Welche Schnur würdet ihr aktuell empfehlen für jigs bis 5 Gramm ?!
Da ich ja ein ähnliches Kaufvorhaben vorhabe, suche ich auch noch eine taugliche Geflochtene (ja Geflochtene! wenn mir damit dann zu viele Fische ausschlitzen dann hab ihr mir zur falschen Rute geraten )Die Schnurstärke macht man nicht allein vom Ködergewicht abhängig, sondern von Rute, Rolle, Zielfisch und Gewässerbeschaffenheit.
In diesem UL- Bereich benötige ich für mich eine Schnurstärke bzw. besser Tragkraft von real 3-3,5kg
Nur zur Info. Habe mir dann übrigens die kleinste AJ Master geholt und mir selbst untern Weihnachtsbaum gelegt. Vom ersten anfassen ein tolles Stöckchen. Fischen steht noch aus.Ich würde bei der AJ Master bleiben, ganz ehrlich.
Hab mir ne zweite UL zu meiner aj master genehmigt (um zu vergleichen) ne majorcraft firstcast mit Solid Tip; ) kommt mir vor wie n winkelpicker *lol*
gesendet von meiner Schreibmaschine
Gepaart wird majorcraft first cast light game fcs s682 aji mit einer Shimano Cardiff Ultralight Angelrolle 2000SS und ner 0.08er daiwa 8 braid evo. Da bin ich mal gespannt )Ich auch, ergänzend zu meiner Eradicator kommt die Tage noch eine Major Craft Benkei BIS-S632UL/SFS. Bin gespannt. Scheiß Rutensucht :mrgreen:
Und hast du sie schon getestet?Nur zur Info. Habe mir dann übrigens die kleinste AJ Master geholt und mir selbst untern Weihnachtsbaum gelegt. Vom ersten anfassen ein tolles Stöckchen. Fischen steht noch aus.
Da ist die AJ master definitiv gut in deinem Segment. Sie hat zwar keine Solid Tip aber etwas ähnliches. (Die Spitze ist stärker als bei einer SolidTip) Hab sie etwas ausgereizt die 81 er bis 7g WG mit einem 7g Dropshot und n 4 Zoll gummi dran. War trotzdem gut und angenehm zu fischen. Wobbler/Spinner kein Problem.Da steig' ich doch mal mit ein: Bin auf der Suche nach einer UL- Rute für Hardbaits, besonders für kleine Minnows von 2,5 bis max. 6g. Kommt die AJ-Master da in Frage? Solid Tip scheint mir wenig geeignet, aber vielleicht irre ich mich ja... Ansonsten bin ich für Tipps offen. Ach ja, Spinning sollte es sein und gerne etwas länger, so ca. 2.20 - 2.30m. Realistisches WG so ungefähr 2 - 6g, nicht zu weich, soll auch in leichter Strömung gefischt werden. Preis ist erstmal egal, muss nicht High End sein, ich sag' mal so um 200,- Euro rum. Besten Dank!