• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
4.763
Ort
LDS
Mein Mädel war zwei Wochen in Schottland und hatte bei ihrer Rückkehr einige leckere Mitbringsel im Koffer.

Den habe ich heute verkostet:

IMG_0409.jpeg

Der erste Schluck war schon überraschend. Ein fruchtiger Tropfen, der dennoch leicht rauchig über den Gaumen gleitet.
Etwas vergleichbares hatte ich noch nicht. Nach dem zweiten Schluck habe ich beschlossen, dass er mir gefällt. :)

Oban ist einer der kleinsten schottischen Whisky - Tempel.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
372
Ort
LDS


Oban ist einer der kleinsten schottischen Whisky - Tempel.
o2.jpeg
Mit absolut sehenswerter Destille… sieht man sich den Ausstoß so an, will man nicht glauben, dass das die gesamte Produktion sein soll, auch wenn die Führer das behaupten. Die lagern auch echt ne Menge Fässer… und man kann 3 Gläser probieren und das Glas auch behalten… unbedingter Reisetipp, wie auch Oban ansich und die Umgebung…
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
4.763
Ort
LDS
Anhang anzeigen 293651
Mit absolut sehenswerter Destille… sieht man sich den Ausstoß so an, will man nicht glauben, dass das die gesamte Produktion sein soll, auch wenn die Führer das behaupten. Die lagern auch echt ne Menge Fässer… und man kann 3 Gläser probieren und das Glas auch behalten… unbedingter Reisetipp, wie auch Oban ansich und die Umgebung…

Das wurde mir von meiner Frau so bestätigt.:emoji_thumbsup:

Die drei Proben und das Glas gab es auch:

IMG_0411.jpeg

Die „Medizinfläschchen“ werden für alle Kraftfahrer bereitgehalten, die ihre Probe dann ggf. zu Hause genießen können/wollen.
 

Oben