Seit längerem mal wieder Whiskey, und kein Islay, aber zumindest von einer Insel
Mein Fehler, der Unterschied ist mir durchaus bewusstNein, das ist kein Whiskey, das ist Whisky… Schotten achten da schon auf die Schreibweise… wobei, Iren auch…
Der Akku ist rechts unter der Wolle versteckt. Wahrscheinlich zum Magen auspumpen falls man kein Ende findet?@ Slidy
...und ich dachte, die machen nur in Elektro-Kram?
Vielleicht reicht ja auch der erste Schluck schon.Der Akku ist rechts unter der Wolle versteckt. Wahrscheinlich zum Magen auspumpen falls man kein Ende findet?
Berichte mal. Ich muss zugeben, dass ich bisher den Zugang zu diesen Regionalwhiskys nicht gefunden habe. Bei den allermeisten, die ich probiert habe, finde ich dass die Qualität eher schlechter als bei einem Standard 12y Single Malt ist und der Preis deutlich höher.Noch nicht geöffnet…es ist ein schwäbischer Trunk. Ich bin gespannt!Anhang anzeigen 246666
Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...Anbei mal ein Bild meiner gesamten Whisky Sammlung
War mit Freunden auf div. Whisky-Proben, aber auf den Geschmack kam ich bisher leider nicht... vielleicht hab' ich in jungen Jahren aber auch einfach zuviel Jack Daniels mit Cola getrunken, und bei den Geschmacksnerven hat sich dadurch irgendwas verbogen
Jedenfalls schmeckt mir der Whisky sehr lecker... brennt im Nachgang zwar stark, aber geschmacklich finde ich den überragend.
Richtig, hat 60 Umdrehungen, das Ding... hab' auch schon mit Wasser rumprobiert, verwässert den Geschmack aber, im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist beim Trinken an sich relativ mild, nur im Nachgang "haut's dann etwas rein"... aber insgesamt sehr angenehm. Soweit ich das, als Laie, beurteilen kann. Ich trink' ihn jedenfalls gern.Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...
Slyrs ist nicht schlecht. Aber ich finde von P/L schottische Malts doch meist besser. Ist aber natürlich individuell unterschiedlich.@christophm Oh, da gibt es durchaus gute Malts von Slyrs. Falls du diese Brennerei schon kennst dann betrachte diesen Tip als nicht gegeben. @SlidyJerk Berichte mal wenn Du ihn probiert hast.
Glenfarclas ist auf jeden Fall sehr solide, wenn man nicht so viel Torf will. Hatte mal den 15y. Ähnlich, aber noch lieber, ist mir der Glendronach 15.Wenn ich das richtig erkenne, ist das auch ne Fassstärke mit 60 Umdrehungen, kannst ja mal probieren nen Minischluck gutes Trinkwasser zuzugegeben. Macht es ggf. etwas milder... ist natürlich Geschmackssache...
Das was die Destille schreibt, passt ganz gut denke ich! Meinen Geschmack trifft der Whisky.@SlidyJerk Berichte mal wenn Du ihn probiert hast.