Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.317
Ich wollte damit gar nicht Recht haben, nur Tipps geben. :)

Cool, was schwebt dir vor?
Ich bin noch ganz, ganz am Anfang meiner Überlegungen. Entweder BMW E24 oder Mercedes 560 SEC.
Was ich mir aber auch evtl. vorstellen könnte, ein BMW Z3 Coupé und den dann richtig luxuriös auszubauen, außen Flaschengrün und innen alles cognacfarbenes Leder. Ist kein Youngtimer mehr…… aber Z3 und Pierce Brosnan - hach, bin ein Kind der 90‘er :cool:

EDIT: und beim Z3 viel und ich meine richtig VIEL Chrom :cool::p

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
677
Ein Old- oder Youngtimer wäre auch mein Traum. Aber das sollte man nur machen, wenn man wirklich selber schrauben kann oder einem Geld vollkommen egal ist und man einen Schrauber in der Hinterhand hat.

Bekannter von mir fährt ein E30 Cabrio. Fahr damit mal in eine BMW Werkstatt. Wenn du denen was erzählst von wegen „bitte mal Ventilspiel kontrollieren und einstellen“ schauen die dich nur mit großen Augen an. Leider wird da nichts mehr gemacht ausser Diagnose —> Teile auf Verdacht tauschen

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.317
Ein Old- oder Youngtimer wäre auch mein Traum. Aber das sollte man nur machen, wenn man wirklich selber schrauben kann oder einem Geld vollkommen egal ist und man einen Schrauber in der Hinterhand hat.

Bekannter von mir fährt ein E30 Cabrio. Fahr damit mal in eine BMW Werkstatt. Wenn du denen was erzählst von wegen „bitte mal Ventilspiel kontrollieren und einstellen“ schauen die dich nur mit großen Augen an. Leider wird da nichts mehr gemacht ausser Diagnose —> Teile auf Verdacht tauschen
Wäre für mich so ein Projekt „learning by doing“ so bisle wie der Bau des Hotrods bei „Hör mal wer der hämmert“ :p und am Ende ein kaltes Bier mit dem Spruch: „heute ein König“ :p:cool:
So, viel mehr 90‘er bringe ich heute nicht unter :emoji_v:

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
677
Leider sind die Youngtimer und Oldtimer Preise auch komplett explodiert.

Ford Taunus GT oder Opel Commodore A GSE wären ein Träumchen.. oder ein Audi 80 Typ 81 / 85..

Naja, genug Offtopic.

flarol

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.931
Naja, genug Offtopic.
Eins noch.

@Seppel
Bei BMW kenn ich mich leider gar nicht aus. Bei Mercedes nur bei unserem Sprinter.

Ich oute mich jetzt aber als absoluter B Manta 400er Rallye Fan.

Leider geht das aber nicht, da ich meiner Frau seit 5 Jahren in den Ohren liege, dass wir bald aber doch, einen 7,5T MAN brauchen. Dann könnten wir auch unsere Katzen im Urlaub mitnehmen. Jetzt wird's aber wirklich Offtopic.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.435
Mein Ärger mit oder ums Auto geht weiter…bzw. eher Ärger über ATU!
Der Laden und die Leute die da arbeiten sind eh bisle Speziell aber ist für mich fußläufig erreichbar.
Der alternative Firmenname „ Amateure Treiben Unfug“ hat offensichtlich seine Berechtigung…

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.089
Ich bin noch ganz, ganz am Anfang meiner Überlegungen. Entweder BMW E24 oder Mercedes 560 SEC.
Was ich mir aber auch evtl. vorstellen könnte, ein BMW Z3 Coupé und den dann richtig luxuriös auszubauen, außen Flaschengrün und innen alles cognacfarbenes Leder. Ist kein Youngtimer mehr…… aber Z3 und Pierce Brosnan - hach, bin ein Kind der 90‘er :cool:

EDIT: und beim Z3 viel und ich meine richtig VIEL Chrom :cool::p

C126 oder 6er ....schöne Autos, aber das sind Fahrzeuge, die in die Kategorie fallen: kann ich selbst in Stand halten und kleine Reparaturen erledigen oder mir egal was es kostet.

Wobei bei den Teilen letzteres so oder so zum Tragen kommt.

Z3 ist sicherlich in gutem Zustand einfacher zu bekommen, aber die 6 Zylinder kosten mittlerweile auch ihr Geld, aber die werden weiter zulegen.

Bei BMW sind E34 und E32 noch einigermaßen vernünftig zu finden, aber die interessanten Motoren in gutem Zustand kriegst auch nicht mehr in grosser Auswahl. Mein Tipp: 530 oder 535 i, oder 730/735i ,jeweils Handschalter.Der M30 ist einfach DER BMW Motor. 635 mit M88 wäre natürlich die Krönung.

Wobei bei BMW folgende von mir aufgestellte Regel gilt: 2 Schrauben auf, 2 Schrauben zu (oder halt ein paar mehr) ;-) Wenn man das hinkriegt, kann man sehr viel selbst machen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.852
Mein ehemals liebstes Gewässer. Ich habe es schon im Hecht-King geschrieben. Gestern war so ein richtiger Motivationskiller in gefühlt allen Belangen.

Die Kids mit Oma und Opa weg, also ein wenig Zeit zum angeln. Ich mache mich also spontan auf an ein Gewässer, dass ich sehr mag, aber zu dem ich einfach zu selten komme. Seit Jahren bin ich dort im Verein, zahle brav meine 70€ Gebühr und kann damit ca 1km Fluss/Bach beangeln. In den ersten jahren war das der hammer. Super Weißfischbestand, Schleien, Karpfen, Brassen und vor allem Hecht. Neben den von mir befischten -überfischten Gewässern Münsters ein Segen.
Noch dazu ein kleiner Verein, jeder kennt jeden, und wenig Leute dabei, die alles einpacken müssen. Also eigentlich genau das, was man haben will.

Dann wurde es anders. Streit im Vorstand. Ein junger Vorstand ist im Streit gegangen. Mein Kumpel Tobi @Snakesfreak , der im erweiterten Vorstand war gleich mit. Also nur noch alleine im Verein. Macht es schon einmal weniger attraktiv. Über die Jahre ist das Gewässer immer mehr verkrautet. Dies Jahr so schlimm, dass ab Juni nur noch 200m des 1Km zur Verfügung stehen. Ein Becken, dass früher zum laichen perfekt war ist vollständig verlandet und faktisch nicht mehr vorhanden. Es hieß mal Schwanenteich. Davon ist nichts mehr übrig.

Also werde ich nach 6 Jahren aus dem Verein austreten. Richtig schade! So ein toller Fluss, der dort durch Renaturierung und Co kaputt gemacht wird.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
677
Neues Thema: E-Auto-Fahrer.
Nicht alle - aber es gibt leider so viele davon. Ja - wir haben es verstanden, dass ihr praktisch unbegrenzt Drehmoment habt und entsprechend beschleunigen könnt.
Aber muss das Fahrpedal wirklich immer voll durchgeprügelt werden? Wenn einer hinter dir fährt und nach jeder Abzweigung im Kofferraum parkt, weil vollgas muss sein.
Innerorts beim abbiegen - klar, muss man voll drauf stehen und dann wieder runterbremsen.
Teilweise schwierig Lücken einzuschätzen, was bei einem normal beschleunigenden Fahrzeug locker noch an Lücke / Abstand reicht kann bei einem E-Auto im Vollsprint schon mal eng werden. Man kann die Dinger auch normal fahren, es muss nicht immer Vollgas sein.

Wie die Poser mit extra lautem Auspuff - einfach nur nervig und peinlich.

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
401
Nicht alle - aber es gibt leider so viele davon. Ja - wir haben es verstanden, dass ihr praktisch unbegrenzt Drehmoment habt und entsprechend beschleunigen könnt.
Aber muss das Fahrpedal wirklich immer voll durchgeprügelt werden? Wenn einer hinter dir fährt und nach jeder Abzweigung im Kofferraum parkt, weil vollgas muss sein.
Innerorts beim abbiegen - klar, muss man voll drauf stehen und dann wieder runterbremsen.
Teilweise schwierig Lücken einzuschätzen, was bei einem normal beschleunigenden Fahrzeug locker noch an Lücke / Abstand reicht kann bei einem E-Auto im Vollsprint schon mal eng werden. Man kann die Dinger auch normal fahren, es muss nicht immer Vollgas sein.

:D
Das ist ja mal eine ganz neue Sicht auf die Dinge. Sonst höre ich immer nur, dass “wir E-Auto Fahrer” uns bei 80 hinter die LKW klemmen, damit der Akku nicht nach 20km leer ist.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.219

Trifft in ähnlicher Weise aber auch auf die meisten Fahrer deutscher Premium-Modelle mit Verbrennungsmotor zu.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.435

Dummheit ist offensichtlich unabhängig vom Antriebskonzept.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
677
Ich weiß, ich weiß, das ist ein sehr streitbares Thema :D
Fällt mir halt immer öfter auf und läuft bei mir unter der gleichen Kategorie wie die Auspuff-Poser.
Und die Beschleunigung ist halt teilweise auch echt unglaublich :D
Vermutlich macht das süchtig und viele machen es deswegen. :D

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
969

Hab ich auch schon öfters beobachtet, ist mir schleierhaft warum man sowas machen muss. Ich habs derzeit aber auch häufig mit sehr dicht auffahrenden Kleinwagen zu tun, da wird fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt.

Mal davon ab: diese gruseligen 45km/h Autos gehören echt verboten. Die Dinger sind sowas von unsicher und man sieht häufig viel zu spät, weil die Hersteller ganz oft solche Teelichter als Beleuchtung einbauen.
Selbst wenn man auf der Landstraße nur mit 100 ankommt, finde ich die Dinger einfach viel zu langsam für Landstraßen.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
677
Einigen wir uns auf unangepasstes Verhalten im Straßenverkehr strapaziert Nerven und passt zum Thread-Titel.
Poser, Schleicher, Raser, Egoisten.

Und vor allen anderen: E-Roller Fahrer! :smilingimp: (vor allem zu zweit und ohne Helm und ohne Licht.

Oben