Wir haben soeben probiert. Den "irish Mist". Boah..., was ist der mal lecker, aber sowas von.ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung
Nicht zu süß, bissl nach Honig und Kräutern, schmeckt nach mehr. Richtig richtig lecker.
Wir haben soeben probiert. Den "irish Mist". Boah..., was ist der mal lecker, aber sowas von.ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung
4 von 7 habe ich oder hatte gehabt, gute Wahl. Ich versuche auf ca. 20 gute Whiskys zu reduzieren. Zu Beginn viel probiert und oft ganze Flaschen gekauft.Da is mal mein spärlicher Rest, war erstaunt wie geschrumpft mein Reservoir schonwieder ist.
Anhang anzeigen 113649
Da is mal mein spärlicher Rest, war erstaunt wie geschrumpft mein Reservoir schonwieder ist.
Anhang anzeigen 113649
Is noch zu, hab letztes Jahr das Bad von nem Kumpel gemacht, das war mein Lohn.Glenfarclas 25 einer der besten Flaschen Whisky die ich jeh hatte ...
Stell André ruhig ne Flasche hin. Der wird nicht mosern.André Flasche hinstellen
Also ich kann dir lediglich zu dem Irish mist berichten, dass der verdammt süffig süß ist. Auf Eis ist er tatsächlich verdammt lecker und ein Schlüpferstürmer noch dazuHallo,
gerade gekommen, ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung
Anhang anzeigen 113578
Von allen, die ich bisher getrunken habe, gefällt meiner Frau und mir der GlenAllachie am besten. Besonders gespannt bin ich auf die Liköre.
Gruß
André
Ich auch nicht... berichte mal von den gentle smoky notes, klingt interessantDen Jura kenne ich noch nicht....
Der TD ist ja auch nur ein preiswertes Desinfektionsmittel und der Ardberg der behutsame Einstieg in die Welt der Dachpappe.Ich finde den Thread ja ganz interessant, gerade als absoluter Anfänger in dem Bereich. Ich habe vor ca 3 Wochen meine ersten 2 Whisky probiert. Einen Tullamore DEW und ein Ardbeg10, wobei ich sagen muss, dass der Ardbeg alles andere als meins war! Der war sowas von Rauchig und man hatte das gefühl, ein Stück Kohle von einem Lagerfeuer im Mund zu haben.
Der Tullamore DEW war nichts spezielles aber ganz ok, sag ich mal.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten, fruchtigen und süsslichen Whisky(Falls es sowas gibt). Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir da was bestimmtes empfehlen. Der Preis spielt erstmal nicht so eine Rolle. Und ja, er sollte auch nicht so rauchig sein wie der Arbeg. Den riecht man am nächsten morgen noch, echt schlimm...
Bushmills 10 !Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten, fruchtigen und süsslichen Whisky(Falls es sowas gibt). Ich hoffe ihr Spezialisten könnt mir da was bestimmtes empfehlen. Der Preis spielt erstmal nicht so eine Rolle. Und ja, er sollte auch nicht so rauchig sein wie der Ardbeg. Den riecht man am nächsten morgen noch, echt schlimm...