Auf den Alkohol! Die Ursache und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Rum und Whisky sind auch 2 verschiedene Sachen. Einen süßen Whisky würde ich auch nicht haben wollen .Ich meide Rum, der stark gesüßt ist, fühlt sich für mich wie eine Verars..e an. Gibt tatsächlich noch ungesüßte oder kaum gesüßte Rums, wird sogar eine Auflistung geführt. Ist beim Whisky zum Glück total verboten.
Wenn das mit dem Zucker klar deklariert wäre, ok. Aber viele wissen nicht mal was von.Rum und Whisky sind auch 2 verschiedene Sachen. Einen süßen Whisky würde ich auch nicht haben wollen .
Hast du dich Mal informiert wie Brauner Rum hergestellt wird?Wenn das mit dem Zucker klar deklariert wäre, ok. Aber viele wissen nicht mal was von.
Willst du etwa bestreiten, dass sie zum Teil ordentlich Zucker rein kippen ? Das ist keine Fantasie von mir.Hast du dich Mal informiert wie Brauner Rum hergestellt wird?
Was soll ich denn bestreiten. Zucker gehört zur Herstellung dazu. Das wollte ich damit sagen.Willst du etwa bestreiten, dass sie zum Teil ordentlich Zucker rein kippen ? Das ist keine Fantasie von mir.
Auf jeden Fall!!!
Ich plädiere sogar für eine Umbenennung des Threads in Spirituosen Thread!!!
Wer ist noch dafür? Es gibt noch so viel mehr!
ein kumpel hat sich mal 3 teure wässerchen gegönnt... irgendwas zwischen 80-120€ pro pulle.Wäre auf jeden Fall eine Idee.
Ich würde gerne Mal was über guten Wodka hören. Ob es sich da auch Mal lohnen würde ein bisschen Mehr auszugeben.
Das hört sich auf jeden Fall nicht so an als müsste man sich jetzt unbedingt einen Bestellenein kumpel hat sich mal 3 teure wässerchen gegönnt... irgendwas zwischen 80-120€ pro pulle.
purer vodka, nix verrücktes...
für mich gab's nur einen unterschied zu billigem... die teuren waren sehr weich, aber halt auch ziemlich neutral... der ekelige spritige geschmack war auch nicht vorhanden.
war ok, ließ sich angenehm trinken, aber geil ist halt anders.
Als ich vor etwa 3 Jahren in die Whisky-Welt eintauchte waren es außer den beiden genannten noch Der Whisky Club (macht kaum noch Verkostungen), Pat Hock Whisky (davor Whisky Wixer) und Talking Malts. Konnte am Anfang natürlich von allen einiges lernen und war mit den Verkostungen meist einverstanden. Gab aber auch ein paar (inkl. Horst), die konnte nicht nur ich gar nicht verstehen.@all
Welche Kanäle nutzt ihr um euch über Geschmacksbeschreibungen zu informieren?
Ich gucke bei yt den Kanal whiskygold und whisky.de
Die beiden Herren L. Muss man nicht mögen. Die sind mir auch nicht sympathisch, Fachwissen ist aber vorhanden.
Ich hab ewig keinen Talisker gehabt deswegen kann ich da leider nicht soviel zu sagen.@Castanova
Kann man den Laphroaig mit dem Talisker vergleichen ?
Nicht wirklich, weil Laphroaig deutlich rauchiger ist. Ähnlich stark rauchig sind bspw. noch Ardbeg und Lagavulin. Talisker ist pfeffriger, eines seiner Markenzeichen.@Castanova
Kann man den Laphroaig mit dem Talisker vergleichen ?