Pabstat
Dr. Jerkl & Mr. Bait
E32 730iA,119tkm, 8/91 2. Hand, EZ 9/91, in meiner Heimatstadt ausgeliefert und immer dort zugelassen. Motor präventiv überholt. Kleiner Schaden am Heckdeckel, da ist meinem Kumpel in seiner Werkstatt der Kran draufgerauscht. Neuer liegt bereit, muss nen Lackierer finden, dem zu trauen ist, nicht erst 2035 dran geht und eine adäquate Lohnvorstellung hat. Rostfrei, bis auf die Schwachstelle Türunterkanten, da gilt das gleiche wie fuer den Heckdeckel.
E34 520i, 178tkm, beim letzten 80jährigen Besitzer seit 2001 gewesen, Fahrtenbuch bis einen Tag vor Abholung geführt, in den letzten Jahren 15 Jahren im Schnitt im Jahr 5000km bewegt, alle Belege/Rechnungen. Komplett rostfrei. Ergänzung: der Motor lief bissel unrund, BMW und eine dedizierte Oldtimer Werkstatt sind gescheitert, haben natürlich einiges auf Verdacht getauscht, hat natuerlich nichts gebracht. Ueber 1000 Euro hat der Mann bezahlt. Da allerdings im Motorraum die ganzen Schläuche noch die originalen waren, teils rissig und porös hab ich ihn trotzdem zu einem attraktiven Preis gekauft, um den Fehler selbst zu beheben. Die Motoren reagieren recht empfindlich auf Falschluft und solche Kleinigkeiten, statt einfach mal diese (günstigen) Sachen zu erneueren, wurden Einspritzventile, Lambdasonde usw. Erneuert. Lohnt sich für rdie Werkstatt halt. Steuergerät wurde belegt von 2 Spezialbetrieben geprueft und fuer gut befunden.
Long story short: Es war doch das Steuergerät, Gebrauchtes eingebaut... Läuft.
Für den privaten Alltag verrichtet ein braver S203 220 CDIseinen Dienst, da passen die Ruten perfekt rein und der läuft und läuft... 339tkm hat der jetzt, ebenso rostfrei, was schwer zu glauben ist bei der Baureihe..Die halbe Million wuerd ich gern knacken......ist aber auch ein alter Dienstwagen aus der Familie, der wurde entsprechend gewartet. Stand aber trotzdem immer draußen.
Und zwei 50ccm Hercules KKR stehen noch im Keller, werden leider kaum mehr bewegt.
Ab Februar neuer Job, mal gespannt was die mir als Dienstwagen vor die Tür stellen werden. Ist mir aber eigentlich auch egal, aktuelle Fahrzeuge interessieren mich nicht bzw. diejenigen, die es tun, kriegst nicht als Firmenwagen ;-).
E34 520i, 178tkm, beim letzten 80jährigen Besitzer seit 2001 gewesen, Fahrtenbuch bis einen Tag vor Abholung geführt, in den letzten Jahren 15 Jahren im Schnitt im Jahr 5000km bewegt, alle Belege/Rechnungen. Komplett rostfrei. Ergänzung: der Motor lief bissel unrund, BMW und eine dedizierte Oldtimer Werkstatt sind gescheitert, haben natürlich einiges auf Verdacht getauscht, hat natuerlich nichts gebracht. Ueber 1000 Euro hat der Mann bezahlt. Da allerdings im Motorraum die ganzen Schläuche noch die originalen waren, teils rissig und porös hab ich ihn trotzdem zu einem attraktiven Preis gekauft, um den Fehler selbst zu beheben. Die Motoren reagieren recht empfindlich auf Falschluft und solche Kleinigkeiten, statt einfach mal diese (günstigen) Sachen zu erneueren, wurden Einspritzventile, Lambdasonde usw. Erneuert. Lohnt sich für rdie Werkstatt halt. Steuergerät wurde belegt von 2 Spezialbetrieben geprueft und fuer gut befunden.
Long story short: Es war doch das Steuergerät, Gebrauchtes eingebaut... Läuft.
Für den privaten Alltag verrichtet ein braver S203 220 CDIseinen Dienst, da passen die Ruten perfekt rein und der läuft und läuft... 339tkm hat der jetzt, ebenso rostfrei, was schwer zu glauben ist bei der Baureihe..Die halbe Million wuerd ich gern knacken......ist aber auch ein alter Dienstwagen aus der Familie, der wurde entsprechend gewartet. Stand aber trotzdem immer draußen.
Und zwei 50ccm Hercules KKR stehen noch im Keller, werden leider kaum mehr bewegt.
Ab Februar neuer Job, mal gespannt was die mir als Dienstwagen vor die Tür stellen werden. Ist mir aber eigentlich auch egal, aktuelle Fahrzeuge interessieren mich nicht bzw. diejenigen, die es tun, kriegst nicht als Firmenwagen ;-).
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