Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin noch ganz, ganz am Anfang meiner Überlegungen. Entweder BMW E24 oder Mercedes 560 SEC.
Was ich mir aber auch evtl. vorstellen könnte, ein BMW Z3 Coupé und den dann richtig luxuriös auszubauen, außen Flaschengrün und innen alles cognacfarbenes Leder. Ist kein Youngtimer mehr…… aber Z3 und Pierce Brosnan - hach, bin ein Kind der 90‘er
EDIT: und beim Z3 viel und ich meine richtig VIEL Chrom
Ein Old- oder Youngtimer wäre auch mein Traum. Aber das sollte man nur machen, wenn man wirklich selber schrauben kann oder einem Geld vollkommen egal ist und man einen Schrauber in der Hinterhand hat.
Bekannter von mir fährt ein E30 Cabrio. Fahr damit mal in eine BMW Werkstatt. Wenn du denen was erzählst von wegen „bitte mal Ventilspiel kontrollieren und einstellen“ schauen die dich nur mit großen Augen an. Leider wird da nichts mehr gemacht ausser Diagnose —> Teile auf Verdacht tauschen
Ein Old- oder Youngtimer wäre auch mein Traum. Aber das sollte man nur machen, wenn man wirklich selber schrauben kann oder einem Geld vollkommen egal ist und man einen Schrauber in der Hinterhand hat.
Bekannter von mir fährt ein E30 Cabrio. Fahr damit mal in eine BMW Werkstatt. Wenn du denen was erzählst von wegen „bitte mal Ventilspiel kontrollieren und einstellen“ schauen die dich nur mit großen Augen an. Leider wird da nichts mehr gemacht ausser Diagnose —> Teile auf Verdacht tauschen
Wäre für mich so ein Projekt „learning by doing“ so bisle wie der Bau des Hotrods bei „Hör mal wer der hämmert“ und am Ende ein kaltes Bier mit dem Spruch: „heute ein König“
So, viel mehr 90‘er bringe ich heute nicht unter
@Seppel
Bei BMW kenn ich mich leider gar nicht aus. Bei Mercedes nur bei unserem Sprinter.
Ich oute mich jetzt aber als absoluter B Manta 400er Rallye Fan.
Leider geht das aber nicht, da ich meiner Frau seit 5 Jahren in den Ohren liege, dass wir bald aber doch, einen 7,5T MAN brauchen. Dann könnten wir auch unsere Katzen im Urlaub mitnehmen. Jetzt wird's aber wirklich Offtopic.