@Krautzone
Die Metanium hast Du doch bereits im Sack, oder?
Auf Deine Adrena 172 H machen sich sowohl die Bantam, als auch die Metanium richtig gut. Je nach Ködereinsatz und Gewässer. Ich bin am Wochenende leider nur kurz ans Wasser gekommen und habe die Rute im Gewichstbereich von 15 bis 35 Gramm gefischt. 15 Gramm Wobbler fliegen bereits erstaunlich gut, ab 20 Gramm mit deutlich besserer Aufladung natürlich noch schöner und ein Kick Back Rig mit 30 Gramm DS Blei ist eine Weitwurfwaffe, auch mit der Bantam. Ist echt ein geiler Stecken, ich bin positiv überrascht. Schöne spitzenbetonte Aktion mit wirklich schneller Spitzenrückstellung und extrem taktil was den Untergrund betrifft. Das angegebene Wurfgewicht scheint zu stimmen, wahrscheinlich geht nach oben auch mehr als die 1,5 OZ.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der geilen Kombo und freu Dich im Winter über die Meta, die Bantam hat mir ganz schön bibbernde Hände im dunkeln verpasst. Wenn ich die Rute viel im Bereich zwischen 30 und 40 Gramm oder gar mehr in brutal hängerträchtigen Bereichen im Fluss fischen werde,, kommt bei mir vorzugsweise die Bantam an die Adrena. Die Rolle fühlt sich auf der einen Seite einfach wie ein kleiner Panzer an, mega kraftvoll und dabei läuft sich auf der anderen Seite super geschmeidig. Dem Alugehäuse und dem Messinggetriebe sei Dank! Für eine BC in der Größe ist das schon der Hammer, das Teil strotz einfach vor Kraft und vermittelt einem einfach ein anderes Gefühl, als die Metanium, die natürlich auch smooth läuft, aber eben ganz anders und wie auch schon von Heiner sehr gut erklärt einen anderen Einsatzbereich hat. Ganz nebenbei, die Spule der Bantam ist marginal um 0,3 Gramm leichter, als die der Metanium.