen die Barsche woanders hin ausm Kanal oder ist das zu dieser Jahreszeit üblich ?Über eine Antwort würde ich mich freuen und wenn es der falsche Thread war tuts mir leid.

Mit freundlichen Grüßen,

Danny

Oben