'ne 2000er Shimi habe ich noch nie gesehen... Nur 2500er.
Achja, die Basspara muss doch irgendwer fischen. Kennt sich keiner damit aus?
Wäre das auch was für mich?
Also bevor man sich ne Backhoo Rise oder gar die Crazee Bass holt sollte man besser etwas mehr investieren und sich ne Molla gönnen. Die Backhoo und die Crazee Bass haben ja einen identischen Blank und unterscheiden sich nur in der Beringung und dem Rollenhalter. Die Backhoo ist auch etwas besser verarbeitet. Nur sollte man wissen dass beide Ruten für umgerechnet jeweils 50 bzw. 70€ in Japan verkauft werden - eher noch weniger. Die Mollas kosten hingegen umgerechnet 130€ und aufwärts, sind also fast doppelt so teuer. Da kriegt man deutlich mehr Rute fürs Geld und muss sich auch nicht darüber ärgern dass man ne 100€ Rute gekauft hat, aber im Endeffekt nur eine Einstiegsrute bekommt. Bei importiertem Tackle aus Übersee würde ich mir immer zuerst die Retail-Preise anschauen bzw. umrechnen und nicht einfach die Verkaufspreise hierzulande für bare Münze nehmen.
@mk209 [...]
Nichtsdestotrotz, wenn du die Serie, insbesondere die White Bird Serie kennst, würdest du sie empfehlen? Haben ja wie die Molla auch Extra Fast
Taper, die White auch noch Solitp.
Generell ist mir Favorite eher unbekannt, ukrainischer Herkunft, wenn ich mich nicht irre?
@Frogster: Nichts besonderes sagst du? Hm, dann ist es wohl gelaufen für die Rute. Ich hab halt in verschiedenen Threads oftmals nur Gutes von ihr gehört... (;