Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.246
Hab zum Glück nen absoluten Traum an angelladen ums Eck und Gegenteil. Chiemsee-tackle. Mega nette Jungs, richtig peil und auch jenseits von Öffnungszeiten oder bei Spezialfällen immer hilfsbereit! Ausstattung…so gut wie alles, auch als Feinschmecker.

Verstehe aber nur zu gut, was ihr meint…wollte mir letztes Jahr ein Rennrad kaufen…4 Berater, keiner hatte Zeit, da sie im Pulk standen. Auf die Frage „habt ihr Blabla“ „ne, also im Lager schon, müsst ich aber extra aufbauen. Geht nur bei Kauf.“…war das Einstiegsbike. Also eigentlich kein Stress. Selbst mein sich für Kinder bikes interessierter Sohn, konnte sie nicht wirklich zur Bereitung locken. Ergebnis: -2 Käufe. Hab ich dann halt wo anders Bzw im Internet gemacht.

Charadrius

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
19
@flarol, ich meinte gewiss nicht "Angewiesensein" auf Knowhow im Angelladen. Dass ich vom Normalo-Mitarbeiter umme Ecke jetzt anglerisch nix großartig lerne (sondern natürlich viel eher auf BA , von anderen Anglern etc.), ist schon klar. Ich meinte eher Situationen wie: Du brauchst was, von mir aus Haken in einer bestimmten Größe, weil du gleich oder morgen früh angeln willst. Er hat es, du weißt sogar, wo es hängt und was es kostet. Soll ich jetzt da nicht hingehen und es schnell holen, weil's da etwas muffig zugeht und er meistens nicht so nett ist? Aber ich glaube, unterm Strich wollen wir das Gleiche: für das viele Geld, was wir da hintragen, ein bisschen Service sehen, und ein bisschen auch sich verbündet, auf der gleichen Seite fühlen, auch wenn wir Kohle gegen Ware tauschen.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.178
Entschuldige das ich dich schon wieder zitiere. Ich verstehe schon was du sagen willst.

Aber dank dieses Forums zum Beispiel. ( Danke @dietel )
Ist man heutzutage nicht mehr auf ein oder zwei angefressene Mitarbeiter im Dorfangelladen angewiesen. Man muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen, Bitte/Danke sagen und bekommt Hilfe, die machen das hier sogar gratis und gerne. :eek:

Ich habe hier schon mehr gelernt als ein Shop das jemals stemmen könnte, was ja auch Sonnenklar ist.

Ob man die Sachen dann gezielt im Shop vor Ort kauft oder nicht, ist egal wie ich finde. Mir geht's nur um die Beratung/Umgang mit Kunden. Ich bin da aber hart, schlechtes Service, dann eine zweite Chance. Wenn das auch nicht passt, nie wieder.

Selten aber doch findet man mich noch in einem Laden (nicht nur Angelshops), da geh ich rein nehme was ich brauche (wenn's das überhaupt gibt) und Schleich mich leise wieder, nebenbei hoffe ich nicht angesprochen zu werden.

Habe ich seit Jahren nicht von innen gesehen, die haben eh nicht was ich mir einbilde oder sie reden mir vielleicht noch ein, dass mir ein Hemd zur neuen Hose passen würde, tut es aber nicht. Ich hab kein einziges. ;)
Junge Rol, du wirst mir immer sympathischer!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.742
Das erinnert mich direkt daran, das ich noch eine Dashcam hier habe und seit einer Woche vor mir herschiebe die einzubauen...
Ich hab das nun tatsächlich nachgeholt und mir eine FitcamX bestellt *klick*.

Das Konzept ist einfach überragend. Man bekommt quasi einen 1:1 Nachbau der Blende, die hinter dem Rückspiegel verbaut ist - aber mit integrierter Dashcam! Mit dem beiliegenden Hebelwerkzeug clippt man einfach die Blende aus, schließt einen Y-Splitter an den Stromanschluss des Regensensors an, hängt da wiederum den Nachbau mit der integrierten Dashcam dran und clippt alles wieder an Ort und Stelle. Die Kamera wird so dauerhaft mit Strom versorgt, man hat keinen Kabelsalat und die Dashcam ist quasi nahtlos in die Blende integriert. Bedienung erfolgt über zwei Knöpfe ("Ein-/Aus" und "Foto aufnehmen") und der Download der Dateien funktioniert per App. Der integrierte Speicher reicht für ca. 10 Std Autofahrt und fängt dann an die alten Dateien zu überschreiben, sobald die Karte voll ist.

Selbst ich, der zwei linke Hände hat, konnte die Kamera innerhalb von 10min einbauen und in Betrieb nehmen.

Die Ersatz-Blende mit integrierter Dashcam:
WhatsApp Image 2025-09-01 at 18.11.46.jpeg

Die alte Blende
WhatsApp Image 2025-08-26 at 08.22.24.jpeg

Die neue Blende mit integrierter Dashcam
WhatsApp Image 2025-09-01 at 18.11.46 (1).jpeg

Außenansicht
WhatsApp Image 2025-09-01 at 18.11.46 (2).jpeg

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.550
@flarol, ich meinte gewiss nicht "Angewiesensein" auf Knowhow im Angelladen. Dass ich vom Normalo-Mitarbeiter umme Ecke jetzt anglerisch nix großartig lerne (sondern natürlich viel eher auf BA , von anderen Anglern etc.), ist schon klar. Ich meinte eher Situationen wie: Du brauchst was, von mir aus Haken in einer bestimmten Größe, weil du gleich oder morgen früh angeln willst. Er hat es, du weißt sogar, wo es hängt und was es kostet. Soll ich jetzt da nicht hingehen und es schnell holen, weil's da etwas muffig zugeht und er meistens nicht so nett ist? Aber ich glaube, unterm Strich wollen wir das Gleiche: für das viele Geld, was wir da hintragen, ein bisschen Service sehen, und ein bisschen auch sich verbündet, auf der gleichen Seite fühlen, auch wenn wir Kohle gegen Ware tauschen.
Ich bin mit meiner letzten Erfahrung mit NF soweit, das ich lieber aufs Angeln verzichten würde, sollte ich einmal keine Haken haben. Was eher unwahrscheinlich ist. :joycat:

Mich hat der Einzelhandel mehr oder weniger verloren, klar manchmal kommt man nicht herum.

Ich verstehe dich schon! Ich finde es auch nett mit dir herum zuschreiben.

LG,
Rol

Oben