hallo,
hatte montag auch ne 0,08mm in gelb bekommen und war von der stärke oder dünne echt begeistert im vergleich zu meiner whiplash, färben tut sie auch nicht versiegelung fühlt sich gut an, schön rund ist sie auch, was kann jetzt noch sein!?
und dann hab ich mir mal den spass gemacht mal zu testen was die wirklich hält, hab ne analoge waage genommen und die schnur mit einem ende um nen runden stab und das andere ende um den haken der waage gewickelt! dann vorsichtig ziehen und beim ersten versuch hats bei 1,5 kg peng gemacht und die schur war durch! beim 2. versuch hab ich dann erst bei 4,5 kg geschafft die schnur zu zerreissen! hab dann mal meine "0,06er" whiplash "getestet", die riss bei 6,5kg ca!
ich weiss natürlich das es mit ner analogen waage und auch den anderen teilen sehr ungenau ist, aber das die schnur schon bei 4,5 kg reisst und angegeben sind 9kg, kommt mir schon komisch vor! hab ihrs schonmal probiert??
hab daraufhin mal den hersteller angerufen, und muss sagen die sind echt gut drauf! hab nen ganzes weilchen mit dem herrn geplauscht, und hab dann auch gleich noch die 0,12er zugeschickt bekommen! er konnte sich allerdings auch nicht erklären warum die schnur so eine grosse abweichung zeigte, zumal in dem haus wohl mehrmals tgl bruchtests gemacht werden!