Walter Frosch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Fische meine auch auf ner 3 OZ Rute. Ab 20gr wirft die richtig gut.
Danke für die Antwort! Ab 20g klingt schonmal super! Auch mit dickerer Schnur?
Fische meine auch auf ner 3 OZ Rute. Ab 20gr wirft die richtig gut.
Danke für die Antwort! Ab 20g klingt schonmal super! Auch mit dickerer Schnur?
Hab jetzt selbst ne Stroft E6 drauf, gibt Stroft mit 0,28 oder so an. Aber die 0,36er ist glaub ich schon überdimensioniert für die Köder.Danke für die Antwort! Ab 20g klingt schonmal super! Auch mit dickerer Schnur?
Das gleiche sollte dann auch für die neue Scorpion DC 151 gelten, oder?Hatte sie nicht lange aber bis 50-60g würde ich die auf jeden Fall belasten.
Wieviel ist denn geplant?Grüßt euch,
Was ist die obere Wurfgewichtsgrenze bei der Shimano Curado DC 151?
MfG Christoph
2oz sind geplantWieviel ist denn geplant?
Ich möchte es mal ausprobierenUnd warum ne DC?
Moin! Ich habe mir fürs leichte/mittlere Hechtangeln eine Expride 1711 XH zugelegt und habe noch eine Abu Revo Beast 41 für meine schwerere Hechtrute.
Die Frage ist ob ich die Revo Beast 41 auch gut für die Expride 1711 XH nutzen kann oder ob ne andere Rolle da deutlich besser wäre (Werde die für 25-65g Baits nutzen)?
Ist ne 0,36er Berkley X5 drauf, ich weiß, dass für die 1711 ne 0,22 wohl besser passen würde. Meint ihr das geht trotzdem oder leidet die Performance (Wurfweite etc) arg darunter?
Ich hab ne SLX und ne Curado DC, seid dem ich Metanium und Bantam MGL besitze, ist der Wunsch nach DC irgend wie verschwunden. Da ich außerdem viel Nachts fische, brauche ich absolute Ruhe und da stört mich das an sich geile Geräusch.Ich möchte es mal ausprobieren
Das einfachste wäre einfach einen Clicker nachrüsten. Kosten um die 15-30€ und sind recht simpel einzubauen. So steht dir jede x beliebige Rolle zur Auswahl.Hallo Schwarm ;-)
Ich suche eine BC für Wurfgewichte zwischen 10 - 25g , die wie meine Curado BFS eine Schnurabzugsknarre ( Exciting Drag Sound ;-) ) hat.
Meine BFS möchte ich mit diesen Gewichten nicht überstrapazieren. Es gibt zwar diverse Tips über Youtube, aber die dort genannten Rollen sind nicht zu bekommen oder ggf. zu teuer.
Preis sollte bei max. 200€ liegen ( gerne auch weniger ) und das Rollengewicht nicht mehr als 220g.
Eine vorhandene Revo Salty Stage ist leider zu heftig für das WG und auch viel zu schwer.
Danke schon einmal für Eure Hilfe ....
Gruß
R.G.
Also ich würde eine Rolle niemals wegen dem Ausschlusskriterium „Drag Clicker“ kaufen. Ist nice to have aber kein must have (um hier mal ein paar anglizismen raus zu hauen. )Dankeschön , aber ich dachte - da ich recht ahnungslos bin - wenn ich mir eine zulege, dann eine die vielleicht gleich einen Clicker hat.
Wo seht ihr denn die obere Grenze am Wurfgewicht bei der Curado BFS ?
Spinne oder Caste - falls Caste Shimano Antares DC MD oder Z2020 falls es im unteren Bereich nicht drauf an kommt! Da liegt nämlich der Hund vergraben. Aber mit 38er FC wirst ja sicher nichts leichtes werfen wollen. Für 3 Oz würde ich eigentlich was anderes empfehlen aber Schnurfassung da braucht es ne große SpuleUm nicht immer zu fragen, ob Modell X/Y zu mir passt, frag ich mal anders...
Ich suche eine Ideale Rolle für eine 3oz Rute, die eine möglichst Hohe Schnurkapazität hat (mind. 80m 0,38er Fluorocarbon, besser wären sogar 100m)
Preis: max. 300€