Heute konnte ich mir durch ein Seminar erlauben etwas früher ans Wasser zu gehen. So fuhr ich, voller Euphorie, 13:25 Uhr mit der Regio zum Bahnhof, welcher in der Nähe eines Kanals liegt.
Am Kanal angekommen traf ich zwei andere Angler, die sich im Regen unter der Brücke verzogen haben. Nach einem Kurzen Gespräch ging es für mich dann weiter und ich warf mein Carolina Rig das erste Mal aus. Leider vorerst ohne Erfolg.
Die Stellen waren sehr flach, weshalb ich erstmal einige hundert Meter lief, bis dann die Stellen tiefer wurden. Am zweiten Spot der eben angesprochenen Stellen ging mein Carolina Rig wieder auf Tauchstation...allerdings nicht lange. Ein kleiner Hecht stürzte sich auf den 3" Easy Shiner in Sexy Hering.
Der Regen hörte so langsam auf und der Himmel klarte auf. Die Fische wollten, trotz aller möglichen Köderführungen einfach nicht mehr beißen.
Es wurde Abend, die Sonne ging langsam unter und eine schöne Kullise entschädigte die Zeit ohne Fisch
Es wurde langsam dunkel und ich begab mich an eine Stelle, an der in den letzten zwei Wochen immer wieder schöne Barsch von mehreren Anglern ans Land gezogen werden konnten. Ich warf an dieser Stelle mehrere Male aus, ohne, dass was passierte. Bei meinem Vorletzten wurf bekam ich einen Hänger. Ich schüttelte den Köder wieder frei und nahm Spannung auf. Auf einmal kam ein Einschlag, wie ich es selbst im Sommer kaum erlebte. Nach kurzem Drill konnte ich im letzten Licht einen schönen 35er Barsch rauszaubern.
Beim letzten Wurf habe ich den Hänger natürlich wieder gefunden und den Köder nicht frei schütteln können. Shit Happens!
Als ich zurück zum Bahnhof lief, traf ich die Ansitzangler vom Nachmittag an. Diese haben keinen Fisch gefangen. Dennoch gab es einen kleinen Plausch und wir machten uns auf den Weg nach Hause.
Nun sitze ich zuhause und freu mich schon auf das nächste mal
In dem Sinne, viel Erfolg für alle, die fleißig Draußen die Köder durchs Wasser ziehen!
Mit freundlichen Grüßen, Christoph