Chili könnte man evtl auch sagen. Die Schärfe gepaart mit Rauch ist das, was den Talisker ausmacht. Habe gerade keinen da, der Erinnerung nach würde ich jetzt nicht sagen, dass der Laphroaig viel rauchiger ist. Wenn man keinen Rauch mag, wird man beide nicht mögen. Aber auch wenn man Rauch mag, gibt es sehr unterschiedliche Stile. Laphroaig ist eher phenolig, Lagavulin schon fast süß und Talisker eben scharf. Ganz gute Gewöhnung an Rauch ist m.E. BowmoreNicht wirklich, weil Laphroaig deutlich rauchiger ist. Ähnlich stark rauchig sind bspw. noch Ardbeg und Lagavulin. Talisker ist pfeffriger, eines seiner Markenzeichen.
Habe ein paar probiert, Deinen aufgeführten noch nicht, hat mich aber bisher keiner wirklich abgeholt.Was haltet ihr von irischen whisky? Hab noch nicht so viele durch, aber der redbreast 12 gefällt mir sehr
Ohne Budgetangabe schwierig...besser geht vermutlich immer.Moin. Ich will bei euch mit Spielen! Welche 3 Whisky buddeln muss ich haben?
Also keine die kannste kaufen.. schmeckt jut! ...Sondern kauf den! Genau den! Kein anderen...!!!