Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.471
Journalismus ist, war und wird nie neutral sein. Jedes Medium verfolgt eine Agenda, teils sogar unbewusst. Unsere Entscheidung darüber, was wir für wahr halten (wollen) ist deutlich mehr von der eigenen biologie/temperament abhängig als es der aufgeklärte, rationale Mensch wahr haben will. Argumente die die eigene Position stützen, sind oft (nicht immer!) Lediglich eine post-hoc Rationalisierung eines emotionalen Impulses bzgl. eines Themas unter Zuhilfenahme verschiedener Biases. Siehe dazu z.b. "Thinking fast and slow" von Kahnemann oder "The righteous mind" von Haidt für einen groben Überblick.
Sich stets und ständig in ALLE (und damit mein ich wirklich ALLE, auch die die einem zutiefst widerstreben) Richtungen zu informieren ist anstrengend, emotional belastend und nicht für jeden machbar aufgrund emotionaler/psychologischer und einfach zeitlicher Faktoren.
Wenn man das aber tut und OSINT-Quellen mit eigener wissenschaftlicher/historischer Bildung (die nunmal nicht jeder hat/haben kann/will) koppelt kommt man zu einem Gesamtbild was vielleicht der Realität recht nah kommt.

Und was hat man davon? Nix, die Welt dreht sich trotzdem weiter, haha.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.449
Unvergessen die Headline über Costa Cordalis, der mit medizinischen Problemen nach einer Gesichtsbehandlung mit Eigenfett aus seinem Allerwertesten zu kämpfen hatte: "Erst Arsch im Gesicht, jetzt Gesicht im Arsch". So ein Boulevard-Meisterstück von Überschrift musst Du dir auch erst einmal auausdenken.
Köstlich!!
....ich brauch 'ne Seniorenwindel!!:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Punkte Reaktionen
37.049
Ich habe mich selbst von der Last befreit, die Bild objektiv betrachten zu müssen. Da muss man ja zu dem Fazit kommen, das @Michael_05er hier zieht.

Mein Blick auf die Bild ist vor allem humoristisch und diese Sichtweise gibt auch viel her. Vor allem die Überschriften sind oft großes Kino. Die liebe ich wirklich.

Unvergessen die Headline über Costa Cordalis, der mit medizinischen Problemen nach einer Gesichtsbehandlung mit Eigenfett aus seinem Allerwertesten zu kämpfen hatte: "Erst Arsch im Gesicht, jetzt Gesicht im Arsch". So ein Boulevard-Meisterstück von Überschrift musst Du dir auch erst einmal ausdenken.
Um das nun aber mal wissenschaftlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen, wenn man sich Fett aus dem Arsch ins Gesicht spritzen lässt, hat man dann automatisch ein Arschgesicht? :emoji_thinking:

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
691
Um das nun aber mal wissenschaftlich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit anzugehen, wenn man sich Fett aus dem Arsch ins Gesicht spritzen lässt, hat man dann automatisch ein Arschgesicht? :emoji_thinking:
Ab 51 % Arsch-Anteil: ja! Dann muss es sogar eindeutig Arschgesicht heißen, weil die Inhaltsstoffe angegeben werden müssen.

Castanova

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.655
Puh, lange ist es her :D
Freitagnachmittag NTG war auch nicht das Allerbeste
Ja aber NTG find ich immer nen bisschen besser. Da kann man was rechnen. Da muss man mitdenken. Ich finde nur dieses wie gehen sie Richtig mit ihren Mitarbeitern um und sowas sehr langweilig und viel zu theoretisch. Vorallem kann man die Fragen wenn man kein Soziopath ist echt leicht beantworten :grin:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.183
Ja aber NTG find ich immer nen bisschen besser. Da kann man was rechnen. Da muss man mitdenken. Ich finde nur dieses wie gehen sie Richtig mit ihren Mitarbeitern um und sowas sehr langweilig und viel zu theoretisch. Vorallem kann man die Fragen wenn man kein Soziopath ist echt leicht beantworten :grin:
Liegt aber auch am dem, der unterrichtet.
Das kann man auch mit Würze aus dem echten Leben füllen.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.349
Auf den Sack geht mir die offensichtlich schludrige Qualitätskontrolle von Plano. Dann doch in den saueren Apfel gebissen und eine Jig und Bladebait Box in 3600er Grösse geordert. Bin durch Taschen und Hobie quasi auf die 3600er festgelegt und habe schon 20+ der klassischen 3640er. Als bekennender Chatterbait-Junkie ging mir aber das Durcheinander bei den Chattern ziemlich auf den Zeiger.
Fazit: Idee der Box genial, es gibt auch eine Box für Silikagel, die man immer wieder nachfüllen kann (hat man als 3Drucker eh im Haus). Aber die Endkontrolle ist ein Witz:
4EB57A25-D1EA-4C6A-8C83-E0C6BE1BD2C4.jpeg
Der Bolzen des linken Scharniers (hier rechts oben) ist überhaupt nicht durch die Gegenseite geführt. Und lässt sich ohne Risiko für Zerstörung nicht wieder entnehmen (ja, ich habe einen Splinttreiber in passender Größe und weiß wie man ihn benutzt ;-) ). Also wieder zurück damit….grrrrr

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.463
Boah. Mir ging die absichtlich und bewusste Ignoranz der SchwimmerInnen gestern beim Ansitzangeln tierisch auf den Sack. Ich würde es echt gern verstehen, schaffe es beim besten Willen nicht.
Kurze Ausgangslage:
Erstmaliger Ansitz an diesem See. Ist ein Badesee mit DLRG Truppe und Yachthafen.
Auf der einen Seeuferseite sind extra und ausschließlich für Angler angelegte Angelstege errichtet worden. Auf einer der solchen Stege hatte ich Platz genommen und die Montage ausgeworfen. Auf der gegenüberliegenden Seite, ca 600 m, vielleicht auch mehr, entfernt war der Badestrand und der DLRG. Von dort starteten die Schwimmer. Von dort hätten die Schwimmer in jede Richtung schwimmen können und einer der anderen unbesetzten Stege ansteuern können. Aber nein, alle schwammen auf meinen Steg zu. Der erste Kasper war so dreist und schwamm bis zum Steg zwischen den 4 Ruten hindurch. Obwohl er uns und die Ruten schon vom Weitem wahrnahm machte der keine Anstalten von seinem Kurs abzuweichen. Stellte sich dann freundlich dumm und tat so als erkenne nicht das Problem, worum ich so ein Aufstand mache. Er warnte mich noch , dass noch Weitere kommen werden. Er mache das schon Jahrzehnte lang immer so, sein Argument. Die weiteren Schwimmer konnte ich durch Pfeifen und wildes Gestikulieren zwar davon abhalten bis zum Steg zu schwimmen, nicht jedoch, dass sie aus meiner Sicht rechtzeitig stoppten.
Alle beschweren sich, dass die Gesellschaft zunehmend ignorant geworden ist. Es sind immer die anderen, selbst nimmt man sich nicht in den Blick is klar ne. Kann es echt nicht nachvollziehen. Der dumme ist der Angler, der noch eine Tageskarte lösen muss und nicht einfach ohne Einschränkung sein Hobby nachgehen kann, so wie die anderen am See das auch tun können.
So schluss mit ärgern. Ist eh Zeitverschwendung

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.381

Boah. Mir ging die absichtlich und bewusste Ignoranz der SchwimmerInnen gestern beim Ansitzangeln tierisch auf den Sack. Ich würde es echt gern verstehen, schaffe es beim besten Willen nicht.
Kurze Ausgangslage:
Erstmaliger Ansitz an diesem See. Ist ein Badesee mit DLRG Truppe und Yachthafen.
Auf der einen Seeuferseite sind extra und ausschließlich für Angler angelegte Angelstege errichtet worden. Auf einer der solchen Stege hatte ich Platz genommen und die Montage ausgeworfen. Auf der gegenüberliegenden Seite, ca 600 m, vielleicht auch mehr, entfernt war der Badestrand und der DLRG. Von dort starteten die Schwimmer. Von dort hätten die Schwimmer in jede Richtung schwimmen können und einer der anderen unbesetzten Stege ansteuern können. Aber nein, alle schwammen auf meinen Steg zu. Der erste Kasper war so dreist und schwamm bis zum Steg zwischen den 4 Ruten hindurch. Obwohl er uns und die Ruten schon vom Weitem wahrnahm machte der keine Anstalten von seinem Kurs abzuweichen. Stellte sich dann freundlich dumm und tat so als erkenne nicht das Problem, worum ich so ein Aufstand mache. Er warnte mich noch , dass noch Weitere kommen werden. Er mache das schon Jahrzehnte lang immer so, sein Argument. Die weiteren Schwimmer konnte ich durch Pfeifen und wildes Gestikulieren zwar davon abhalten bis zum Steg zu schwimmen, nicht jedoch, dass sie aus meiner Sicht rechtzeitig stoppten.
Alle beschweren sich, dass die Gesellschaft zunehmend ignorant geworden ist. Es sind immer die anderen, selbst nimmt man sich nicht in den Blick is klar ne. Kann es echt nicht nachvollziehen. Der dumme ist der Angler, der noch eine Tageskarte lösen muss und nicht einfach ohne Einschränkung sein Hobby nachgehen kann, so wie die anderen am See das auch tun können.
So schluss mit ärgern. Ist eh Zeitverschwendung
Leider ist das ein Abbild unserer verkorksten Gesellschaft.
"Jeder" denkt nur an sich und Rücksichtnahme ist für viele inzwischen ein Fremdwort. Und dann gibt's mMn immer mehr Menschen, die absichtlich andere schikanieren.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.654
Hier sehr ähnlich. Das ich genau das gleiche Recht habe in nem Gewässer zu angeln, wie er auch da baden darf, scheint bei vielen so nicht anzukommen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich erstmal nicht begeistert wäre wenn an meinem stets ruhigen wathosenspot plötzlich Ultra viele Menschen schwimmen gehen würden. Am Ende sorgt aber ein offensiv, freundliches Auftreten meist dafür, dass das miteinander funktioniert. Hatte aber natürlich auch schon brüllende, pöbelnde Menschen aber die sollen gerne verrecken und spüren, dass ein Miteinander bei solch einer Art und Weise nicht gewünscht ist.

Punkte Reaktionen
37.049
Heute auch wieder zwei Fahrradflöten vor mir… Gibt ja extra nen Radweg ganz rechts auf der Fahrbahn. Aber nein, dann kann man ja schlecht labern, also schön nebeneinander gefahren. Dann wundern sich alle, wenn in der Zeitung steht, dass wieder einer umgenietet wurde. Das wäre MIR auf nem Rad viel zu riskant.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
968
Ach was soll ich sagen.
Freitag Nachmittag ist ein Radfahrer, der vorher sein Rad auf dem Gehweg schob, direkt vor mir auf die Fahrbahn getreten um mit dem Rad weiter zu fahren.
Der ältere Herr hatte nicht mal geschaut, war mit dem Rücken zu mir, wo er auf die Fahrbahn trat war er vllt so 5m vor meiner Haube.
Ich konnte ausweichen, gerade weil kein Gegenverkehr kam, die Straße ist aber so schmal das zwei Autos gerade so aneinander vorbei passen.
Habe ihn dann angehupt, als ich im weiteren Verlauf wegen Stau stand kam er rechts ans Fenster und schrie mich an das er da fahren darf.
Ja darf er, weils von der Gemeinde auch mit Piktogrammen gekennzeichnet ist, da habe ich auch nichts gegen.
Aber einfach so "Vorfahrt" erzwingen ist einfach uncool, zumal er als Fußgänger oder Radfahrer der auf die Straße wechseln will wartepflichtig ist.
Ich hatte in dem Moment Vorrang, hätte den auch umnieten können und dann wäre niemand glücklich gewesen.

Das zeigt einfach wie ignorant manche Menschen sind, ich wünsche ja keinem was schlechtes aber er hat ruhig mal nen Denkzettel verdient.
So wie der unterwegs war , wird´s auch nicht lange dauern.

25Barsch!

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.507
Die Autofahrer sind keinen Deut besser in Deutschland. Seitdem ich E-Bike fahre nehme ich als Außendienstmitarbeiter viel mehr Rücksicht auf Radfahrer. Wenn ich nicht überholen kann, weil ich die 1,50 Meter nicht gewähren kann, bleibe ich eben hinter dem Radfahrer.

Fährt ein Radfahrer auf dem. Gehweg behalte ich ihn immer im Auge, bis ich vorbei bin.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig und wenn der Radfahrer weniger Rücksicht nimmt, nimmst eben ein bisschen mehr Rücksicht, irgendwann gleicht es sich aus.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
35.089
Das Thema Autofahrer-Fahrradfahrer hatten wir doch da nachfolgend

schon genug diskutiert und festgestellt, dass es da auf beiden Seiten A....löcher gibt, oder?

Oben