Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
37.651
Ich sehe das echt mal positiv.
Ich habe Angelgedöns für 10! Leben und da es diese super günstige JLS und Amazon.jp Geschichte nicht mehr gibt, bestelle ich auch nicht mehr aus „Gelegenheit“. Da mir DE oder Europa für sinnlose Spontankäufe zu teuer ist, spare ich da aktuell wirklich viel Geld. Jede Medaille hat zwei Seiten…

Zuletzt bearbeitet:

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
558
was ein Zufall ich erwarte auch eine Sendung aus Japan via EMS soweit auch alles gut.

Heute bekomme ich die Meldung, dass die Zustellung bei mir zu Hause nicht möglich war, natürlich merkwürdig ich war zu Hause und niemand hat sich gemeldet.

Mein Problem ist jetzt dass die Sendung eingelagert wird, ich habe aber weder eine Benachrichtigungskarte noch eine Info über welchen Lieferanten das läuft oder wo eingelagert wurde. Hoffe da folgt noch etwas sonst habe ich ein Problem...

Jemand eine Idee? Internet sag DHL?

Patzi

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.889
Bei uns in Österreich kommen die EMS Pakete mit der normalen Post.
Die Steuern/Zoll und Gebühren sind dann auch bei Abholung am Postamt zu bezahlen.
Da der Zoll in Wien relativ schnell arbeitet, habe ich bisher nur um 1-2 Werktage länger warten müssen,
als bei den Sendungen per Fedex...:)
Scheint ja in D etwas anders zu laufen:confused: Schade...

Sedimental

Nachläufer
Punkte Reaktionen
83
was ein Zufall ich erwarte auch eine Sendung aus Japan via EMS soweit auch alles gut.

Heute bekomme ich die Meldung, dass die Zustellung bei mir zu Hause nicht möglich war, natürlich merkwürdig ich war zu Hause und niemand hat sich gemeldet.

Mein Problem ist jetzt dass die Sendung eingelagert wird, ich habe aber weder eine Benachrichtigungskarte noch eine Info über welchen Lieferanten das läuft oder wo eingelagert wurde. Hoffe da folgt noch etwas sonst habe ich ein Problem...

Jemand eine Idee? Internet sag DHL?
Einfach mal versuchen, die Sendungsnummer bei DHL online zu tracken. Falls das geht, DHL oder Paketpost kontaktieren. Die hatten dann zumindest meine Kontaktdaten digital bei der Sendung hinterlegt.

Ansonsten habe ich dies gefunden: Click

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
558
Einfach mal versuchen, die Sendungsnummer bei DHL online zu tracken. Falls das geht, DHL oder Paketpost kontaktieren. Die hatten dann zumindest meine Kontaktdaten digital bei der Sendung hinterlegt.

Ansonsten habe ich dies gefunden: Click
Danke, auf die einfache Lösung mit DHL Tracking bin ich nicht gekommen haha, liegt beim Kiosk - optimal :);)

Roy_Detroit

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.880
Ja, ich kann morgen auch zur gelben Post wackeln und 30 tacken bezahlen. Schade drum.

Rubrik: How to ruin your own business

Also mein Päckchen kam heute an. 15€ durfte ich bezahlen. Mittlerweile steht auch der komplette Warenwert in ¥ auf der Deklaration.

Die Bestellung hat sich nicht gelohnt. In Deutschland wäre ich sogar noch günstiger dabei gewesen. Also wenn ich da nochmal
bestelle, dann muss es mich schon arg triggern.

Fazit: Wird wohl nach über 100 Bestellungen erstmal die letzte sein.

RIP JLS

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
528
Rubrik: How to ruin your own business

Also mein Päckchen kam heute an. 15€ durfte ich bezahlen. Mittlerweile steht auch der komplette Warenwert in ¥ auf der Deklaration.

Die Bestellung hat sich nicht gelohnt. In Deutschland wäre ich sogar noch günstiger dabei gewesen. Also wenn ich da nochmal
bestelle, dann muss es mich schon arg triggern.

Fazit: Wird wohl nach über 100 Bestellungen erstmal die letzte sein.

RIP JLS

Finde es schon erstaunlich, wie JLS über Jahre der heilige Gral war und man jetzt auf einmal von allen Seiten nur noch negatives hört.
Dass JLS jetzt korrekt deklariert, da können sich wohl alle mal an die eigene Nase fassen, die das Thema immer wieder öffentlich in großen Whatsapp Gruppen und Foren diskutiert haben. War ja nur eine Frage der Zeit, bis irgendein vor Neid platzender Teamer oder deutscher Shopbesitzer den Behörden mal einen Tipp gibt. Jetzt lassen sich EG’s natürlich wieder perfekt für >900€ a den Mann bringen.

Ich zumindest habe niemals negative Erfahrungen mit JLS gemacht, habe oft Dinge bestellt und reserviert, die noch nicht mal im Shop gelistet waren.
Am Ende ist er jetzt gezwungen das gleiche zu machen, was auch Plat, Digitaka, JDM TH etc machen. Mit dem Unterschied, dass seine Preise in der Regel immer noch besser sind als bei der japanischen Konkurrenz.
Ich werde JLS auf jeden Fall weiter unterstützen. Aber klar - eine Bestellung mit ein paar Kleinigkeiten lohnt sich jetzt leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Oben