nicki_sanchez
Echo-Orakel
Ups, ich vergesse ab und an mal das nicht jeder aus Norddeutschland kommtLütte ist ein Kind oder?
Ist natürlich doof, wenn das bei Kindern passiert. Das würde mich auch ärgern.
Ja, die lütte ist ein 13 jähriges Mädchen
Ups, ich vergesse ab und an mal das nicht jeder aus Norddeutschland kommtLütte ist ein Kind oder?
Ist natürlich doof, wenn das bei Kindern passiert. Das würde mich auch ärgern.

Als ich aus Hessen nach SH gezogen bin, gab es das ein oder andere MissverständnisUps, ich vergesse ab und an mal das nicht jeder aus Norddeutschland kommt
Ja, die lütte ist ein 13 jähriges Mädchen
Was bedeutet es den in Hessen??Als ich aus Hessen nach SH gezogen bin, gab es das ein oder andere MissverständnisStichwort: „feudeln“ - bis ich geschnallt habe was das heißt eye
![]()
Den Boden wischen - also mit einem MopWas bedeutet es den in Hessen??
In Niedersachsen heißt so auch das feuchte Bodenwischen, würde mich wundern wann es in Süddänemark anders istDen Boden wischen - also mit einem Mop![]()
Dafür wusste im Norden keiner was ich mit einer „Kolter“ meineIn Niedersachsen heißt so auch das feuchte Bodenwischen, würde mich wundern wann es in Süddänemark anders ist![]()
Ist hier das selbe!!Den Boden wischen - also mit einem Mop![]()
Hier haste weniger Müll, dafür mehr Hundescheiße. Rest 1:1Das mit dem Müll, immer und überall, ist tatsächlich ein Grund sich richtig aufzuregen. Ich verstehe es einfach nicht, wie dumm und ignorant so viele Menschen offensichtlich sein müssen.
Nicht nur da. Bin vorhin durch ein Minenfeld gelaufen.Hundeist auf jeden Fall eine der schlimmsten Unarten im urbanen Milieu!!
![]()
Ich kann hier aber auch sagen, das da viele Städte einfach auch zu wenig tun. Vorab: jeder Hundehalter sollte immer alles aufheben, das ist gar keine Frage. Aaaaber: Wenn kein Mülleimer IRGENDWO ist, dann haben viele Leute kein Bock ewig den vollen Beutel mitzuschleppen. Ist natürlich 0 Ausrede, aber wenn man es Leuten leichter macht, dann wird auch mehr weggeschmissen. Menschen sind halt einfach faul(e Schweine).Hundeist auf jeden Fall eine der schlimmsten Unarten im urbanen Milieu!!
![]()
Kann ich so unterschreiben! In Hamburg erhält man z.b. kostenlose Hundebeutel in Drogerien und anderen Ausgabestellen. 20 km weiter westlich hier in Pinneberg müsste ich die kaufen! Und natürlich zahle ich für meinen Racker Hundesteuer in der Gemeinde.Ich kann hier aber auch sagen, das da viele Städte einfach auch zu wenig tun. Vorab: jeder Hundehalter sollte immer alles aufheben, das ist gar keine Frage. Aaaaber: Wenn kein Mülleimer IRGENDWO ist, dann haben viele Leute kein Bock ewig den vollen Beutel mitzuschleppen. Ist natürlich 0 Ausrede, aber wenn man es Leuten leichter macht, dann wird auch mehr weggeschmissen. Menschen sind halt einfach faul(e Schweine).
Ist zwar auf Grund der Größe nicht wirklich vergleichbar, aber in Freiberg gibt es beispielsweise unglaublich viele Mülleimer. In den Parks nicht selten auf beiden(!) Seiten von Parkbänken.
Hier in Leipzig in den Parks? Im Vergleich gähnende Leere. Daher ist hier die Stadt auf jeden Fall mit in der Verantwortung (in meinen Augen).
Aber ich hab auch gut reden, mein Dackel macht keine Haufen wie eine dt. Dogge
Da ist Häufchen tragen auch deutlich wenig nervig bei uns, als wenn man da nen Kilo Haufen 2km tragen darf
Lg Merlin
2 Tage? Das hatte ich noch nie. Was aber an DHL liegt (das Paket liegt gefühlt Tage im Berliner Verteilzenzrum rum). Bei mir dauert es 4-7 Tage. Klappt bei anderen Händlern ausserhalb Berlins besser, auch mit DHL.Bestelle ich dasselbe bei H&B, habe ich die Sachen ohne jede Schererei nach spätestens zwei Tagen; wenn was nicht passt, wird es anstandslos getauscht
Mit fällt da nur eins dazu ein: TraurigWir haben hier eine andere Variante des Problems: die Haufen werden brav in den Tüten verpackt. - und dann die Ladung komplett irgendwo hingeschmissen. Da ist mir aus Umweltgründen die Originallieferung ohne Umverpackung lieber.