Hammer!Leute ich habe nächstes Jahr ein Revier, wo ich mit dem Auto nicht ganz ran komme. Der Plan wäre also Auto und dann E-Roller oder Klapprad. Asphaltierter Radweg ist vorhanden.
Praktiziert das jemand und kann was empfehlen? Hin und Retour ca ein Strecke von jeweils 1km.
Gefährt muss in den Kofferraum passen.
Was spricht denn dagegen ein Klapprad oder ähnliches mit ins Auto zu packen, um dann am Wasser Strecke zu machen?!Hammer!
Frei nach dem Motto: „Wenn der Flur breit genug wäre, würde ich auch mit dem Auto aufs Klo fahren.“
@KaRaLeute ich habe nächstes Jahr ein Revier, wo ich mit dem Auto nicht ganz ran komme. Der Plan wäre also Auto und dann E-Roller oder Klapprad. Asphaltierter Radweg ist vorhanden.
Praktiziert das jemand und kann was empfehlen? Hin und Retour ca ein Strecke von jeweils 1km.
Gefährt muss in den Kofferraum passen.
Was spricht denn dagegen ein Klapprad oder ähnliches mit ins Auto zu packen, um dann am Wasser Strecke zu machen?!
Wenn ich am Fluss neue Strecken erkunde, wünsche ich mir teilweise auch ein kleines Gefährt, anstatt viele Kilometer zu Fuß zurück zu legen! Besonders wenn die Zeit knapp ist, bestimmt vom Vorteil.
Mach du es wie du es für richtig hältst, aber lass andere es ebenso selbst entscheiden.
Kompletter Schwachsinn!Nicht dass sich @Lorem ipsum noch mit Sekundenkleber an mein Klapprad klebt
Hi, wie Promachos schon schrieb , ich mache das schon viele Jahre regelmäßig unregelmäßig...zurzeit mit einem T-Cross. Rückbank umklappen, am BMX das Vorderrad ausbauen, meins hat einen Schnellverschluss , einladen und ab dafür... Zusammenbau dauert gerade mal eine Minute.@KaRa
Das machst du doch manchmal an der Mosel, oder?
Nicht das den Blinkern kalt wird!Die Steinschlagschutzblasenfolie rundum ist klasse!
Spass beiseite : Schicker Hobel!
Heute war die erste Standardfahrt mit der Bonfire X angesagt. 41km Stadtverkehr und Landstraße im Mix.
Das Ganze im ökonomischen Eco-Mode.
Was wie ein Verkehrshindernis klingt, entpuppte sich als echter Simson S50 Mode. 66km/h auf kleinster Stufe, für mich mehr als ausreichend.
Nach der Tour war noch 60% in den Akkus. Das bei 5°C und nasser Straße.
Die von mir benötigten 70km werden somit die Akkus auch nur zu 70% entladen. Das Ganze so leise, das man nur Windgeräusche und die Stollenreifen hören kann.
Und man fällt definitiv auf. Jeder erwartet beim Stop und Start an der Ampel den üblichen Sound eines Motorrades. Fehlanzeige!
Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es gut.
hab was passendes gefunden! vielen lieben Dank!!Anhand der Pins in dem Stecker, die mit Data gekennzeichnet sind würde ich sagen, dass das Radio einen CAN Bus hat, bzw. dort mit angeschlossen ist.
Wenn du also ein anderen Radio nachrüsten willst, musst du denke ich so einen CAN Bus Adapter benutzen. Welchen kann ich dir aber nicht sagen. Musst du mal googeln. Gibt es bestimmt passend für dein Auto. Kostet aber auch gleich nen paar Euro.
Vielleicht gibt es auch passende Nachrüstradios wo das integriert ist müsstest du mal gucken. Oft gibt es für sowas ja auch Anleitungen online, weil das bestimmt schonmal jemand gemacht hat