Seit Tagen ist Hochwasser an der Mosel, mit einem echt hohen Durchfluss...aber man wächst an seinen Aufgaben..
Das macht es ja auch aus, das Angeln, wenn alles immer gleich einfach wäre...gähn....
Buhnen und sonstige offensichtlich geschützte Bereiche sucht man hier vergebens.....Also raus aus der Komfortzone und auf die Suche machen....die Standplätze hatten sich vermutlich in Richtung Ufer verschoben, so meine Theorie, da hier die Strömung geringer, wenn auch nicht wirklich merklich geringer ist. Nach mehreren Abrissen in Folge, wurde dann meine Vermutung bestätigt, mit dem ersten Einschlag direkt vor meinen Füßen...
Ich musste also ausfischen, bis vor die Füße...zur Freude der Forenpartner
recht materiallastig das ganze..
2 Würfe später stieg dann auch der erste Barsch ein, ich konnte ihn schon in der trüben Brühe sehen, ein Mittvierziger, der sich leider verabschiedete, vor dem Landgang. Es folgte am selben Spot dann ein weiterer Barsch...
Nachdem sich hier nichts mehr tat, bin ich dann ein paar Meter weiter gezogen....
Einige Abrisse später stieg hier dann noch ein 39 ein, leider ohne Foto...
Ein guter Tag, der wieder mal gezeigt hat, dass man die Sache immer wieder neu angehen muss und Fleiß dann auch belohnt wird.