Welches FC nutzt ihr als Hauptschnur?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.186
Hmm… hatte mal das R18 Bass hard. Das konnte mich im Vergleich zum Shooter nicht so recht überzeugen.
Ich hol' deine Leiche mal aus'm Keller... was genau hat dir am Bass hard FC nicht gefallen? Ich fische das Shooter, und bin an für sich auch recht zufrieden damit. Rein aus Neugier wollte ich mal das Bass hard testen... wenn ich das lese, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

hevilp

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
17
Ich hatte das ganze letzte Jahr genau das an meiner BC. War zu frieden, bin dieses Jahr auf ohne Hard Gewechselt als Test

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.231
Ich hol' deine Leiche mal aus'm Keller... was genau hat dir am Bass hard FC nicht gefallen? Ich fische das Shooter, und bin an für sich auch recht zufrieden damit. Rein aus Neugier wollte ich mal das Bass hard testen... wenn ich das lese, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Das sagst du was… ist tatsächlich schon lange her. Für mich war es im Vergleich zum Shooter doch etwas störrischer. Die Dehnung bzw. die Härte sind auf einem Niveau. Im Nachhinein gesehen, sind die Unterschiede vermutlich marginal und es war doch sehr subjektiv.
Würde mich trotzdem bei Auswahl eher für das Shooter entscheiden.
Aber teste es ruhig mal. Dein Eindruck interessiert mich. Vielleicht liege ich ja auch daneben.

hevilp

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
17
Wie macht ihr das bei Hechtgefahr ? Dickeres fc dran oder ein titanspitze? Und wenn wie diese dran?

hevilp

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
17
Also den Ring immer dran und wenn du nur auf barsch gehst, an den Ring den Snap?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.231
Das Titanium per Clinch an den Snap knoten und ans andere Ende kommt halt der Ring. Ebenso per Clinch geknotet. Das knote ich dann per Uniknoten ans FC oder Nylon.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
729
Wie macht ihr das bei Hechtgefahr ? Dickeres fc dran oder ein titanspitze? Und wenn wie diese dran?
Also auf meine Hecht Rute wird an das 20lbs FC ein 1mm FC per Albright angekbotet und an das Ende des 1mm FCs wird ein entsprechender snap aufgefädelt inkl entsprechender Doppelklemmhülse. Statt zu quetschen Pilze ich das FC am Ende auf. Hält extrem gut und man muss das FC nicht durch den Knoten schwächen.
Bei meiner 30gr Caste kommt entweder Stahl oder Titan in entsprechender Stärke davor. Am liebsten mit nem Pitzenbauer zwischen FC und Stahl/Titan

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.186
Aber teste es ruhig mal. Dein Eindruck interessiert mich. Vielleicht liege ich ja auch daneben.
Ich werde es mal testen... wenn die Dehnung allerdings identisch ist, das Verhalten sonst aber eher störrischer, dann klingt das nicht nach einer langen Beziehung - wir werden sehen!

@booeblowsi
Wie sehen deine Erfahrungen mit dem Seaguar Hard und dem Seaguar Bass aus? Du nutzt die beiden Produkte auch schon eine ganze Weile, und warst damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.158
Fischt von euch jemand FC auf Rapfen/Schied?

Wenn ja, auch in der starken/harten Strömung? Lb und/oder Dia wären dann bitte auch interessant?

Wenn nein, ist es auch ok für mich. Dann kaufe ich mir eine zweite Spule für meine BC.

Thx

Oben