Kannst du etwas mehr zu ihm berichten?Von allen, die ich bisher getrunken habe, gefällt meiner Frau und mir der GlenAllachie am besten.
Gruß
André
Trotz seiner 46 Umdrehungen ist er angenehm mild, er hat ein sehr vollmundiges Aroma nach Karamell oder Krokant mit einer wunderschönen Malznote, ein ordentliches "Volumen" ohne schwer oder dominant oder penetrant zu sein, keine Rauch-, Moor- oder Erdtöne. really tasty stuff.Kannst du etwas mehr zu ihm berichten?
Vielen Dank, klingt so, als wäre er ein guter Einstieg in die Whisky-Welt. Da kann ich nämlich mit meiner Vorliebe für die Islays bisher nicht wirklich punkten. Nicht jedem spielen bei der Assoziation von Dachpappe die Synapsen verrückt.Trotz seiner 46 Umdrehungen ist er angenehm mild, er hat ein sehr vollmundiges Aroma nach Karamell oder Krokant mit einer wunderschönen Malznote, ein ordentliches "Volumen" ohne schwer oder dominant oder penetrant zu sein, keine Rauch-, Moor- oder Erdtöne. really tasty stuff.
Kommentare zu Whiskey finde ich oft schwierig. Da wird gerade wieder einer gehyped. Der ist dann selbstverständlich perfekt und dann weniger bekanntere werden dann viel strenger bewertet. Dazu kommt das das ganze immer noch Geschmackssache ist. Ich liebe zum Beispiel meinen 18er bowmore. Ein Kollege von mir findet den überhaupt nicht gut.Interessant, bei Whisky.de kommt der 15er in den Kommentaren nicht so gut weg. Suche noch was in Richtung Glendronach 15... Von der Beschreibung könnte das passen.
Bin großer Glenfarclas-Fan. Machen tolle Whiskys.Hallo,
gerade gekommen, ich glaube ich beginne gleich mit der Verkostung
Anhang anzeigen 113578
Von allen, die ich bisher getrunken habe, gefällt meiner Frau und mir der GlenAllachie am besten. Besonders gespannt bin ich auf die Liköre.
Gruß
André
Ist mein erster glaube ich.Bin großer Glenfarclas-Fan. Machen tolle Whiskys.
Ich würde mich anbieten, ihn zu verwerten, auch ohne solche Sauereien machen zu müssen....Ist mein erster glaube ich.
1 Liter in Fasstärke 35,--, wenn er pur nicht schmeckt wird die Hälfte zu Karamellikör und die andere Hälfte zu Schokolikör verarbeitet.
1 Liter in Fasstärke 35,--, wenn er pur nicht schmeckt wird die Hälfte zu Karamellikör und die andere Hälfte zu Schokolikör verarbeitet.
Ja klar. Oder ich trinke ihn pur. Mal sehen. Verkostung und "Review" folgen, habe ihn ja noch nicht probiert.Du streckst den Glenfarclas nicht mit dem Likör, Du machst welchen aus ihm.
Alte Abfüllung ? Von dem hatte ich vor paar Jahren ein Sample. Ich denke, Glendronach 18 wäre der beste Ersatz, aber der wird auch immer seltener und teurer. Vor 2 Monaten noch für 72,5€ (regulär 77,5€) gekauft, aber nun kostet der sogar bei D12 92,5€....Suche noch was in Richtung Glendronach 15...
Ja genau, alte Abfüllung. Der war als sherrylastiger W. genial. 18 (ist das der Allardice) war mir immer zu teuer. Aber wenn der so anzieht, muss ich vielleicht doch noch einsteigenAlte Abfüllung ? Von dem hatte ich vor paar Jahren ein Sample. Ich denke, Glendronach 18 wäre der beste Ersatz, aber der wird auch immer seltener und teurer. Vor 2 Monaten noch für 72,5€ (regulär 77,5€) gekauft, aber nun kostet der sogar bei D12 92,5€.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Glenmorangie 10
Schmeckt mir wie kein anderer.
Nebenwirkungen :
Macht schon in geringen Mengen die verstopfte Nase frei, führt zu sofortiger Gelassenheit, aus BEIDEN Ohren scheint die Sonne, fiebersenkend, Geschlechtskrankheiten heilen augenblicklich ab und der Blick aufs Wasser nach dem Fischen verharrt selbst auf einem Blesshuhn mit zunehmendem Interesse über Stunden.
Und wenns mal eskaliert: Am nächsten Tag ist alles, "als wenn nix war".
Gruß
BM
Ja, meine den Allardice. Habe zwar ordentlich gebunkert, aber falls ich den nochmal um die 80€ entdecke, wird nachgekauft und hier gemeldet.Ja genau, alte Abfüllung. Der war als sherrylastiger W. genial. 18 (ist das der Allardice) war mir immer zu teuer. Aber wenn der so anzieht, muss ich vielleicht doch noch einsteigen
Fassstärke ist natürlich immer so ne Sache...hab gestern nen Bunnahabhain aufgemacht und gar nicht auf den Alk. geschaut und beim trinken dann auf ein Mal gedacht...Huch, was den hier los, drauf geschaut, aha 50%...ich werd ihn minimal verdünnen...Ist mein erster glaube ich.