Jogginghosenheini
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.054
Für das WG oberhalb von 15g ist es jetzt eine Abu Revo Winch geworden - mit nachgerüstetem Drag-Clicker von CK-Rollenwartung.Dankeschön , aber ich dachte - da ich recht ahnungslos bin - wenn ich mir eine zulege, dann eine die vielleicht gleich einen Clicker hat.
Wo seht ihr denn die obere Grenze am Wurfgewicht bei der Curado BFS ?
Habe die Bantam selbst drauf und passt wie A... auf E... wenn sie dir gefällt, schlag zu. Ansonsten gibt es sich auch genauso bzw. ähnlich gute Alternativen von Daiwa, Abu, etc.Suche eine passende Rolle für ne expride 173xh (würde sicher schon oft besprochen, jedoch bin ich trotz Recherche noch nicht ganz sicher). Momentan ist die bantam mgl 150 Favorit. Eine curado muss nicht sein, davon habe ich schon genug. Jedoch hat sich meine Recherche auch fast ausschließlich auf Shimano beschränkt. Kann auch was anderes sein bis etwa 300€.
Dem kann ich nichts hinzufügen!Habe die Bantam selbst drauf und passt wie A... auf E... wenn sie dir gefällt, schlag zu.
Mal über eine Zillion SV TW beispielsweise nachgedacht? Ich würde den Blick mal über den Shimano Tellerrand hinaus richten.Suche eine passende Rolle für ne expride 173xh (würde sicher schon oft besprochen, jedoch bin ich trotz Recherche noch nicht ganz sicher). Momentan ist die bantam mgl 150 Favorit. Eine curado muss nicht sein, davon habe ich schon genug. Jedoch hat sich meine Recherche auch fast ausschließlich auf Shimano beschränkt. Kann auch was anderes sein bis etwa 300€.
Die Wurfweite ist meiner Meinung nach in erster Linie vom Bediener abhängig, daher finde ich die Behauptung etwas kühn! Ich habe die Bantam auf einer Rute bis 56g und die wirft von 25-40g mit einer Einstellung stressfrei und weit. In der Preisklasse sollte das auch so sein. Ich finde die auch überhaupt nicht zu groß. Einzig in der Jahreszeit sind die Bantam und Antares schweinekalt ,.sollte ich noch eine Rolle kaufen müssen, steht für mich die Bantam an erster Stelle, je nach Rute natürlich.Mal über eine Zillion SV TW beispielsweise nachgedacht? Ich würde den Blick mal über den Shimano Tellerrand hinaus richten.
Geisteskranke Rolle für den Bereich und steckt die Bantam in Sachen Wurfweite in die Tasche (Diskussion incoming, ich warte…). Außerdem ist die Rolle sehr entspannt und nachtragend im Wurfverhalten, macht das fischen sehr easy
Naja xh ist bei der expride bis 56 gr. Da is ne 301er Tranx bisschen ein OverkillFür mittlere Wurfgewichte im gehobenen Preissegment wirft meine Metanium MGL am besten. Zudem super geschmeidiger Lauf. Bei einer XH allerdings werden es wohl auch schwere Köder sein. Dafür nutze ich die Tranx 301A. Sehr robust aber im Vergleich zur Metanium eher das zweihändige Schwert als der Degen.
das hat aber nichts mit der Bantam als Rolle an sich zu tun. Wie schon geschrieben muss man sich auf auf die jeweilige Combo ein stellen. Meine Sportex / Bantam war am Anfang auch der "Perückenmacher " schlecht hin. Nach dem ich mich intensiv damit beschäftigt habe, einfach nur ein Traum.Ich habe nun die Yasei LTD Pike Swim & Softbait 255 XXH C für Köder bis 100g. Mit der Tranx ein Traumduo! Keine Perrücken mehr, weite Würfe, passt super. Für mittlere Wurfgewichte im gehobenen Preissegment wirft meine Metanium MGL besser als die Curado DC.
Zustimmung!das hat aber nichts mit der Bantam als Rolle an sich zu tun. Wie schon geschrieben muss man sich auf auf die jeweilige Combo ein stellen.
Mit der Rute inklusive Bantam und 25lb Super PE 4x werfe ich 15-50g bei Bedarf sehr weit und ohne jegliche Probleme. Da ich 2 dieser Kombos besitze, nutze ich eine mit dem passenden Köder sogar mit nur einem aktiven Pin. Der Horizont lässt grüßen. Es ist für mich die perfekte Kombo für Hecht, Großzander und Bootswaller.Bin eigentlich nach meiner Recherche davon ausgegangen, dass die expride 173xh recht easy 20g - 50g wirft. Für darüber hab ich ne andere Kombo. Die Teilung ist mir recht egal, da ich meine combos immer zusammengebaut in einer Socke ins Auto werfe.
Für dieses Gewicht finde ich dieYasei LTD Pike Crank+Spinnerbait 225 XH wie gemacht. Die Rute ist einen Tick strammer als die Zodias 172H-2. Die Expride fand ich nicht so toll, irgendwie hat die sich nicht so harmonisch aufgeladen. Aber das ist natürlich von der Wurftechnik abhängig. Vielleicht mal im Geschäft anschauen?Bin eigentlich nach meiner Recherche davon ausgegangen, dass die expride 173xh recht easy 20g - 50g wirft. Für darüber hab ich ne andere Kombo. Die Teilung ist mir recht egal, da ich meine combos immer zusammengebaut in einer Socke ins Auto werfe.
Das wäre genau mein Anwendungsbereich.Mit der Rute inklusive Bantam und 25lb Super PE 4x werfe ich 15-50g bei Bedarf sehr weit und ohne jegliche Probleme.