Ich trage die Neoprensocken und darüber Füßlinge.Ich bin mir nicht sicher, ob Neoprensocken beim Waten zusätzlich isolieren. Man hat ja bereits Neoprenfüßlinge an der Wathose selbst. Die sind je nach Modell mehrere Millimeter stark. Zudem habe ich die Sorge, wenn Wathosenfüßlinge bei der Verwendung von Neoprensocken nicht perfekt anliegen, dass sich aufgrund der hohen Elastizität von Neoprensocken womöglich Knicke an den Füßlingen bilden und diese dann zu Bruchstellen werden.
@Mr_CG | Was hast du denn beim Tauchen im Winter noch unter deinen Neoprensocken an?
Wie gesagt reicht Baumwolle aus meiner Erfahrung nicht als dauerhaft wirksamer Schutz der Füsslinge darunter aus. Als Beispiel hatte zuletzt eine Wathose, die schon ein paar Jahre alt war getragen und sie hielt bisher immer dicht. Beim letzten Tragen hatte ich meine Neoprensocken nicht gefunden und stattdessen normale Baumwollsocken an, und genau ab da an begann ein Füssling undicht zu werden. Es wird halt viel weniger Druck absorbiert wenn man so dünnes Zeug trägt.Innen sind Neoprensocken natürlich wärmend und als Opfersocken außen reicht auch einfache Baumwolle.