FischeAngler
Echo-Orakel
Da ist es. Die wollen Geld verdienendie verarschen mich
Da ist es. Die wollen Geld verdienendie verarschen mich
Wollten sie bei mir auch irgendwann Mal haben, 150€ alter, ich dachte ich spinne. Hab mir dann ein 0815 Lesegerät mit Reset Funktion gekauft. Bei mir wars damals das AGR, hab ich auch selbst getauscht.fürs Fehler auslesen (5min) 150€ Zahlen.
Normal macht mein Bruder sowas, da der aber nur am Wochenende da ist wegen Arbeit und der Wagen plötzlich in den Notlauf ist dachte ich mach mal lieber schnell - hat mich dann halt 150€ und etwas Blut aus den Augen gekostetWollten sie bei mir auch irgendwann Mal haben, 150€ alter, ich dachte ich spinne. Hab mir dann ein 0815 Lesegerät mit Reset Funktion gekauft. Bei mir wars damals das AGR, hab auch selbst getauscht.
Grundregel lautet: man geht nicht zu ATU. Nie. Auf keinen Fall. Und wenn es die letzte Werkstatt ist, die es auf der Welt gibt. ;-)Mein Ärger mit oder ums Auto geht weiter…bzw. eher Ärger über ATU!
Der Laden und die Leute die da arbeiten sind eh bisle Speziell aber ist für mich fußläufig erreichbar.
Ich hatte das Auto heute da um u.a. die Spur einstellen zu lassen.
Wie komme ich auf die Idee das machen zu lassen? -Vor vier Wochen war der Wagen bei denen und ich hatte eine sogn. „Premium Reifeninspektion“ machen lassen und da wurde das festgestellt. Sonst Nix weiter, alles in Ordnung laut denen, nur die Spureinstellung.
Jetzt hole ich den Hobel grade ab sagt der mir „joa, viel nachjustiert werden musste nicht, wurde aber alles gemacht. Nur vorne braucht er neue Reifen, da löst sich das Profil ab. Hier ein Angebot“
Hä!? Ich bin seit dem „Premium Reifencheck“ vor vier Wochen wo alles in Ordnung war, keine 200 KM gefahrenen und die Reifen sind 1 1/2 Jahre alt.
Entweder die verarschen mich oder die können Ihren Job nicht beim Reifencheck.
Dito, ich bin dann nach der Werkstatt gleich zum Conrad (glaub ich) gefahren und hab dort das Lesegerät gekauft.Wagen plötzlich in den Notlauf ist dachte ich mach mal lieber schnell
manchmal biste Hund manchmal Baum, beim Auto meist der Baum![]()
Genau so sehe ich das auch, ist ein unbezahlbares Gefühl.Außerdem kann man dann in der Einfahrt zu umher hüpfen, sich auf die Brust schlagen und rufen:
"Ich habe das Auto repariert! Und Feuer kann ich auch machen!" ;-)
Die Daumen sind gedrückt!Hoffentlich kann man das reparieren.
Dann vertraue ich mich auch mal an.Meine schwiegermutter hat mir beim ruten wegraeumen geholfen. Dabei hat sie eine meiner einteiligen ruten so bloed mit der spitze an die wand gelehnt, dass der spitzenring beschaedigt wurde. Sehr sehr aergerlich, da es meine einzige ul-spin ist, die ich hier vor ort habe. Mit der rute machen selbst kleine fische richtig spass… mit den alternativen bring‘ ich die kleinen doebel und barsche zum surfen.
Hoffentlich kann man das reparieren.
Der Trick funktioniert nicht: Denn bei mir ist die immer noch teilweise zu sehen, wenn ich sie ins Reifenprofil steckeZur Not geht noch der Trick mit der 1 Euro Münze als unterste Grenze für die Profiltiefe.
Beim Lada sollte es aber funktionieren.Der Trick funktioniert nicht: Denn bei mir ist die immer noch teilweise zu sehen, wenn ich sie ins Reifenprofil stecke![]()
Du hast bestimmt recht, ich sollte mich da mal weiterbilden - grade weil ich zur Zeit überlege mir einen Youngtimer als Spaßmobile zu holen!@Seppel
Das ist bitter. Ich hatte vor ein paar Jahren auch keinen Plan von Autos, da wir aber viel mit unseren Wohnmobil unterwegs sind, und ich gerade im Ausland nicht abgezogen werden will, habe ich mir eine Werkstatt gesucht bei der ich dabei sein kann wenn was gemacht wird. Ich hab das damit argumentiert, dass ich etwas lernen will und eben im Ausland nicht nackert sein möchte. Ich hab denen auch gleich gesagt das wenn wegen mir mehr Zeit anfällt, ich das natürlich bezahle. In der Zwischenzeit habe ich Aufhängung, Starter, ein neues Elektroteil beim Schlüssel, etc. mitgeholfen bzw. getauscht. Bei jeder Inspektion wird mir erklärt was warum und wie funktioniert und auf was ich eventuell aufpassen soll bzw. was beobachtet gehört. Seitdem habe ich mehr gelernt als bezahlt.
Wenn das für dich nix ist, frag einen Freund oder Bekannten der Ahnung hat, ob er mitkommen mag zu deinem KFZ Termin. Das bringt auch schon was, der kann dann "blöde" Fragen stellen und die Typen aufmachen wenn sie komische Sachen machen oder machen wollen.
Noch was: Lass dir Fotos machen und zeigen was nicht passt bzw. bestehe auch darauf die alten kaputten Teile zu sehen. Dann hat sich das mit den Alibi Reparaturen auch erledigt. Und du merkst bei der Werkstatt sofort, ob du dort was machen lassen magst oder nicht.
Guck auf die andere Schulter und höre auf den Engel!!Du hast bestimmt recht, ich sollte mich da mal weiterbilden - grade weil ich zur Zeit überlege mir einen Youngtimer als Spaßmobile zu holen!
Muss nur noch so eine Werkstatt finden![]()
Ich wollte damit gar nicht Recht haben, nur Tipps geben.Du hast bestimmt recht, ich sollte mich da mal weiterbilden - grade weil ich zur Zeit überlege mir einen Youngtimer als Spaßmobile zu holen!
Muss nur noch so eine Werkstatt finden![]()